Windpocken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Feb 2012 10:41
Windpocken
hi,
muss mal fragen. stimmt das das babys die gestillt werden noch die (imunisierung) von den mamas haben? von meiner freundin die kinder haben alle die windpocken,von ihrer schwester das baby ist jetzt 4 monate alt. sie geht mit absicht zu ihr damit ihr kind jetzt auch die pocken bekommt. meine kleine ist jetzt 5 monate alt, stille sie aber nur noch zwei mal am tag. was haltet ihr davon??
muss mal fragen. stimmt das das babys die gestillt werden noch die (imunisierung) von den mamas haben? von meiner freundin die kinder haben alle die windpocken,von ihrer schwester das baby ist jetzt 4 monate alt. sie geht mit absicht zu ihr damit ihr kind jetzt auch die pocken bekommt. meine kleine ist jetzt 5 monate alt, stille sie aber nur noch zwei mal am tag. was haltet ihr davon??
27. Feb 2012 10:47
Re: Windpocken
Das ist ein amerikanischer Trend, sogenannte Windpockenpartys. Ärzte sind entsetzt und schlagen Alarm! So harmlos, wie viele meinen sind Windpocken nämlich nicht.
Am Ende muss jeder selber wissen, was er tut... ICH würde es nicht machen.
lg

Das ist ein amerikanischer Trend, sogenannte Windpockenpartys. Ärzte sind entsetzt und schlagen Alarm! So harmlos, wie viele meinen sind Windpocken nämlich nicht.
Am Ende muss jeder selber wissen, was er tut... ICH würde es nicht machen.
lg
27. Feb 2012 11:07
Also, manchmal muss man sich echt fragen...
Ich geh schon Leuten aus dem Weg die einfach Grippe oder Erkältung haben und dann wenn ich sowas hör,also echt...
Wenn man stillt, haben Babys den sog. Nestschutz, aber der schützt bestimmt nicht vor Windpocken o.ä.
Ich hatte zB Windpocken als Kind, bin aber nicht ausreichend immun, wie sich in der SS rausstellte...
Also ich schliess mich cyborg an, ICH würds auch nciht machen!!

Also, manchmal muss man sich echt fragen...

Ich geh schon Leuten aus dem Weg die einfach Grippe oder Erkältung haben und dann wenn ich sowas hör,also echt...
Wenn man stillt, haben Babys den sog. Nestschutz, aber der schützt bestimmt nicht vor Windpocken o.ä.

Ich hatte zB Windpocken als Kind, bin aber nicht ausreichend immun, wie sich in der SS rausstellte...
Also ich schliess mich cyborg an, ICH würds auch nciht machen!!
27. Feb 2012 11:23
Also meine Maus hat gerade die windpocken und ich kann dir nur raten es nicht zu machen meine maus wird zwar schon 1jahr aber es ist eine reine katastrophe die kleinen einzutuppfen weil sie eben nicht still stehn !! Und dann die llangen Nächte also ich würde es nicht machen
lg betty
lg betty
27. Feb 2012 11:46
Ja dieser Scheiß Amerikanische Trend. Den gibts auch als Masernpartys
und nicht nur als WIndpockenparty
.
Finde die auch unheimlich gefährlich, weil man bei den kleinen ja noch garnicht weiß ob sie auch wirklich gesund sind oder nicht doch vielleicht eine Autoimmunkrankheit oder ähnliches haben bzw. noch schlummert
Im Endeffekt muß man es wirklich für sich selbst entscheiden
Und dieser Nestschutz gilt eigentlich nur wenn die Kinder noch voll gestillt werden und selbst da kann dieser Schutz auchmal versagen
Und wer schon selbst mal Windpocken hatte, weiß wie unangehnem das ganze ist. Ich habe heute noch vereinzelt kleine Narben weil ich gekratzt habe ohne Ende.......
Lg Lauti

Finde die auch unheimlich gefährlich, weil man bei den kleinen ja noch garnicht weiß ob sie auch wirklich gesund sind oder nicht doch vielleicht eine Autoimmunkrankheit oder ähnliches haben bzw. noch schlummert

Im Endeffekt muß man es wirklich für sich selbst entscheiden

Und dieser Nestschutz gilt eigentlich nur wenn die Kinder noch voll gestillt werden und selbst da kann dieser Schutz auchmal versagen

Und wer schon selbst mal Windpocken hatte, weiß wie unangehnem das ganze ist. Ich habe heute noch vereinzelt kleine Narben weil ich gekratzt habe ohne Ende.......

