Ab wann mit essen lassen?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1204286
29. Feb 2012 17:13
Ab wann mit essen lassen?
Hallo,
mein kleiner wird jetzt dann 6 monate alt. Jetzt wollte ich wissen ab wann er von unserem Essen mit essen darf? Gibt es irgendwas was er gar nicht essen darf? Habt Ihr Tipps für mich? Er isst mittags schon ein ganzen Glas zwischen durch ein Fruchtzwerg oder ein Obstglas. Jetzt möchte ich langsam mit dem Abendbrei beginnen. Wenn wir essen schaut er sehr aufmerksam und schmatzt mit. Egal ob Abends oder früh.
Gibt es sachen die sie pardu noch nicht essen dürfen?
Was dürfen die kleinen den am Morgen essen?
Hoffe auf viele Liebe Antworten
Lg

(ps. Er hat noch keine Zähne)
gast.1204286
29. Feb 2012 17:20
Re: Ab wann mit essen lassen?
Ich hab auch gehört Brokoli und Erbsen spargel Rosenkohl usw dürfen sie nicht essen stimmt das???

:oops: :oops: :oops: Alles so Verwirrend.
Es ist mein erstes Kind und ich will ihn ja damit nicht schaden. Versteht ihr wie ich meine überall steht was anders. Deshalb hoffe ich auf eure erfahrungen.
gast.1221304
29. Feb 2012 19:44
Huhu :)

Ist zwar auch mein erstes Kind,aber meine Mama meinte,dass sie damals auch relativ früh begonnen haben mir Kartoffeln und Soße zusammenzumatschen. Wichtig ist jedoch wohl nur,dass das alles mit minimal dosierten Gewürzen gekocht wird. Ich kenne diese Verwirrung auch. Ich habe auch mal irgendwo gelesen,dass man keinen Spinat geben soll,aber dennoch gibt es Hipp-Gläschen mit diesen Inhalten. Also ich weiß es auch nicht so recht .... :?
gast.1290180
29. Feb 2012 20:59
Hallo,

also mein Kleiner ist jetzt fast 7 Monate alt, er ist mittags seinen Brei, auch schon Brokkoli oder auch mal Blumenkohl,, bisher hatte er keine Probleme. Letztens sind wir nach seinem Breiessen (er bekommt diesen bereits um halb elf) selbst essen gegangen, da er uns nicht essen sehen kann, quengelt er immer. Daher hat er auch etwas von meinem Kloß und Wirsing bekommen, es hat ihm gut geschmeckt.

Am Abend bekommt er auch mal Brotstücken, die weicht er auf und schluckt sie runter. Er bekommt auch Pommes ohne Salz, sind ja auch Kartoffeln. Er darf schon Dinge mitessen, wenn die nicht gewürzt sind, er hat auch schon eine Kartoffelsuppe mit Brühe von seiner Tante versucht.

Solange er nicht übergewichtig ist, geb ich ihm noch immer ein bisschen.

Ich würde mir nicht soviele Gedanken machen. Die Kleinen spucken es raus, wenn es ihnen nicht schmeckt.

Schönen Gruß
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...