Hilfe ! Rote trockene Stellen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Mär 2012 11:24
Hilfe ! Rote trockene Stellen...
Hallo ihr Lieben.
Ich hab ein Problem ! Meine Tochter hat rote,trockene Stellen ausschließlich am Oberkörper,Dekolteebereich. Der Kinderarzt meinte vor einer Woche,dass sie vielleicht allergisch auf ein bestimmtes Lebensmittel reagiert,es jedoch nicht behandlungsnotwendig ist,solange es nicht schlimmer wird oder sie darunter leidet (in Form von Jucken oder Kratzen). Vorab,es wurde nicht schlimmer,sogar besser,denn jetzt sind die Stellen "nurnoch" im Dekolteebereich.
Diese sind ganz trocken und eincremen hilft da leider auch nicht viel.
Unsere Vermutung,dass die Stellen vom Hochnehmen kommen. Nicht das man mich nicht falsch versteht,wir "reißen" sie jetzt nicht hoch oder ähnliches,aber die Stellen sind genau dort,wo die Finger sind,wenn man die Kleinen unter den Armen hochnimmt.
Kennt das einer von euch? Wären um jeden weiteren Rat dankbar !
Liebe Grüße
Ich hab ein Problem ! Meine Tochter hat rote,trockene Stellen ausschließlich am Oberkörper,Dekolteebereich. Der Kinderarzt meinte vor einer Woche,dass sie vielleicht allergisch auf ein bestimmtes Lebensmittel reagiert,es jedoch nicht behandlungsnotwendig ist,solange es nicht schlimmer wird oder sie darunter leidet (in Form von Jucken oder Kratzen). Vorab,es wurde nicht schlimmer,sogar besser,denn jetzt sind die Stellen "nurnoch" im Dekolteebereich.
Diese sind ganz trocken und eincremen hilft da leider auch nicht viel.
Unsere Vermutung,dass die Stellen vom Hochnehmen kommen. Nicht das man mich nicht falsch versteht,wir "reißen" sie jetzt nicht hoch oder ähnliches,aber die Stellen sind genau dort,wo die Finger sind,wenn man die Kleinen unter den Armen hochnimmt.
Kennt das einer von euch? Wären um jeden weiteren Rat dankbar !
Liebe Grüße

15. Mär 2012 11:33
Re: Hilfe ! Rote trockene Stellen...
sorry, aber irgendwie versteh ich das grad nicht so ganz.
meinst du, ihr macht ihr die haut mit euren händen kaputt oder wie meinst du das?
meinst du, ihr macht ihr die haut mit euren händen kaputt oder wie meinst du das?
15. Mär 2012 11:35
Nee,aber wenn man immer an ein und der selben Stelle "reibt" ,dann wird dei Haut doch gereizt. Doofes Beispiel : Wenn du auf einer Auslegware mit den Knien "schubberst"
,dann werden diese doch auch rot.

15. Mär 2012 11:35
hast du schon mal linola fett probiert? mein sohn mit seinen roten haaren und sehr hellen, empfindlichen haut hat auch rote trockene stellen und linola hilft super.
wenn du meinst das es an deinen händen liegt... cremst du sie ein? vielleicht reagiert sie auf deine handcreme?!
wenn du meinst das es an deinen händen liegt... cremst du sie ein? vielleicht reagiert sie auf deine handcreme?!
15. Mär 2012 11:37
ihr habt ja rauhe hände
sorry...
ich denk mal auch, dass es wenn an creme oder irgendwas liegt, was ihr vorher angefasst habt.
aber eigentlich müsste sie ja, egal in welchem fall, auch am rücken stellen haben?!

sorry...
ich denk mal auch, dass es wenn an creme oder irgendwas liegt, was ihr vorher angefasst habt.
aber eigentlich müsste sie ja, egal in welchem fall, auch am rücken stellen haben?!
15. Mär 2012 11:40
Ahhh ich werde hier völlig falsch verstanden 
Ich meine doch nicht,dass es an der Substanz unserer Hände liegt,sondern quasi den Rubbel-auf-Kleidung-und-rubbel-auf-Haut-Effekt !
Siehste Linola nutzte ich bisher noch nicht. Hab es schon mit reinem Babyöl ,sowie Bepanthen versucht,aber hat leider keinen Erfolg gehabt.
Handcreme nehme ich sehr sehr selten,und wenn dann auch meistens nur nach dem Duschen (abends) und da schläft sie ja bereits.
Nein,auf dem Rücken ist nichts. Aber der Nahrung kann es auch nicht liegen,da wir ihr derzeit immer ein und das selbe geben

Ich meine doch nicht,dass es an der Substanz unserer Hände liegt,sondern quasi den Rubbel-auf-Kleidung-und-rubbel-auf-Haut-Effekt !

