Brauche eure hilfe !!!ZAHNEN!!!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1282921
7. Mär 2012 21:07
Brauche eure hilfe !!!ZAHNEN!!!!
hi mädls brauche dringend eure hilfe mein kleiner ist jetzt 19 wochen und hat momentan neben dem schub auch das problem das seine zänchen durchbrechen :roll:
Er kann kaum schlafen wacht alle par min auf und schreit und weint. er tut mir so leid aber ich hab keine ahnung wie ich ihm helfen kann. habe ihm schon auch das dentinox - gel aufgetragen aber es hilft nur kurzfristig. :( :( :( :(
habt ihr tipp´s was ich machen könnte um ihm zu hälfen :| ?? bin echt ratlos momentan :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

DANKE SCHON IM VORRAUS
LG VEDI
gast.1240750
7. Mär 2012 21:12
Re: Brauche eure hilfe !!!ZAHNEN!!!!
Bei uns haben Osanit-Globuli und ein Kühlbeissring geholfen. Osanit gibt es in der Apotheke, die beraten dich auch.
lg
gast.1282921
7. Mär 2012 21:20
naja von globuli und homeopathi halt ich leider nicht viel aber das mit dem beisring probier ich ;)

danke
cassy281
7. Mär 2012 21:33
bei uns helfen die viburcol zäpfen.
das ist ein homöopathisches mittel.
gast.1217978
7. Mär 2012 22:36
Die Osanit hätt ich jetzt auch empfohlen. Versuch wäre es doch wert ;)
Kattamina
8. Mär 2012 09:15
Ich würde auch zu Osanit raten :D
gast.1240750
8. Mär 2012 09:18
vetoniii hat geschrieben:
> naja von globuli und homeopathi halt ich leider nicht viel

:lol: :lol: :lol:
Hab ich auch nicht viel von gehalten. Hat sich geändert, seit ich Mutter bin ;)
gast.1199866
8. Mär 2012 11:50
Hallo!
Ich hab auch Dentinox und Osanit. Dentinox helfen bei uns nicht so gut wie Osanit, die sind super. Wenn er arge Schmerzen hat, bekommt er beides, ansonsten nur Osanit.
lg
gast.1282921
8. Mär 2012 15:20
hej ihr lieben danke für eure tipps aber hab gestern noch mit dem artzt gesprochen und von dem hab ich zäpfchen bekommen die helfen uns ganz gut :D
zmindest momntan..... jupiiiiii
die nacht war zwar echt anstrengend aber ich hab die hoffnung das es heute besser wird.... denn er lacht endlich wieder zwischen durch und morgen haben wir eh kia kontrolle da schaun wir dann weiter. :P

Lg Vedi + Valentino
gast.1231958
8. Mär 2012 17:42
Ich hab meinem bislang noch garnix gegeben. Ich halt 1. von Globulis auch nicht viel und Medikamente wollte ich ihm wegen den Zähnen auch nicht geben. Ich denk immer: er muss da durch - das haben schon mehr Babys überlebt. ;) Ne, Spaß beiseite - wir tun immer ganz viel auf dem Beißring rumkauen und Zähneputzen. Mein kleiner liebt Zähneputzen, wenn wieder ein Zähnchen kommt. Zur Zeit Nr. 4. Ich kenn aber auch Mütter, die ihren Babys ein Schmerzzäpfchen geben, damit sie nachts schlafen. Naja, man kann sichs auch einfach machen. :roll: Ich knuddel meinen kleinen lieber die halbe Nacht um ihn zu beruhigen und wie gesagt: Zähneputzen :lol:
gast.1199866
8. Mär 2012 21:08
Naja, jedem das seine. Wenn meinem Kleinen was weh tut und ich die Möglichkeit habe, ihm das zu erleichtern, dann tu ich das. Wenn ich Kopfschmerzen hab, dann nehm ich auch eine Kopfwehtablette.
lg
gast.1282921
8. Mär 2012 21:19
mamasplatz1 finde deine einstellung super und normalerweise bin ich auch nicht der mensch der gleich zu medikamenten greift ich versuchs lieber mit hausmittel wie kamillen tee wirkt entzündungshemend und beruhigend, beissring benutzt er auch seit tagen. aber gestern abend war es dann so schlimm das wir dann noch ein zäpfchen geben mussten.... naja und heute war es schon um einiges besser.... :D zumindest lacht er wieder zwischendurch :lol: :lol:

ach ja und ich muss auch wirklich sagen jede mami weiß am besten was ihr kind aushält und was schon zu viel ist. und auch wie sie ihrem kind helfen möchte.
aber globuli und so ist echt meiner meinung nach nicht gut für die kleinen. naja aber jedem das seine.... :roll:
gast.1240750
8. Mär 2012 21:42
Osanit enthält Kamille...
und Salze, die im Körper vorkommen oder sowieso durch die Nahrung aufgenommen werden.
Was genau ist daran nicht so gut? Oder... Was genau ist an einer Schmerztablette besser? ;)
gast.1271403
9. Mär 2012 12:53
Also mein kleiner bekommt dentinox und ein tipp von meiner mama ein waschlappen mit kalten wasser auswringen und zum nuckeln geben ist echt super mein kleiner mann mag nämlich keine beißringe :P

Lg tesyy und Marchello 27 wochen jung
gast.1282921
9. Mär 2012 13:34
@ cyborg2611
okey kamille schön und gut aber da geb ich ihm lieber kamillentee den hab ich sowiso daheim.
naja und salze ?? kann mir nicht vorstellen das die bei zahnenden kindern wirklich helfen können.... :? weil soweit ich informiert bin sind salze für offene wunden nicht geeignet ist :| das arme baby kann doch nicht helfen.... und wenn dann vorübergehend und nach längerer anwendung wirkt das zeug auch nicht mehr (fals es am anfang geholfen hatt)
hey aber versteh mich bitte nicht falsch will hier keinen angreifen oder so. kann aber mit globuli und homeopathi nichts anfangen. :D

@ Tesyy
hey danke für den tipp mit dem waschlappen :D
wir haben bis jetzt kamillentee auf eine mollwindel gegeben und ihn daran herumkauen lassen und hatt supi geholfen :lol: :lol:
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...