Ohrringe stechen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Aug 2010 09:10
Ohrringe stechen?
Hallo!
Ich bin neu hier und würde mich über Kontakte sehr freuen. Meine Tochter Leona ist knapp 7 Monate. uns gehts sehr gut...
Seit einiger Zeit beschäftigt mich jedoch das Thema Ohrringe stechen: wann habt ihr euren Mädls Ohrringe stechen lassen und wie war das? was habt ihr für Erfahrungen damit?
bitte um Ratschläge...
danke
Ich bin neu hier und würde mich über Kontakte sehr freuen. Meine Tochter Leona ist knapp 7 Monate. uns gehts sehr gut...
Seit einiger Zeit beschäftigt mich jedoch das Thema Ohrringe stechen: wann habt ihr euren Mädls Ohrringe stechen lassen und wie war das? was habt ihr für Erfahrungen damit?
bitte um Ratschläge...
danke

20. Aug 2010 09:14
Re: Ohrringe stechen?
Was soll denn ein so kleines Mädchen mit Ohrringen anfangen???
Ich habe meine eigenen zur Einschulung bekommen, das war früh genug!
Ich habe meine eigenen zur Einschulung bekommen, das war früh genug!
20. Aug 2010 09:23
Hallo,
Also so früh würd ich das auch nicht machen lassen. Das ist ja schließlich auch mit Schmerzen verbunden die ja nu noch nich unbedingt sein müssen.
Ich werd bei meiner Tochter warten bis sie selbst vielleicht mal welche will.
Wenn du das allerdings unbedingt machen lassen willst würd ich dir auf jeden Fall raten sie nicht mit so ner komischen Pistole schießen zu lassen.
Die Stecker sitzen viel zu fest, und können einwachsen und dann entzündet sich alles.
So gings ner Freundin von mir mit Ihrer Tochter, die ist allerdings schon neun. Die mussten dann zum Arzt und den ganzen Mist unter nochmaligen Schmerzen wieder entfernen lassen.
Vielleicht gibts in deiner Nähe irgentein Arzt der sowas macht. Bei uns in der Stadt machts ein HNO-Arzt, bei dem meine Freundin dann war ums wieder rausmachen zu lassen und später haben die es bei dem nochmal stechen lassen da gabs dann keine Probleme.
LG Sunny
Also so früh würd ich das auch nicht machen lassen. Das ist ja schließlich auch mit Schmerzen verbunden die ja nu noch nich unbedingt sein müssen.
Ich werd bei meiner Tochter warten bis sie selbst vielleicht mal welche will.
Wenn du das allerdings unbedingt machen lassen willst würd ich dir auf jeden Fall raten sie nicht mit so ner komischen Pistole schießen zu lassen.
Die Stecker sitzen viel zu fest, und können einwachsen und dann entzündet sich alles.
So gings ner Freundin von mir mit Ihrer Tochter, die ist allerdings schon neun. Die mussten dann zum Arzt und den ganzen Mist unter nochmaligen Schmerzen wieder entfernen lassen.
Vielleicht gibts in deiner Nähe irgentein Arzt der sowas macht. Bei uns in der Stadt machts ein HNO-Arzt, bei dem meine Freundin dann war ums wieder rausmachen zu lassen und später haben die es bei dem nochmal stechen lassen da gabs dann keine Probleme.
LG Sunny
20. Aug 2010 09:48
hallo,
also ich würde ihr keine stechen lassen. ich selber habe meine löcher mir 7 bekommen und um ehrlich zu sein hat es mich im nachhinein ganz schön geärgert, da sie total bescheiden sitzen. habe mir ein zweites paar stechen lassen und auch wieder rauswachsen lassen, da sie zu dicht beieinander sitzen.
warte ab, der schmerz kommt ja auch zwei mal. ist ja nicht so, dass nach dem ersten loch schluss ist.
lg
bamsig1
also ich würde ihr keine stechen lassen. ich selber habe meine löcher mir 7 bekommen und um ehrlich zu sein hat es mich im nachhinein ganz schön geärgert, da sie total bescheiden sitzen. habe mir ein zweites paar stechen lassen und auch wieder rauswachsen lassen, da sie zu dicht beieinander sitzen.
warte ab, der schmerz kommt ja auch zwei mal. ist ja nicht so, dass nach dem ersten loch schluss ist.
lg
bamsig1
20. Aug 2010 11:08
Hallo,
für mich grenzt das an Körperverletzung
. Wo ist der Sinn bei einem so kleinen Kind? Warte bis Sie groß ist und lass Sie dann selber entscheiden ob Sie welche möchte.
Viele Grüße!
Gerald
für mich grenzt das an Körperverletzung

Viele Grüße!
Gerald
20. Aug 2010 11:22
Ich schließe mich Gerald an. Ich habe meine Ohringe mit 14 bekommen, auf eigenen Wunsch, davor hatte ich solche aufklebbaren...Deine Tochter ist noch nicht mal 1 Jahr alt!! Was folgt den? Minnirock und High-Heels?
20. Aug 2010 11:37
ich würde dir davon abraten finde es auch nicht gut wenn babys schon ohrringe bekommen. ich selbst habe leider welche bekommen. und meine mutter hat es bereuht, meine ohrläppchen waren immer vereitert, die haben das nicht vertragen. ich trage heut zu tage keine mehr. merke noch die knubbel im ohr.
mach es bitte erst wenn dein kind sich das wünscht
mach es bitte erst wenn dein kind sich das wünscht
20. Aug 2010 11:43
achso und nochwas faucht sie nicht so an sie meint es bestimmt nicht böse. das war eine einfache frage 