Siehste Linola nutzte ich bisher noch nicht. Hab es schon mit reinem Babyöl ,sowie Bepanthen versucht,aber hat leider keinen Erfolg gehabt.
Handcreme nehme ich sehr sehr selten,und wenn dann auch meistens nur nach dem Duschen (abends) und da schläft sie ja bereits.
Nein,auf dem Rücken ist nichts. Aber der Nahrung kann es auch nicht liegen,da wir ihr derzeit immer ein und das selbe geben
15. Mär 2012 11:47
war doch auch nur n spaß
fettcreme hmm, da halt ich immer nicht so viel von. meine hat richtig schlimme neurodermitis und man soll was feuchtigkeitsspendendes auf die stellen machen, weil fettiges die poren verstopft.
wir haben da schon so einige ausprobiert und sind bei der dermapharm basissalbe/ creme ( nicht dermatop) ist ne reine pflegesalbe ohne cortison.
die gibts auch auf rezept vom kinderarzt

fettcreme hmm, da halt ich immer nicht so viel von. meine hat richtig schlimme neurodermitis und man soll was feuchtigkeitsspendendes auf die stellen machen, weil fettiges die poren verstopft.
wir haben da schon so einige ausprobiert und sind bei der dermapharm basissalbe/ creme ( nicht dermatop) ist ne reine pflegesalbe ohne cortison.
die gibts auch auf rezept vom kinderarzt
15. Mär 2012 16:10
hallo
mein kleiner hatte das auch war beim hausarzt kia und dann im lkh auch noch !!
kauf dir die ultrabas creme das ist eine feuchtigkeitscreme !!
ich musst cortison schmieren.
bei deiner tochter hört es sich gleich wie bei meinen an...!!
neigung und verdacht auf neurodermitis !!!
glg
ach ja keine cremen mit harnstoffen benutzen
was noch hilft is der badezusatz baleum hermal hoffe hab das jetzt richtig geschrieben das ist nämlich rückfettend !!!

mein kleiner hatte das auch war beim hausarzt kia und dann im lkh auch noch !!
kauf dir die ultrabas creme das ist eine feuchtigkeitscreme !!
ich musst cortison schmieren.
bei deiner tochter hört es sich gleich wie bei meinen an...!!
neigung und verdacht auf neurodermitis !!!
glg
ach ja keine cremen mit harnstoffen benutzen
was noch hilft is der badezusatz baleum hermal hoffe hab das jetzt richtig geschrieben das ist nämlich rückfettend !!!
15. Mär 2012 17:15
Danke Bianca. Werde ich mal ausprobieren.
Hatte dein kleiner Mann,das auch nur auf dem oberen Oberkörper?
Hatte dein kleiner Mann,das auch nur auf dem oberen Oberkörper?
15. Mär 2012 18:56
Pinchen2207 hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben.
>
> Ich hab ein Problem ! Meine Tochter hat rote,trockene Stellen
> ausschließlich am Oberkörper,Dekolteebereich. Der Kinderarzt meinte vor
> einer Woche,dass sie vielleicht allergisch auf ein bestimmtes Lebensmittel
> reagiert,es jedoch nicht behandlungsnotwendig ist,solange es nicht
> schlimmer wird oder sie darunter leidet (in Form von Jucken oder Kratzen).
> Vorab,es wurde nicht schlimmer,sogar besser,denn jetzt sind die Stellen
> "nurnoch" im Dekolteebereich.
> Diese sind ganz trocken und eincremen hilft da leider auch nicht viel.
>
> Unsere Vermutung,dass die Stellen vom Hochnehmen kommen. Nicht das man mich
> nicht falsch versteht,wir "reißen" sie jetzt nicht hoch oder
> ähnliches,aber die Stellen sind genau dort,wo die Finger sind,wenn man die
> Kleinen unter den Armen hochnimmt.
>
> Kennt das einer von euch? Wären um jeden weiteren Rat dankbar !
>
> Liebe Grüße
Sind die roten rauen stellen von nen Kränzchen umrandet (weißte wie ich meine) und wurde deine Kleine vor 2 bis 3 Wochen geimpft?!
Erst nach der 3ten Impfung ists uns aufgefallen, ist wohl ne Nebenwirkung. Geholfen hat Eubos Hautruhe.
> Hallo ihr Lieben.
>
> Ich hab ein Problem ! Meine Tochter hat rote,trockene Stellen
> ausschließlich am Oberkörper,Dekolteebereich. Der Kinderarzt meinte vor
> einer Woche,dass sie vielleicht allergisch auf ein bestimmtes Lebensmittel
> reagiert,es jedoch nicht behandlungsnotwendig ist,solange es nicht
> schlimmer wird oder sie darunter leidet (in Form von Jucken oder Kratzen).
> Vorab,es wurde nicht schlimmer,sogar besser,denn jetzt sind die Stellen
> "nurnoch" im Dekolteebereich.
> Diese sind ganz trocken und eincremen hilft da leider auch nicht viel.
>
> Unsere Vermutung,dass die Stellen vom Hochnehmen kommen. Nicht das man mich
> nicht falsch versteht,wir "reißen" sie jetzt nicht hoch oder
> ähnliches,aber die Stellen sind genau dort,wo die Finger sind,wenn man die
> Kleinen unter den Armen hochnimmt.
>
> Kennt das einer von euch? Wären um jeden weiteren Rat dankbar !
>
> Liebe Grüße

