haarausfall ???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Aug 2010 10:54
haarausfall ???
guten morgen..
ich bin im moment total schockiert...
mein mika hatte ei der geburt am hinterkopf un oben die hintere hälfte voller langer haare..
seit ein paar wochen wächst auch oben drauf bis vor nen leichter flaum..
jetzt hab ich grad sein bettchen gemacht.. und sein ganzes kopfkissen war voller haare..
ich hab mis den kleenen geschnappt und eine intensive kopfkontrolle hat ergeben.. die haare hinten sind irgendwie noch da.. nur wesentlich kürzer..
sind die bei seinem hin und her gewurschtel einfach abgebrochen ??
kennt sowas jemand ??
sorry für fehler und klein schreiben.. klein mika sitzt mit hier und ich hab nur eine hand frei
liebe grüße
ich bin im moment total schockiert...
mein mika hatte ei der geburt am hinterkopf un oben die hintere hälfte voller langer haare..

seit ein paar wochen wächst auch oben drauf bis vor nen leichter flaum..

jetzt hab ich grad sein bettchen gemacht.. und sein ganzes kopfkissen war voller haare..

ich hab mis den kleenen geschnappt und eine intensive kopfkontrolle hat ergeben.. die haare hinten sind irgendwie noch da.. nur wesentlich kürzer..

kennt sowas jemand ??
sorry für fehler und klein schreiben.. klein mika sitzt mit hier und ich hab nur eine hand frei

liebe grüße
16. Aug 2010 11:00
Re: haarausfall ???
HuHu
ja ich kenne das auch meine kleine hat richtig viele Haare schon seit Geburt und dann plötzlich vielen sie aus, sie ist jetzt 20 Wochen alt und es ist wieder weniger geworden und sie hat lange und kurze sieht aus wie abgebrochen. Sind sie aber nicht sondern schon nachgewachsen.
Ich weiss das es normal ist sie verlieren einmal komplett das Haar (Lanugo Haar) und dann kommt das "echte Haar" bei Babys mit vielen Haaren merkt man das deutlicher.
Lieben Gruss
ja ich kenne das auch meine kleine hat richtig viele Haare schon seit Geburt und dann plötzlich vielen sie aus, sie ist jetzt 20 Wochen alt und es ist wieder weniger geworden und sie hat lange und kurze sieht aus wie abgebrochen. Sind sie aber nicht sondern schon nachgewachsen.
Ich weiss das es normal ist sie verlieren einmal komplett das Haar (Lanugo Haar) und dann kommt das "echte Haar" bei Babys mit vielen Haaren merkt man das deutlicher.
Lieben Gruss

17. Aug 2010 14:13
vielen dank.. jetz bin ich doch etwas beruhigt..
ich hatte mich doch total erschrocken.. heut morgen sah es zwar wieder genauso aus.. da hilft wohl nur kopfkissen wechseln und abwarten..

ich hatte mich doch total erschrocken.. heut morgen sah es zwar wieder genauso aus.. da hilft wohl nur kopfkissen wechseln und abwarten..

17. Aug 2010 20:17
Hallo. Der Haarausfall hat auch mit dem Liegen zu tun. Das ist ganz normal dass durch das Hin- und Herdrehen vom Köpfchen die Haare ausfallen. Aber keine Sorge, spätestens zum zweiten Geburtstag kannst du dem Kleinen nen ordentlichen Seitenscheitel verpassen.
LG Silvie

LG Silvie
19. Aug 2010 22:22
Das ist aber ganz normal.Im Alter von 13-17 Wochen kann es vorkommen,dass die Kinder Haare verlieren,das gilt aber auch für Mutter!! Nun,bei den Babys kann auch vorkommen dass sich in diesem Alter auch Haarfarbe ändert.
Schöne Grüße
Schöne Grüße
20. Aug 2010 11:56
Ja, mir zB. fallen die Haare aus. Das ging so zwei Monate nach der Entbindung los.
Weiß jemand wo das herkommt und ob man was dagegen tun kann?
Weiß nur, das es wohl irgentwie an den Hormonen liegt die sich wieder umstellen. Hoffe nur das hört bald auf
!
zum eigentlichen Thema: Bei meinem großen damals sind alle oben ausgefallen der sah aus wie ein kleiner Mönch
. Heute hat er voll die Matte auf dem Kopf, also keine Sorge wächst alles wieder nach.
Bei unserer kleine ist bis jetzt kaum was ausgefallen nur am Hinterkopf wo sie immer drauf liegt.
Lg Sunny
Weiß jemand wo das herkommt und ob man was dagegen tun kann?
Weiß nur, das es wohl irgentwie an den Hormonen liegt die sich wieder umstellen. Hoffe nur das hört bald auf

zum eigentlichen Thema: Bei meinem großen damals sind alle oben ausgefallen der sah aus wie ein kleiner Mönch

Bei unserer kleine ist bis jetzt kaum was ausgefallen nur am Hinterkopf wo sie immer drauf liegt.
Lg Sunny
22. Aug 2010 12:47
Hallo, habe bei mir selber auch das Problem. Mein Kleiner verliert zwar auch Haare, aber das hält sich in Grenzen. Als ich es das erste Mal gesehen habe, war ich natürlich auch erschrocken. Meine Hebamme hat mich dann aber beruhigt. Bei mir selber ist es aber ganz schlimm! Wie lange dauert sowas? Ich stille schon etwa 4 Wochen nicht mehr. Könnte jedes Mal heulen, wenn ich mir die Haare kämme, bzw. wasche....Kann mir jemand sagen, wann das vorbeigeht??? 

22. Aug 2010 13:50
Meine kleine hatte als sie etwas mobiler und aufgeweckter wurde am Hinterkopf eine richtig kahle Stelle und ihre langen Haare waren auch fast alle weg. Sie hat jetzt nur noch so drei lange Flausen hinter einem Ohr sieht echt lustig aus. Aber die wachsen dann auch alle nach. Der Hinterkopf ist nun(fast 8 Monate)schon wieder prächtig voll.
LG schönen Sonntag

LG schönen Sonntag
23. Aug 2010 15:33
Ich hab auch ganz schlimm Haarausfall ! Mein Kleiner auch aber das geht schon wieder in die andere Richtung! nur was ist mit mir? wie lang geht das so ungefähr? mein kleiner ist 20 Wochen jung und ich stille fast voll (versuchen mit Mittagsgemüse paar löffelchen, was ganz schwer ist, er scheint es nicht als essen zu betrachten, sondern spiel) 

25. Aug 2010 09:15
Hallo,
ich hab mal ein bissel gegoogelt, weil ich selbst wie gesagt auch von dem Problem betroffen bin.
http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/ ... der-geburt
ist zwar bissel was zu lesen aber ich denk da ist es ganz gut erklärt.
LG Sunny
ich hab mal ein bissel gegoogelt, weil ich selbst wie gesagt auch von dem Problem betroffen bin.
http://www.urbia.de/magazin/gesundheit/ ... der-geburt
ist zwar bissel was zu lesen aber ich denk da ist es ganz gut erklärt.
LG Sunny
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...