Bezahlung Babysitter
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Feb 2012 11:35
Bezahlung Babysitter
Da wir erst kürzlich aus beruflichen Gründen umziehen mussten, haben wir leider keine Verwandten oder Freunde vor Ort, die unseren Kleinen mal betreuen könnten. Für Notfälle (z.B. eigene Arzttermine) haben wir uns nun nach einem Babysitter umgetan und auch eine sehr sympathische Dame gefunden. Bei der Frage, was für Vorstellungen sie bezüglich der Bezahlung hat, meinte sie, dass wir einfach das geben sollen, was wir denken und dass sie sich freut, wenn sie sich um den Kleinen kümmern kann und eine Art Ersatzomi sein kann.
Was sind die üblichen Preise für einen Babysitter? Wieviel würdet Ihr geben?
Was sind die üblichen Preise für einen Babysitter? Wieviel würdet Ihr geben?
21. Feb 2012 12:08
Re: Bezahlung Babysitter
Ich denke 5 - 10€ pro Stunde wären in Ordnung.
Da sie ja dann sicher bei euch Zuhause ist,kann sie sich bestimmt beim essen und trinken bedienen,oder?
Da sie ja dann sicher bei euch Zuhause ist,kann sie sich bestimmt beim essen und trinken bedienen,oder?
22. Feb 2012 11:10
naja schon 10,00. fändet ihr es fair für 5,00 eine stunde zu arbeiten und so eine große verantwortung zu tragen
22. Feb 2012 12:12
22. Feb 2012 12:18
Und das auch noch Brutto und mit abgeschlossener Ausbildung! Hab irgendwann vor langer langer langer Zeit mal Restaurantfachfrau gelernt (mittlerweile hab ich meinen Metre). Ich weiß was Discount-Personal ist. Das hat jetzt nichts mit den Angestellten zu tun. Aber wer würde in der Bäckerei einkaufen, wenn der Bäcker 1,00€ für ein Brötchen nimmt, damit die Verkäuferin ihre 10,00 hat?! Keiner. In der Gastro wollen die Leute auch keine 15,00 fürs Schnitzel zahlen, was sie müsste, damit die Löhne gerecht werden.
Also ich würde meinem Babysitter 10,00€ zahlen! Ist nur fair.
Also ich würde meinem Babysitter 10,00€ zahlen! Ist nur fair.
22. Feb 2012 12:21
ich finde 8-10 euro fair, war selbst babysitterin und für weniger lohnt es sich manchmal erst gar nicht zu kommen für ein paar stunden. 

22. Feb 2012 12:59
Also ich finde 10 Euro auch fair... aber ich hab hier ne Seite und vielleicht hilft die dir weiter www.betreut.de und da kann man schaun wie im moment der Stundenlohn liegt oder was meistens bezahlt wird.. also finde diese Seite richtig gut 

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...