Lg Lauti
27. Feb 2012 12:11
Ich weiß ja nicht, wg amerikanischen Trend und so... aber das haben schon meine Oma und meine Mama und so gemacht.... Hmmmm....
Aber ich würds auch nicht machen...
Aber da gibts noch soooooo viele ander Modeerscheinungen (Ostheophatie für Babys........
)
Aber ich würds auch nicht machen...
Aber da gibts noch soooooo viele ander Modeerscheinungen (Ostheophatie für Babys........

27. Feb 2012 12:20
Ich glaub auch nicht dass das ein amerikanischer Trend ist. Bei uns gabs das auch und ich bin ein DDR-Kind, da war doch alles amerikanische böse
Ich persönlich find Windpocken nicht sooo schlimm, werden ja erst gefährlich wenn mans als Jugendlicher oder Erwachsener kriegt. Ich werd meinen Zwerg auch erst dagegen impfen lassen wenn ers bis zum 9. Geburtstag nicht von selber hatte. Auf ne Windpockenparty würd ich ihn aber nicht extra schleppen.

27. Feb 2012 14:17
Von dem "Trend" habe ich ja auch noch nichts gehört,aber es schockiert mich gerade zu tiefst !
Ich habe selber erst Windpocken mit 12 bekommen und kann mir daher sehr gut vorstellen,was die kleinen Wesen da durch machen müssen.
Also werde ich mein Kind sich sicherlich nicht bewusst anstecken lassen.
Ich habe selber erst Windpocken mit 12 bekommen und kann mir daher sehr gut vorstellen,was die kleinen Wesen da durch machen müssen.
Also werde ich mein Kind sich sicherlich nicht bewusst anstecken lassen.

27. Feb 2012 14:47
steffi411 hat geschrieben:
> Ich glaub auch nicht dass das ein amerikanischer Trend ist. Bei uns gabs
> das auch und ich bin ein DDR-Kind, da war doch alles amerikanische böse
der war gut!
Ist wahrscheinlich gar kein amerikanischer Trend... hab das eben nur so gehört, dass es einer ist. Anscheinend ist es da drüben gerade in Mode und deswegen wird es so genannt.
> Ich glaub auch nicht dass das ein amerikanischer Trend ist. Bei uns gabs
> das auch und ich bin ein DDR-Kind, da war doch alles amerikanische böse

Ist wahrscheinlich gar kein amerikanischer Trend... hab das eben nur so gehört, dass es einer ist. Anscheinend ist es da drüben gerade in Mode und deswegen wird es so genannt.

27. Feb 2012 17:50
hallo,
es gibt schon triftige gründe, warum gegen windpocken geimpft wird. mal abgesehen davon, dass es wirklich nicht schön ist sie durchzumachen. der erreger bleibt im körper und kann im erwachsenenalter zu gürtelrose führen und auch zu hirnhautentzündungen usw.
lg
es gibt schon triftige gründe, warum gegen windpocken geimpft wird. mal abgesehen davon, dass es wirklich nicht schön ist sie durchzumachen. der erreger bleibt im körper und kann im erwachsenenalter zu gürtelrose führen und auch zu hirnhautentzündungen usw.
lg
27. Feb 2012 20:29
hallo,
wir waren heute beim arzt wegen der windpocken. ich stille voll, mein kleiner ist 4,5 monate alt und hat sie seit samstag. ich habe auch gefragt, ob er nicht immun dagegen sein müsste, wenn ich stille. sie meinte, dass es für windpocken keinen nestschutz gibt. es können also auch gestillte kinder daran erkranken.
Gaaaaanz wichtig ist aber: die Kinder werden immun dagegen erst wenn sie über ein Jahr alt sind. werden sie davor infiziert, können sie noch mal windpocken bekommen...
Mal abgesehen davon, ist das so qualvoll für die kleinen...
wir waren heute beim arzt wegen der windpocken. ich stille voll, mein kleiner ist 4,5 monate alt und hat sie seit samstag. ich habe auch gefragt, ob er nicht immun dagegen sein müsste, wenn ich stille. sie meinte, dass es für windpocken keinen nestschutz gibt. es können also auch gestillte kinder daran erkranken.
Gaaaaanz wichtig ist aber: die Kinder werden immun dagegen erst wenn sie über ein Jahr alt sind. werden sie davor infiziert, können sie noch mal windpocken bekommen...
Mal abgesehen davon, ist das so qualvoll für die kleinen...
27. Feb 2012 20:51
Hallo!
Also, ich kann nichts zum Nestschutz von so kleinen was sagen! Kann nur sagen, das ich vor knapp 10 Jahren die Windpocken hatte und alle Mamas im Kiga zu mir kamen, damit ihre Kiddies sie auch bekommen! Ich fand das damals ziemlich komisch! Aber alle wollten kurz drauf wieder arbeiten gehen,und haben gedacht sie wären danach vor sowas geschützt!Ich hab nicht ein Kind angesteckt, noch nichtmal meine eigenen Kinder! Zur Zeit hab ich sie wieder, und hab meinen Zwerg vorsorglich bei Oma einquartiert! Ich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen, das er sich ansteckt! Meinen Großen geh ich soweit es geht aus dem Weg, aber das sie sie nicht bekommen ist nicht garantiert! Selbst die Impfung gegen Windpocken schützt nicht wirklich gegen eine Ansteckung!
Ich kann euch sagen, als Erwachsener ist diese Krankheitnkein Vergnügen!
Also, ich kann nichts zum Nestschutz von so kleinen was sagen! Kann nur sagen, das ich vor knapp 10 Jahren die Windpocken hatte und alle Mamas im Kiga zu mir kamen, damit ihre Kiddies sie auch bekommen! Ich fand das damals ziemlich komisch! Aber alle wollten kurz drauf wieder arbeiten gehen,und haben gedacht sie wären danach vor sowas geschützt!Ich hab nicht ein Kind angesteckt, noch nichtmal meine eigenen Kinder! Zur Zeit hab ich sie wieder, und hab meinen Zwerg vorsorglich bei Oma einquartiert! Ich würde das Risiko nicht unbedingt eingehen wollen, das er sich ansteckt! Meinen Großen geh ich soweit es geht aus dem Weg, aber das sie sie nicht bekommen ist nicht garantiert! Selbst die Impfung gegen Windpocken schützt nicht wirklich gegen eine Ansteckung!
Ich kann euch sagen, als Erwachsener ist diese Krankheitnkein Vergnügen!

