Trinkprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1310403
11. Mär 2012 21:59
Trinkprobleme
Hallo ihr lieben,
wollte nach rat fragen. meine kleine (5.5 monate alt) ist im momment sehr anstrengend. wenn es ans trinken geht. wenn sie ihre flasche bekommt fängt sie an zu schreien. ich muss sie immer ablenken und sie versuchen dazu zubringen. wenn sie keinen hunger hat macht sie den mund nicht auf, klar. aber wenn sie hunger hat, nimmt sie das fläschchen kurz und fängt an zu schreien. hab schon verschiedene positionen, sauger usw versucht.wenn sie dann anfängt, trinkt sie sehr hastig, also doch großen hunger!
hat vor einem monat hat sie bereits 230 ml getrunken. sie isst jetzt fast 1 gläschen mittags. die anderen 3-4 fläschchen trinkt sie dann 100 ml und schläft beim trinken ein, auch sehr schwierig.
denke, weil sie nicht richtig satt wird, kommt sie jetzt auch wieder nachts. wenigstens so, nachts ist alles kein probl.
versuche eig. mit dem abendbrei, aber wäre vielleicht sinnvoll auf die 2er milch umzustellen. achso und alle ca 2 tage ein mal spuckt sie im schwall.
aber sonst ist sie nicht krank, oder unzufrieden!
sorry wg. dem langen text
lg lydia
gast.1330609
11. Mär 2012 22:06
Re: Trinkprobleme
vielleicht hat sie einen schub und ist deshalb ein wenig anstrengender und aufgezwirbelt.
solang es ihr so gut geht und mit den gewicht past sollte es kein problem sein!
wenn es dir komisch vorkommt schau doch mal zum kia!!!
das spucken kommt sicher von hastigen trinken!
mein kleiner hat in den ersten 3 monaten fast täglich so gespuckt.
und war dann auch verunsichert und bin da zum kia.
war aber alles in ordnung. ich stille aber.
war halt eben auch wegen den hastigen trinken und dann kommt das luft schlucken auch noch und dann kommt halt wieder alles hoch.
solange es nicht eine stunde nachdem essen ist , ist es "normal"
meiner ist ein bisschen älter also in 4 tagen 6 monate. und genau mit vor 2 wochen hat ich den gleichen käse :D hab ja auch geschrieben;)
glg bianca
gast.1330609
11. Mär 2012 22:09
ach ja wegen der 2er milch.
ich hab bis jetzt immer gehört man sollte lieber bei der 1er oder sogar nur bei pre bleiben!!!
da kenn ich mich zuwenig aus.
aber ich würds nicht umstellen. da ja auch in der 2 noch mehr stärke und so drin ist! und damit bewirkst du wahrscheinlich nur das du sie vollstopft, was ja auch grad nicht sinnvoll ist!! und wenn du pech hast kriegt sie bauchweh auch noch!!!
lieber die kleine mehr beschäftigen!!!
glg
gast.1310403
12. Mär 2012 20:31
Hallo,
müsste wirklich ein schub sein, hat in der woche mehrere fähigkeiten dazubekommen und kommt mir wieder größer vor :) dauert noch bis zu u5. das mitm spucken ist schon erschreckend. und man braucht echt nerven. aber es macht auch immer mehr spaß, da sie jetzt so viel kann und versteht schon einiges :) heute hat sie alles 2 std gegessen. jetzt ist sie aber gut eingeschlafen, achso und sie hat heute wieder bis 5:30 uhr geschlafen.
wie schauts bei dir aus bianca? hoffe das mitm essen regelt sich wieder.
achso auf die 1ner milch haben wir bereits mit 5 wochen umgestellt, da hatte sie von der pre bis 170 ml getrunken und das fast 2-3 stündlich. mit der 1ner wurde sie super satt und zufrieden. (die 1ner ist sämiger, macht trotztdem nicht dick und wird nach bedarf gefüttert)
lg und viel kraft
gast.1330609
13. Mär 2012 08:13
ja ich weis mit den spucken ist wirklich schlimm. ich kann dich da gut verstehen! Hatte auch immer so eine große Angst .!
Aber da wird nichts sein! sie wird wirklich einfach zu heftig trinken.

also marc luca wird uma ca halb 7 munter dann spielt er mit sich selber ca bis 8 :) in der zwischenzeit kann ich noch schlafen:D
dann steh ich auf
dann isst er ca wieder um 10.
Dann schläft er , aber nicht länger als eine halbe stunde :(
dann fahr ich meistens in die stadt weil er da einfach rundum beschäftigt ist:)
dann will er wieder um 14 uhr ca.
Ist aber trotzdem munter!
dann spielen wir, gehen spazieren bis 16 uhr dannach wieder essen.
dann wieder spielen kochen wäsche machen bis 17.30 damn will er wieder essen :D und dann um 19.30 ca gehen wir schlafen davor bekommt er den hipp milchbrei mit babykeks aus den glas.
Dann schläft er bis 22.00 da kann ich ihm noch so beruhigen das er ca bis 1 uhr früh weiterschläft.also so ist unser tagesablauf :) bisschen lang haha
und wie oft er ab da kommt ist ganz verschieden wie er lust hat. entweder gar nicht oder jede halbe stund oder alle 2 stunden :(
kommt deine kleine auch so oft in der nacht oder schläft sie durch?
meinst hat sie zahnweh? wenn ja versuchs mal mit dentinox!!!
glg :)
gast.1310403
14. Mär 2012 10:56
hallo :)