Sind die roten rauen stellen von nen Kränzchen umrandet (weißte wie ich meine) und wurde deine Kleine vor 2 bis 3 Wochen geimpft?!
Erst nach der 3ten Impfung ists uns aufgefallen, ist wohl ne Nebenwirkung. Geholfen hat Eubos Hautruhe.
15. Mär 2012 19:45
Pinchen2207 hat geschrieben:
> Danke Bianca. Werde ich mal ausprobieren.
>
> Hatte dein kleiner Mann,das auch nur auf dem oberen Oberkörper?
er hatte es am ganzen oberkörper also sprich mit bauch und brust !!!
kleine stellen auch auf die füße!!! richtig raue hat also trocken !!!
glg
> Danke Bianca. Werde ich mal ausprobieren.
>
> Hatte dein kleiner Mann,das auch nur auf dem oberen Oberkörper?
er hatte es am ganzen oberkörper also sprich mit bauch und brust !!!
kleine stellen auch auf die füße!!! richtig raue hat also trocken !!!
glg
15. Mär 2012 21:53
Ja Sabrina...sie wurde vor knapp 3 Wochen geimpft.
Ist das schlimm?
Ist das schlimm?
15. Mär 2012 22:07
Hallo Pinchen,
die Symptome kenne ich zwar nicht, aber bei ähnlichen Sachen nehme ich eine ganz natürliche Ringelblumensalbe. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Am besten ist sie natürlich selbst gemacht, gibt es aber auch zu kaufen, ohne Zusatzstoffe usw. Die wirkt wunderbar!
Gute Besserung weiterhin!
die Symptome kenne ich zwar nicht, aber bei ähnlichen Sachen nehme ich eine ganz natürliche Ringelblumensalbe. Da kannst Du nicht viel falsch machen. Am besten ist sie natürlich selbst gemacht, gibt es aber auch zu kaufen, ohne Zusatzstoffe usw. Die wirkt wunderbar!
Gute Besserung weiterhin!
17. Mär 2012 20:59
unser junge hat im moment auch ganz rauhe haut.der hautarzt hat auch gesagt,das wir linola fett ausprobieren sollen.hat nicht so wirklich geholfen.letzte woche meinte die kiä, wir sollten mal die pflegeprodukte wechseln (hatte bübch*en-das soll bei ganz vielen auftreten) hab ich dann gemacht und weiter mit linola eingerieben und es ist fast weg
im winter habe ich melkfett bei trockener haut genommen.

im winter habe ich melkfett bei trockener haut genommen.
18. Mär 2012 21:17
Hat meine auch. Neurodermitis hat meine kia gesagt. Also noch nicht ganz ausgebrochen. Und geht auch sehr wahrscheinlich mit dem Alter wieder. Zinksalbe empfehle ich dir. Nach 2 Tagen wurde es viel besser und die Stellen haben auch aufgehört zu nässen. Fettsalbe habe ich auch bekommen. Ist für mich aber bis jetzt überflüßig gewesen.
22 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...