27. Feb 2012 22:21
*_sunshine_* hat geschrieben:
> hallo,
> wir waren heute beim arzt wegen der windpocken. ich stille voll, mein
> kleiner ist 4,5 monate alt und hat sie seit samstag. ich habe auch gefragt,
> ob er nicht immun dagegen sein müsste, wenn ich stille. sie meinte, dass es
> für windpocken keinen nestschutz gibt. es können also auch gestillte kinder
> daran erkranken.
> Gaaaaanz wichtig ist aber: die Kinder werden immun dagegen erst wenn sie
> über ein Jahr alt sind. werden sie davor infiziert, können sie noch mal
> windpocken bekommen...
> Mal abgesehen davon, ist das so qualvoll für die kleinen...
Oh je!! Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung!!!
Ich finde es echt verrückt, wenn es Mamas gibt die mit Absicht ihre Kinder anstecken lassen!!!
Mein kleiner wird bald ein Jahr und ich hoffe das wir noch lange davon verschont bleiben, bzw. bis er geimpft wird.
> hallo,
> wir waren heute beim arzt wegen der windpocken. ich stille voll, mein
> kleiner ist 4,5 monate alt und hat sie seit samstag. ich habe auch gefragt,
> ob er nicht immun dagegen sein müsste, wenn ich stille. sie meinte, dass es
> für windpocken keinen nestschutz gibt. es können also auch gestillte kinder
> daran erkranken.
> Gaaaaanz wichtig ist aber: die Kinder werden immun dagegen erst wenn sie
> über ein Jahr alt sind. werden sie davor infiziert, können sie noch mal
> windpocken bekommen...
> Mal abgesehen davon, ist das so qualvoll für die kleinen...
Oh je!! Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung!!!
Ich finde es echt verrückt, wenn es Mamas gibt die mit Absicht ihre Kinder anstecken lassen!!!
Mein kleiner wird bald ein Jahr und ich hoffe das wir noch lange davon verschont bleiben, bzw. bis er geimpft wird.
27. Feb 2012 23:46
Sein Kind bwusst damit zu infizieren indem man andere besucht, gehört für mich in den Bereich der Kindesmißhandlung und Körperverletzung.
28. Feb 2012 14:58
@drobtina, danke! es wird leider von tag zu tag schlimmer und mehr
aber unser kleiner mann ist sooo tapfer, das ist erstaunlich, was er aushält. bald ist es hoffentlich vorbei.
ich weiß nicht, wie man sowas absichtlich seinem kind antun kann...

ich weiß nicht, wie man sowas absichtlich seinem kind antun kann...

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...