Ja bianca das ist wirklich ein langer tag! bei uns eist jeder tag ziemlich verschieden. ist doch schön dass sich dein kleiner morgens bisschen selbst beschäftigen kann:) aber er trinkt normalerweise ca 6 mal oder?hört sich alles normal an. und wenn er mehr hunger hat hollt er sich das nachts. als ich noch nicht mit der beikost angefangen habe, hat sie 4 mal 200-230- ml getrunken und von 7 bis 7 uhr 20 geschlafen. nur selten nachts getrunken. da war viel plazt für spontanität. vor der beikosteinführung hat sie angefanen die flaschen anzubrüllen, bevor sie trank, und hat weniger getrunken. die letzt 2 woche alle 2 std und öffter, teilweise auch viel getrunken. und auch nachts sehr unruhig. vor 2 tagen hab ich abends die 2er milch gegeben, vorgestern wasr wieder wie gewohnt. nachts durchgeschlafen bis 6 uhr dann getrunken,
um 9 getrunken, bis dahin beschäftigt sie sich auch ganz gut allein, da frühstück ich un räum auf. bis 12 spielen wir, oder gehen spazieren, dann mittagsbrei. schäft vorher und dannach jehweils 30 min. dann trinkt sie ca. um 4 uhr, der papa kommt heim, dann um 19 uhr und dannach wird noch gekuschelt und ins bett.
die letzten 2 wochen waren echt durcheinander :)
die nacht dachte ich jetzt kommen die zähne, sie hatte am tag durchfall, am abend hab ich temp gemessen 37.7, um 22 uhr war sie am weinen, temp 39.5, hat ihr ein zäpfchen gegeben. nach 3/4 std 38,3, hat bis 4 geschlafen dan 100 ml getrunken, bis 8 geschlafen :shock: wider 100 ml getrunken temp 38.8, hab um 9 noch ein zäpf. gegeben. aber keine zähnchen in sicht, doch erkältet.
lg
gast.1330609
14. Mär 2012 23:01
:D hallo lydi :)
musste grad total lachen weil du geschrieben hast
das sie die flasche anschreit :):)
ja also das mit der routine haben wir schon ein wenig drin . auser in der nachr :D
und wegen den fieber, lass dir nicht einreden das zähne und fieber was miteinander zu tun haben.
die wangen können rot werden und warm. sie dürfen aber eigenltich kein fieber haben.! fieber ist eine reaktion also abwehr ,gegen bakterien infektionen usw. aber nicht fürs zahnen:)

ja er trinkt ja auch oft zwischendurch. mittlerweile trinkt er ab und zu auch den saft von hipp aus den trinklernbecher. und zu mittg gibt gemüsebrei mit rind oder pute!!! und er ist auch die babybiskotten...
naja ich hoffe und bete das ich jetzt irgendwann mal eine 6,7,8 stunden durchschlafnacht habe :D

gast.1310403
15. Mär 2012 11:00
hey :D
spätestens wenn die keilen aus dem haus sind, können wir wieder durchschlafen ;)
ja das nervt wirklich, wenn die kleine mal fieber hat, oder sabbert, was in den mund schiebt, heißt es gleich zähne.. das gerede mit dem schüben nehme ich auch nicht mehr ernst. dein kind ist anstrengend, also hat es einen schub. ok die trinken mehr, wenn sie wachsen, das ist klar.
bei uns ist mom jeder tag verschieden. gestern hat sie mit fieber gut gegessen, heute ohne fieber oder sonstigen erkältungsanzeichen trinkt sie die milch nicht.. hat seit heute nacht 230 ml getrunken, sonst wärs das doppelte. hm apfelschole geht.
wie alt ist dein keiner noch mal, bianca? und das klappt mitm trinkbecher? ich denke dass dei kleiner genug bekommt, beim durchschlafen gibts ja auch andre faktoren, das kind muss auch bereit dazu sein. wird schon werden!
lg

ps. bianca du bist doch 18, oder?wo kommst du eig her?
gast.1330609
15. Mär 2012 16:14
hallöle ;)
ja da hast du recht kinder sind verschieden!!!
und einen richtigen rythmus haben sie erst ab einen jahr !!
marc luca ist heute genau ein halbes jahr !!! und deine maus ?
ich komme aus österreich !!
nein also das fieber hat nicht mit die zähne zu tun.
und ja sie sind halt ab und zu anstrengend aber das heisst nicht
das es immer ein schub ist.
sie sind auch menschen und haben schlechte tge so wie gute !!!
gast.1330609
15. Mär 2012 16:16
ach so ja bin 18 :) jung mami ;)
aber nicht gewollt...
aber leidenschaftliche mama ;)
glg
gast.1310403
15. Mär 2012 19:57
hallo bianca ;)
ja 18 ist wirklich jung, aber ich fühl mich mit 24 auch nicht viel älter :lol: hoffentlich hast du viel beistand von deiner familie! wir wollte eig. auch noch ein paar jährchen warten, erstmal sparen usw.. naja ist aber auch fein eine junge mutti zu sein ;) meine kleine ist auch ein super kind, lieb und fröhlich. die trinkprobl. müssen nur noch besser werden!
achso meine kleine ist 5 monate und 15 tage alt und ich komme auch deutschland. ist wirklich cool jemanden aus österreich kennenzulernen :D

