zeit im garten

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1198607
28. Mär 2012 08:15
zeit im garten
hallo mama`s!
ich habe mal eine frage an alle die,die einen eigenen garten haben.wie beschäftigt ihr eure mäuse draußen?
mein kleiner ist jetzt 6 monate und wir sind sehr viel im garten.mein problem ist nur, im kiwa spielen ist auf eine gewisse dauer okay,dann wirds aber langweilig.ist ja auch schon ziemlich eng.in der wippe hab ich es auch probiert,da hält er nur 5min aus.also trage ich ihn die ganze zeit und er guckt sich die welt an :)
wäre er nich sooooo schwer...
wie macht ihr das denn so?!
ganz liebe grüße.
gast.1204286
28. Mär 2012 08:24
Re: zeit im garten
Hallo,
wir haben zwar keinen Garten aber eine ganz grosse Terrasse ich lass ihn im Kinderwagen sitzen oder ich habe das Reise-bett draußen aufgebaut ihm Spielzeug rein und lass ihn spielen. Ich habe da so ein Mobile draußen hängen das sich bewegt wenn der Wind geht das gefällt ihm sehr gut^^ ;) ;) Ansonsten setzt ich mich mit ihm auf einen Stuhl und kuschel einfach mit Ihm.

Ich habe leider nur fließen auf dem Boden dafür muss ich mir noch einen Teppich kaufen das er am Boden auch Spielen kann.

Lg

Dani&Leon
gast.1199866
28. Mär 2012 13:34
Hallo!
Wir haben auch einen Garten. Er ist im Februar 2011 geboren. Voriges Jahr war er gerne in der Schaukel. Da konnte man nebenbei noch was machen und ihn immer wieder mal etwas antauchen. Das hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Oder sonst hab ich eine Decke ausgebreitet und ihn mit seinen Spielsachen auf die Decke gelegt. Jetzt ist er 13 Monate alt und er krabbelt am Boden herum. Zu Ostern bekommt er eine Sandkiste, da er sehr gerne im Sand spielt.
Aber wenn dein Kleiner schon sitzen kann, wäre eine Babyschaukel sicher toll.
lg
gast.1198607
28. Mär 2012 20:08
das sind ja tolle ideen,danke ;)

drin liegen wir auf der krabbeldecke und spielen dort. für eine decke ist mir draußen der boden aber noch zu kalt.zumal man ja mit dem kleinen eh im schatten ist...das ist ja im moment mein problem...
gast.1199866
28. Mär 2012 20:11
Du kannst ja so eine Picknickdecke hin legen, die von unten nichts Feuchtes durchlässt und dann drüber ne dickere, dann geht das schon.
lg
gast.1204150
28. Mär 2012 21:58
Ich bekomme von meiner Ma ein "älteres" Reisebettchen. Das können wir dann standsicher im Garten aufstellen und so quasi als Laufstall benutzen... :D
gast.1153843
28. Mär 2012 22:07
Ich habe so eine Strandmuschel aufgebaut, die kann man ja überall hinstellen, auch in die Sonne und die Kleinen sind drin trotzdem im Schatten und sind vorm Wind geschützt.Geht natürlich im Hochsommer nicht mehr, da wirds zu warm.Da drin haben wir so eine alte dicke Steppdecke und darüber eine normale Decke.Sitze ja selbst mit drauf und es nicht zu kalt.Beim ersten warmen Tag hatten wir nur die Decke.Zum Glück sitzt Robin (6,5Mo.) ja schon und dann spielt er auch wie drin, nehme seine Lieblingsspielsachen mit raus.Er befühlt aber auch gerne das Gras und robbt auch mal raus.
gast.1132378
28. Mär 2012 22:32
hey,
also wir werden und einen gebrauchten Laufstall zulegen für den garten. die gibt es bei ebay kleinanzeigen schon ab 15 euro und für den sommer und jetzt für die schönen tage finde ich das super. unsere kleine ist jetzt auch 6 monate alt und ich kann sie nicht den ganzen tag im garten rum tragen.
gast.1198607
29. Mär 2012 19:31
danke für die vielen antworten!ich denke das mit dem gästebett werde ich mal probieren :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...