20. Aug 2010 12:11
Hallo zusammen,
@wotanstochter: Ich denke wir meinen es alle nicht böse, geben aber klar zu verstehen was wir davon halten.
"Meine Tochter ist jetzt schon 9 Jahre alt. Wird es nicht langsam Zeit für ihre Beschneidung?" ist auch nur eine einfache Frage, oder? Bei so einer Frage würde ich aber mehr als "fauchen"!
@meinzwergl: Es geht nicht persönlich gegen Dich, ich bin nur gegen jede Art von mutwilligen Verletzungen bei Kindern.
Viele Grüße!
Gerald
@wotanstochter: Ich denke wir meinen es alle nicht böse, geben aber klar zu verstehen was wir davon halten.
"Meine Tochter ist jetzt schon 9 Jahre alt. Wird es nicht langsam Zeit für ihre Beschneidung?" ist auch nur eine einfache Frage, oder? Bei so einer Frage würde ich aber mehr als "fauchen"!
@meinzwergl: Es geht nicht persönlich gegen Dich, ich bin nur gegen jede Art von mutwilligen Verletzungen bei Kindern.
Viele Grüße!
Gerald
20. Aug 2010 12:20
Äh, entschuldige mal, aber zwischen Ohrringen und ner Beschneidung klafft eine so tiefe Schlucht, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann.
20. Aug 2010 12:48
Hallo Snowshadow,
der Vergleich soll ja auch nicht sein
Ohrloch <-> Beschneidung
sondern
einfache Frage <-> Reaktion darauf
Viele Grüße!
Gerald
der Vergleich soll ja auch nicht sein
Ohrloch <-> Beschneidung
sondern
einfache Frage <-> Reaktion darauf
Viele Grüße!
Gerald
20. Aug 2010 17:00
naja beschneidung istwirklich etwas sehr extrem aber ich weiß was du meinst. finde man muss trotzdem nicht gleich jemanden anschnauzen der nen rat brauch. sie wollte doch nur erfahrungen wissen und da kann man doch einfach sagen das man davon nichts hält ohne einen anzufahren. wenn ich bei jedem patienten ausrasten würde der mich was fragt glaube dann hätte ich keine mehr
. hoffe verstehst was ich meine.

20. Aug 2010 23:25
Hallo
ich muß auch sagen, wenn man nicht mal hier mehr Fragen darf, wo dann??
Und richtig, Sie hat in die Runde gefragt um Erfahrungen zu sammeln und daran sieht man doch auch schon, daß Sie sich Gedanken darüber gemacht hat. Wenn es Ihr egal wäre, würde Sie nicht hier "gelandet" sein.
Ich finde es auch nicht gut wenn man Ohrlöcher stechen läßt, da gerade auch im Ohr sehr viele Punkte liegen (Akkupunktur). Hätte selbst niemals gedacht das es wahr ist, bis ich selbst die Erfahrung gemacht habe.
Und wenn es denn doch sein sollte, dann geh bitte zum Doc. Ich glaube sogar, daß Kinder min. 1 oder 2 Jahre sein müssen.
Liebe Grüße
ich muß auch sagen, wenn man nicht mal hier mehr Fragen darf, wo dann??
Und richtig, Sie hat in die Runde gefragt um Erfahrungen zu sammeln und daran sieht man doch auch schon, daß Sie sich Gedanken darüber gemacht hat. Wenn es Ihr egal wäre, würde Sie nicht hier "gelandet" sein.
Ich finde es auch nicht gut wenn man Ohrlöcher stechen läßt, da gerade auch im Ohr sehr viele Punkte liegen (Akkupunktur). Hätte selbst niemals gedacht das es wahr ist, bis ich selbst die Erfahrung gemacht habe.

Und wenn es denn doch sein sollte, dann geh bitte zum Doc. Ich glaube sogar, daß Kinder min. 1 oder 2 Jahre sein müssen.
Liebe Grüße

21. Aug 2010 07:47
Hallo,
also bei uns müssen die Kinder mindestens 2 Jahre alt sein um sich Ohrringe stechen zu lassen.
Du muss ja auch bedenken dass die Kleinen kabbeln, zum Laufen lernen anfangen, überalql
also bei uns müssen die Kinder mindestens 2 Jahre alt sein um sich Ohrringe stechen zu lassen.
Du muss ja auch bedenken dass die Kleinen kabbeln, zum Laufen lernen anfangen, überalql
21. Aug 2010 13:58
Ich habe auch eine Tochter, sie ist 8,5 Monate alt. Ich würde ihr auf keinen Fall jetzt schon Ohrlöcher stechen lassen. Da hätte ich viel zu viel Angst, das sie beim krabbeln und spielen irgendwie hängen bleibt und sich verletzt. Ich trau mich ja nicht mal ihr das Taufkettchen umzumachen...
Ich denke mit 5-6 Jahren ist das noch früh genug.
Ich selber bekam meine mit ca. 4 Jahren und hab die Stecker dann auch immer irgendwie verloren. Also eher sinnlos.

Ich denke mit 5-6 Jahren ist das noch früh genug.
Ich selber bekam meine mit ca. 4 Jahren und hab die Stecker dann auch immer irgendwie verloren. Also eher sinnlos.

39 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...