was mach falsch??

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1136919
7. Mär 2012 21:50
was mach falsch??
hallo ihr lieben

meine kleine ist jetzt 6 monate alt und irgendwie haben wir ein problem mit der beikost.
haben schon vor 1,5 monaten damit angefangen bis jetzt schafft sie immernoch kein ganzes gläschen (bisschen mehr als die hälfte)
ist ja auch nicht das problem.. aber manchmal wenn sie am essen ist, fängt sie nach ein paar löffeln an zu weinen und will nichts mehr haben.. das essen ist nicht zu heiß auch gebe ich ihr auch nix was sie nicht mag..ich weiss wirklich nicht..
ja dann wenn ich sie an die brust anlege ist ruhe..( haben seit ca. 2,5 wochen mit fläschen angefangen da meine milch nicht mehr ausreicht)
brei mag sie sehr, den isst sie auch in versch, sorten gerne.
habt ihr vllt ne idee woran das liegt??und kann ich ihr das gläschen auch mal abends geben??
und eine frage habe ich da noch.. habe vorhin im elternbrief gelesen das babys ab 6.monat keine nachtflasche braucht ich ihr wasser anbieten soll, zwar bekommt meine kleine nachts keine flasche wenn sie wach ist..sondern nur die brust..
soll ich die brust jetzt auch weglassen und ihr nachts nur wasser geben???

vielen lieben dank schon mal im voraus für eure antworten
KleineHexe75
7. Mär 2012 22:21
Re: was mach falsch??
Kann es sein, dass dein Kind in dem Moment einfach zu Hungrig ist? Bei meiner Tochter war es damals so. Es ging ihr mit dem Brei einfach nicht schnell genug. Hab dann etwas früher Mittag gegeben und es hat geklappt. Und müde darf sie auch nicht sein, dann klappt es auch nicht ;)

Mit der Flasche/Brust in der Nacht, kann ich nicht viel zu sagen, da du immer verschiedene Antworten bekommen wirst.
Eine Ärztin aus der Krabbelgruppe meinte auch "bloss keine Milch mehr in der Nacht, es reicht Wasser" und andere sagen, dass es sich irgendwann alleine regelt und man ruhig noch Milch geben kann.
Der Sohn einer Freundin wird bald ein Jahr und verlangt Nachts auch noch die Brust. Hab da aber das Gefühl, dass es einfach die Gewohnheit ist.
LG
gast.1225381
7. Mär 2012 23:14
Re: was mach falsch??
Hallihallo baby201109 :)

Das Problem mit der Beikost kenne ich! :roll:

Habe meine Kleine 6 Monate voll gestillt und war dann nach 8 Wochen Gemüse-Fleisch-Aufbau bei ca. 90-100g angekommen... sie wollte einfach nicht mehr :(
Dann war ich vormittags mal länger unterwegs als geplant und konnte zuhause nicht das Menü füttern, so habe ich sie unterwegs gestillt und wollte das Menü halt anstatt der nachmittäglichen Stillzeit füttern - sie hat plötzlich 150g gegessen :o :?
Da habe ich das am nächsten Tag mit Absicht wiederholt - also mittags gestillt und nachmittags das Menü - und wieder hat sie gut gegessen und ich konnte die Menge dann auf ein ganzes Gläschen steigern. :D :D :D

Bei ihr ist es so, dass sich alle Mahlzeiten-Aufbauten länger hinziehen als bei den meisten anderen :roll: Da half und hilft nur Geduld... ;)

Heute (mit fast 11,5 Monaten) ist sie das Menü immer noch spät nachmittags und den Getreide-Obst-Brei dafür zur Mittagszeit und seit Silvester bin ich dabei, die Abendmahlzeit zu ersetzen...

LG Tanja mit Johanna
gast.1203808
8. Mär 2012 08:37
Re: was mach falsch??
ich hab mal gelesen das es beikost heißt weil man erst flasche oder brust gibt und dann gläschen oder brei dabei. meiner ist aber erst 3 monate also hab ich noch net angefangen
gast.1142188
8. Mär 2012 08:39
Re: was mach falsch??
Neee, das kann man sorum machen wie man will!!! Beikost heißt es weil die Hauptnahrung bis zum 1sten Geburtstag Milch ist, egal welche (natürlich keine pure Kuhmilch)
gast.1170836
8. Mär 2012 22:43
Re: was mach falsch??
Bei meiner Kleinen (sie ist jetzt gute 5 Monate alt) ist es auch oft so, daß sie einfach zu hungrig ist. Dann geb ich ihr erst das Flaschl bis zum ersten Absetzen und dann wieder die Beikost, dann funktioniert es meistens ganz gut - vorausgesetzt ich bin schnell genug mit dem Nachlöffeln ;-) Außerdem muß ich sagen, daß Isabelle auch meistens kein ganzes Gläschen ißt, aber ich denk mir da nix, das kommt schon noch :-)
Also Ruhe bewahren!
Mami26
9. Mär 2012 19:14
Re: was mach falsch??
Hallo!

Etwas spät, aber vielleicht hilfts dir.
Meine Kleine ist jetzt fast 7 Monate alt und wir hatten das auch vor einem Monat. Bei unserer Maus hing das mit den Zähnen zusammen. Ihr hat die Berührung mit dem Löffel weh getan (sie hat die unteren zwei Schneidezähne bekommen).
Hab einige Tage gebraucht bis ich gemerkt habe was los ist.Hab ihr dann vorm Essen Dentinox auf die Durchbruchstelle rauf gegeben und sie hat wieder brav gegessen!

