Taufe/Taufspruch???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1135174
27. Mär 2012 20:31
Taufe/Taufspruch???
Hallo ihr lieben, wir wollen bald unsere Maus taufen lassen und jetzt bin ich auf der Suche nach einem schönen Taufspruch. Kann mir vielleicht jemand helfen????
gast.1092700
27. Mär 2012 20:45
Re: Taufe/Taufspruch???
nabend.

wir lassen unseren auch bald taufen und wir haben von der gemeinde ein büchlein mitbekommen wo welche drinne stehen und da haben wir uns einen ausgesucht. ansonsten google doch mal.

unser taufspruch ist:
all eure sorgen werfet auf ihn, denn er sorgt für euch
gast.1051628
27. Mär 2012 21:00
Hallo,

Elias ist schon länger getauft, sein Taufspruch ist Psalm 91, 11+12:
Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen
deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen
Fuß nicht an einen Stein stoßest.

Ich weiß, diese ganzen Engelsprüche hat fast jeder, aber ich fand den so schön...und außerdem haben wir halt beide Halbsätze genommen, was dann doch schon eher selten ist :D

LG
gast.1288637
27. Mär 2012 21:06
Weiß nicht mehr, wo meiner steht, aber er war

"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege".

Ich fand den so schön, dass es auch mein Konfirmations- und Trauspruch wurde.
gast.1135174
27. Mär 2012 21:45
Ja, die sind schon mal ganz schön. Mir gefällt der von Jenny sehr gut. Aber der von dir, Lalefent ist auch ganz hübsch.
gast.1225381
27. Mär 2012 22:43
Meiner Tochter Johanna habe ich bei der Taufe folgenden Spruch mit auf den Weg gegeben:

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir.
Psalm 139,5

Hier mal ein Link zum Suchn (und finden ;) )

www.taufspruch.de

LG Tanja
gast.1204286
28. Mär 2012 08:29
Wir werden Leon nächstes Jahr taufen lassen und haben bis jetzt die schon mal in Auswahl

Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12)

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe.
2.Mose 23.20

Stets wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt,
hat unser Herr ein Stück sich selbst geschickt.
Es heisst die Liebe ist noch nicht verschwunden,
ein neuer Engel hat zu uns gefunden.
gast.1051628
28. Mär 2012 09:08
Achso, da fällt mir doch grad ein, dass wir noch einen zweiten Spruch haben :D

Von guten Mächten wunderbar geborgen, erwarten wir getrost was kommen mag. Gott ist mit uns, am Abend und am Morgen und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

Ist eigentlich ein Lied und kommt nicht aus der Bibel. Daher wollte der Pastor den nicht unbedingt als Taufspruch... aber als zweiter ist ok meinte er. (Der alte Pastor bei uns hätte auch den zugelassen...aber ok, so find ichs fast noch schöner :D )

LG
gast.1180876
28. Mär 2012 09:22
Er befiehlt seinen Engeln dich zu behüten auf all deinen Wegen.Sie tragen dich auf ihren Händen.
Den Spruch nehmen wir!
gast.1252447
28. Mär 2012 15:17
Wir lassen unseren Sohn am Ostermontag taufen, und unser Tsufspruch wie ich grad hier gelesen habe, haben die meisten ;) Ich find ihn schön und er sagt einfach das aus was ich mir für mein Baby wünsche.
Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen.
Ps 91,11f.
gast.1135174
29. Mär 2012 08:29
Ja, die sind wirklich schön. Danke, danke, danke. Ach mami19902, wo ist der 4Zeilige Vers her, der ist ganz besonders toll.
gast.1170836
31. Mär 2012 14:15
Hallo!
Mal eine Frage zur Taufe grundsätzlich: Wie haltet Ihr denn die Feier ab? Also Taufe in der Kirche, und dann? Und macht ihr das im engsten Kreis (Eltern, Geschwister, Paten) oder größer mit Verwandtschaft...?
Liebe Grüße
Asti
gast.1204150
31. Mär 2012 22:01
@Nayawenne

Unser Ben wir Pfingsmontag getauft. Eingeladen werden nur die Taufpaten mit Partner, die Omas und Opas beider Seiten und der Uropa (wer weiß wie lange er ihn noch sieht). Die Taufe ist morgens um halb 10. Danach gibts Suppe und nachmittags für alle die noch da sind Kuchen...
gast.953619
2. Apr 2012 10:56
hallo, wir haben uns für

psalm17,8 entschieden diesmal:

behüte mich wie einen augapfel. beschirme mich unter dem schatten deiner flügel.
gast.1268507
2. Apr 2012 11:03
nau*ti*lus hat geschrieben:
> Ja, die sind wirklich schön. Danke, danke, danke. Ach mami19902, wo ist der
> 4Zeilige Vers her, der ist ganz besonders toll.

Ich finde den 4-Zeiligen auch total schön, bin am überlegen ihn für die Taufe unserer Tochter auszuwählen. Stammt der Vers aus der Bibel?

LG Lisa
23 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...