ja waren vorhin bein kia, alles ok, nur ein virusinfekt, ja bin vor 3 std hat sie jedliche nahrung verweigert.. hat aber eben 200 ml abgepumpt :) arme kleine hab mir den ganzen tag gedenken gemacht.
hoffentlich ist bei euch alles ok
lg
gast.1330609
15. Mär 2012 21:30
ja ich selber habe immer gesagt ich wie nie ein kind haben.
ich habe aber auch die ausbildung (fast)fertig. ich mache sie in der karenz fertig! da ich nur noch die schule 1 jahr gehen muss.und mache die matura also bei euch heißt es abitur :D
bin aber überglücklich ihn zu haben :)
ja sag ich ja das mit den fieber hat eine andere ursache :)

ja cool :) hab auch verwandte aus deutschland also von würzburg um genau zu sagen!
die probleme gehen auch wieder hinüber !
ich musste da am anfang so kämpfen ums stillen !!!
und jetzt ist es wie das zähne putzen :)

ja bei uns ist alles ok :) versuche heute den kleinen mal später hinzulegen also jetzt in den nächsten paar minuten.
mal sehen wie es in der nacht wird :S drück mir die daumen das ich heute vielleicht mehr und besser schlafen kann :D

glg aus österreich :)
gast.1310403
18. Mär 2012 13:07
hallochen :)
@bianca und hat sich was getan mit dem schlafen?
war die letzten 2 tage viel unterwegs und hab nicht geschafft reinzuschreiben.
bin gesten auch noch etwas ungücklich gefallen :lol: und hab mir den fuß verstaucht, soll ihn zwar ruhighalten (weil ich mich gegen die gibsschiene gewehrt hab), klappt aber nicht so :roll:

ja eine ausbildung zu haben ist wirklich wichtig! schön, dass du das alles so machst und auch noch glücklich mit deinem kleinen bist. so jung bist du auch wieder nicht, dass man nicht ver der verantwortung klar kommt, man wächst ja auch mit neuen herrausforderungen.

ja unser kamp ums essen geht noch weiter.. gestern hat sie den brei nur so verschlungen, heute war nach 3 löffeln schluß, dafür hat sie nach ein wenig theater milch getrunken :D
ist echt komisch, vor einem monat fand sie tee ect. alles eklig, jetzt trinkt sie alles auser milch hehe auf der packung steht seit 1.5 monaten "verbessert in geschmack" :P kann nur noch besser werden.

lg lydia
gast.1330609
18. Mär 2012 16:47
hallo :)
naja vorgestern hat er brav von 20 - 3 uhr geschlafen.
dafür bin ich aufgewacht weil ich dachte meine brust platzt :D
naja ist klar die brust ist öfteres trinken gewohnt :D

aaa du arme !! gute besserung. naja mit einen kind schohnen ist ein wenig schwer, aber das schaffst du schon :)

ja das mit den essen ist bei uns auch oft so. mal in ganzes glas und wieder keinen einzigen löffel. dann trinkt er saft ab und an aus der flasche dann wieder nicht :D

ja ohne ausbildung brauch ich auch kein kind !!!
ich will ja auch ein gutes vorbild sein!!! und kein assi!!!
und ohne find ichs einfach sch****
!!!

gast.1310403
18. Mär 2012 20:54
:D freut mich sehr, dass er besser geschlafen hat! aber ist auch doof mit dem brüsten! naja meine schläft auch besser nur, ich bin als wach und horche, ob alles ok ist :roll: ist so drin mit dem vierstundentackt.

danke, kann die füß im warsten sinne nicht still halten :D wollt mich hinsetzen, dann fällt mir als was ein. die kleine ist ja ganz lieb und ist schon froh wenn ich sie auf den schoß hab, oder so mit ihr spiele, wir haben auch glücklicherweise einen balkon, wären sonst eingespert. meine mann arbeitet an die 6 tage die woche :?

ja essen muss echt mal besser werden, hab mit vorgenommen mich weniger zu verkpampfen, die eltern und schwiegereltern machen mich warnsinig, und ich denk dann das kind bekommt nicht genug :roll:

mir würd es echt schlecht gehen, ohne ausbildung und perspektiven und dann noch mit kind. jung hin oder her, aber du hast recht, man muss ein vorbild sein und ich will auch nicht armseling sein und meinenm kind nichts bieten können!
offt bekommen assis auch noch so viele kinder und die haben auch eine schlechte zukunft, wir müssen es besser machen :lol:

lg und gute nacht nach österreich!
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...