LG
gast.1145538
9. Mär 2012 20:50
Re: was mach falsch??
huhu...also entweder ist sie zu hungrig,dann musst du ihr das glässchen früher anbieten,oder sie ist zu müde,...ich würde vorschlagen,du fütterst sie mal nachdeem sie geschlafen hat am tag,danach sollte sie fit sein,wenn die mäuse müde sind,wollen sie auch nicht essen,so ists bei uns gewesen,du musst ja auch nich jeden tag die selbe uhrzeit nehmen,richte dich einfach nach deinen baby,wenns grad ausgeschlafen ist,und nocht nicht zu hungrig,dann würd ichs versuchen :)
gast.1103761
9. Mär 2012 21:10
Re: was mach falsch??
Hallo,

bei meinem kleinen war es auch so. Philipp war um die Mittagszeit schon zu müde zum essen. Jetzt bekommt er vor dem Mittagsschlaf ein Flascherl und nach dem Mittagsschlaf dann sein Gläschen bzw. Selbstgekochtes. Und wenn es Gläschen gibt ist er auch nur ca. gut die Hälfte und danach noch Banane oder Birne (frisches Obst, kein Gläschen), ich geb ihm den Rest dann zum Abendbrot. Philipp ist 11,5 Monate und bekommt auch noch nachts a Flascherl, manchmal isst er tagsüber einfach zu wenig und dann braucht er das einfach. Gebe ihm immer zuerst Tee, aber wenn er dann nach 5 minuten schon wieder wach ist und mosert, weiß ich er hat wirklich Hunger und er bekommt sein Flascherl. Ich finde das nicht schlimm und wenn du stillst ist es ja noch besser, dann mußt ja net a mal das Flascher mischen und holen. Als ich noch gestillt habe, war es viel besser, da mußte ich net extra aufstehen.
gast.1307459
11. Mär 2012 17:10
Re: was mach falsch??
Das mit der Brust weglassen und Wasser geben höre ich zum ersten mal. Ich stille sonst alle Mahlzeiten oder biete ihr es nach dem Essen an, wenn sie noch will ok, wenn nicht auch gut. Ich würde nachts das Stillen nicht weglassen. Kenne es aus dem Bekanntenkreis auch nicht, im Gegenteil, die meisten fanden es nachts super das man nicht lange noch Flasche machen muss. Man kann das ja nicht pauschalisieren, jedes Kind ist anders. Die Tipps die man gut findet anwenden, den Rest lassen. Ich bin als Kind alle 2 Std. gekommen und wollte eine Flasche und habe 2,5 Jahre nicht durchgeschlafen! Meine kleine hat z.B. mit 10 Wochen für 12 Wochen durchgeschlafen (von 22:00 bis 08:00 Uhr) und seit wir Sie seit ein paar Wochen schon um 20:00 Uhr versuchen :-) ins Bett zu legen schläft Sie nicht mehr durch und kommt 1-3 mal die Nacht!
Sie (6 Monate) schafft auch gerade mal ein halbes Gläßchen mittags. Gestern hat sie das erste mal Abends Brei gewollt und gegessen vorher habe ich es immer hoffnungslos angeboten.
gast.1136919
11. Mär 2012 17:24
Re: was mach falsch??
hallo ihr lieben,
erstmal danke für eure antworten..
also wir versuchen es immernoch jeden tag, aber es ist bis jetzt immer noch gleich..
habe ihr die Mittagmahlzeit auch an verschiedenen uhrzeiten angeboten. auch direkt nach dem schlaf und und... aber sie weint immer wieder wie am spieß!!!
ob das mit dem zahnen zu tun hat weiß ich nicht, denn den Brei isst sie sehr gerne..
seit ich ihr das Fläschen gebe, ist sie so dass sie immer weinen muss..
ich hab wirklich keine einzige idee an was es liegen könnte..sie bekommt ja auch nicht immer das gleiche.. es hat ja davor auch immer gut geklappt..
gast.1275868
13. Mär 2012 13:59
Re: was mach falsch??
Hallo,
@baby:
Darf ich mal fragen, wer Dir gesagt hat, dass Deine Milch nicht mehr ausreicht oder woran Du das fest machst?

In diesem Zeitraum befinden sich die Kleinen wieder mal in einem Schub und in den Schüben kommt es vor, dass Stillkinder häufiger kommen.

LG Jenny
gast.1026203
15. Mär 2012 12:29
Re: was mach falsch??
HuHu :)

Also meine Maus ist auch nun 6 Monate alt und sie isst auch noch kein ganzes Gläschen... Am Anfang hatten wir auch das Problem, dass sie mittags nach ein paar Löffeln Gläschen nicht mehr wollte. Das kam daher dass sie zwischendurch was Trinken wollte. Ich gebe ihr nun zwischendurch immer mal nen Schluck Fencheltee zum "Runterspülen" ;)
Sie ist nach 3/4 des Gläschens satt und will danach auch keine Milch mehr - die spuckt sie mir so wieder entgegen ;) Nach dem Mittagsessen macht sie dann erstmal Mittagsschlaf (bis zu 3 Stunden) also denke ich sie wird wohl satt sein davon.

Versuch einfach mal ihr was zu trinken anzubieten - Fencheltee oder Wasser?!

Liebe Grüße
Karina
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...