Stillmutti´s-Blasen an der Brustwarze?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1209228
29. Mär 2012 17:04
Stillmutti´s-Blasen an der Brustwarze?
Hallo ihr lieben.
Ich stille meine 6 Monate alte Tochter bis auf ein Mittagsgläschen voll. Ich hatte am Anfang auch immer große Probleme, weil meine Brustwarze immer offen war. I.wann hat sich das dann aber auch geregelt. Nun ist es so das ich ganz oft Blasen an der Brustwarze haben. Das brennt ganz schön. Und weh tut es auch. Gerade im BH. Ich weiß das es davon kommt, dass meine Kleine immer, wenn sie an der Brust einschläft "falsch" dran saugt. Hat die Brustwarze nicht mehr ganz im Mund. Ich zieh sie dann immer Raus. Manchmal aber zu spät, wenn ich z.B. selbst eingeschlafen bin. Die jetzige ist schon fast so groß wie die Brustwarze selbst. Und ich wollte fragen, ob jemand weiß, wie man die schneller weg bekommt. Sie werden natürlich immer größer, wenn Mia wieder daran nuckelt. Gibt es Salben oder ähnliches? Diese Mulitmamkopressen helfen nicht. :?
gast.944854
29. Mär 2012 18:38
Re: Stillmutti´s-Blasen an der Brustwarze?
hab zwar zum glück jetzt keine wunden Brustwarzen aber halt am Anfang!
Meine Hebi hat mir die taumeel-salbe gegeben, war ok!
Das gut an der ist da man die nicht abwaschen muss zum stillen!

lg :D
gast.1367941
29. Mär 2012 19:55
Hast du es schon mal mir Wollfett versucht? Meine Maus hat mir am Anfang die Brustwarzen blutig gesaugt :cry: und mit Wollfett war es im Nu wieder gut! :D
gast.1277201
29. Mär 2012 19:57
Hast Du Traubenzucker zu Hause? Ich meine in Pulverform. Wenn ja, tu was davon in einen Eierbecher und drück jedes Mal nach dem Stillen Deine Brustwarze rein und lass es dran. Vorm Stillen nur etwas abtupfen.
Hat bei mir Wunder gewirkt!
Viel Erfolg!
gast.1209228
29. Mär 2012 22:23
Danke für die Tipps. Werde ich gleich mal ausprobieren =)
gast.1331981
30. Mär 2012 12:34
Meine hatte mir wenn sie nachts "verrutschte" nen blauen Fleck gelutscht :roll: aber war ja auch selbst Schuld wenn ich beim nächtlichen stillen einfach einschlafe :lol:
gast.1209228
30. Mär 2012 14:01
@Biestlie: Ja genau das selbe ist bei mir. ;)
gast.1331981
30. Mär 2012 16:08
Meine hebi hat gesagt ich soll die stillpositionen öfter wechseln damit die Warze anders/unterschiedlich belastet wird.
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...