Schon auf die nächste schnullergröße umstellen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1204286
5. Mär 2012 08:00
Schon auf die nächste schnullergröße umstellen?
Hallo ich wollte wissen mein Zwerg wird in 7 Tage 6 Monate alt aber in WOCHEN wäre er schon 25 Wochen alt... Kann ich den schon auf die nächste schnullergröße umstellen? Da ich heute welche kaufen muss.

Lg
gast.1240750
5. Mär 2012 08:30
Re: Schon auf die nächste schnullergröße umstellen?
Kauf nur einen und probier, ob er ihn nimmt. Meine Tochter ist 7,5 Monate und hat noch Schnullergröße 1, weil sie 2 nicht nimmt.
lg
gast.132139
5. Mär 2012 09:39
Hallo,

ich würde auch mal ausprobieren. Meine große hat nur den kleinen gewollt und ist dann irgendwann auf 16 + Monate umgestiegen. Sie hat immer gewürgt als mann ihr den größeren in den Mund gesteckt hat.

LG
gast.1169036
5. Mär 2012 11:03
hallo!

meine kleine ist am freitag genau 6 monate alt und vor ca 4 tagen hab ich mit meiner freundin auch über das thema diskutiert. sie meinte ich sollte es versuchen, schädlich wär´s nicht hat der KiA gesagt, weil die anscheinend sowieso schon kleiner sind als früher. hab´s dann einfach probiert und sie hat den neuen schnuller ohne probleme angenommen! das selbe gilt anscheinend auch für die grösseren flaschensauger.

lg
gast.1198998
10. Mär 2012 21:10
hallo ich würde nicht umstellen denn deine brust wird ja auch nicht dicker nach den 6.monat
gast.1204286
11. Mär 2012 16:52
Ich stille nicht,
gast.369637
11. Mär 2012 17:22
Hallo,

Die unterschiedlichen Schnullergrößen gibts ja nicht umsonst. Das Kind wächst und somit wird auch die Mundhöhle größer und für den Kiefer und Zahnentwicklung ist es dann besser auf die nächste Größe umzusteigen ;) . Es sei denn das Kind würgt, dann würde ich natürlich auch bei der kleineren Größe bleiben :lol: . Haben auch erst eine Packung ausprobiert und als unsere die ohne Probleme genommen hat haben wir dann mehr geholt.
Es ist sowieso immer schwirig mit den Nuckeln, welche die Kinder den so haben möchten ob Nuk oder MaM oder Avent, alle haben andere Formen :? :lol:
Und den vergleich mit der Brust und dem Nuckel verstehe ich nicht so recht :?
Das Kind nimmt doch nicht die Brust zum Nuckeln? Und davon abgesehen, je nach Alter des Babys nehmen sie weniger oder mehr von der Brust in den Mund. ;) Die Aussage verwirrt mich jetzt etwas, aber gut hat ja zum Glück jeder eine andere Meinung bzw. Einstellung ;) :lol:

Lg Lauti
gast.1169036
11. Mär 2012 18:52
mmh ich finde auch dass das nix mit der brust zu tun hat, mir zb. gings da eher darum dass nix passieren kann, sprich schnuller verschlucken, weil bei den MAM zb. ist ja nicht nur der nucki grösser sondern der ganze schnuller. auch wenn´s selten passiert, aber es gibt fälle wo kinder den schnuller verschluckt haben und das war mir zu riskant, grade in der nacht, deshalb hab ich jetzt umgestelt. hab vor 2 tagen auch die neuen flaschensauger ausprobiert und sie hat überhaupt keine probleme!
Dine2010
12. Mär 2012 08:12
wie ja schon geschrieben wurde ist einer der gründe für einen wechsel die kiefer und zahnentwicklung. hab mich mal daraüber informiert und erschreckendes gefunden.
wir haben damals auch einfach ausprobiert und es gab keine probleme beim wechseln.
ich hatte auch angst das sie die kleinen schnullis nachts verschluckt.

das mit der brust versteh ich auch nicht,manche mütter stillen bis hin zum 1 Lj,soll das kind dann immer noch die kleinen schnullis benutzen?
gast.1211183
12. Mär 2012 08:17
wir haben auch auf die nächste größe schon umgestellt. sophia ist jetzt 21wochen, und ich hatte angst, das sie die kleinen schnullis verschluckt.
sophia hat sie gleich gut angekommen und bekommt auch jetzt nur noch die.

das mit der brust versteh ich auch nicht... :roll:
YoungMomi
12. Mär 2012 08:34
Meine Maus ist jetzt 17,5 Wochen alt und mag nur die Schnullers von Avent; ich hab sowohl 3 x Schnuller Gr. 0-6 und 2 x Schnuller Gr. 3-6
und dann schauen wir mal weiter.

Bei den Flaschen haben wir ebenfalls die Avent und eigtl. sollten wir schon lt. Zeitangabe die 3-Loch nehmen aber damit verschluckt sich unsere Maus nur deswegen benutzen wir noch die 2-Loch.
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...