schwitzen beim baby

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1345114
19. Feb 2012 19:53
schwitzen beim baby
hallo
ich habe eine frage unser kleine 41/2 monate schwitzt stark vorallem am hinter kopf die stirn ist aber kühl was könnte das sein oder wo ran kann es liegen das sie so sehr schwitzen tut? sie ist aber nicht zu warm angezogen und die raum temperatur liegt bei 20 grad.
gast.1229924
19. Feb 2012 20:06
Re: schwitzen beim baby
wahrscheinlich is aber doch zu warm angezogen? also i kenns nur so von uns. mein sohn is jetz ned unbedingt ein "warmer" :lol: der schwitzt sehr schnell und bekommt im genick dann auch so hitzeflecken obwohl er nur body, pulli, hose und socken an hat. nix strumpfhose.. manchmal hat er auch nur nen langarmbody und ne hose drüber an. damit scheint er am besten klar zu kommen^^ mir graut im übrigen vorm sommer :lol: :lol: :lol:
gast.1307459
19. Feb 2012 20:20
Könnte es evtl. an den Materialien liegen? Was er anhat auf was er liegt?
gast.953619
19. Feb 2012 20:39
erwachsene schwitzen unterschiedlich und babys/kleinkinder tun das auch.

mein großer hat als baby z.b. im maxi cosi geschwitzt wie ein äffchen auf speed... der war immer klatschnass wenn ich ihn rausgeholt hab, selbst wenn er nur im body drin lag.
mein kleiner jetzt schwitzt nicht ein bißchen, nicht mal wenn er im fleecanzug drin liegt.

das gilt übrigens auch für alle anderen situationen... der große schwitzt immer noch mehr als der kleine.

klar immer gucken das sie nicht zu warm anzgezogen sind !
Bine1985
19. Feb 2012 20:49
Ich hab auch so einen kleinen Ofen zu Hause! Also vorm Sommer
grauts mir auch schon! Die schwitz schnell und viel und wird rot im Gesicht wie ne Tomate und fängt dann auch an zu weinen wenn's ihr gar zu warm ist! Im Schlafzimmer sind's vorzugsweise 13-16 grad damit sie schön schlafen kann und ansonsten hat sie kurzarmboddy ein dünnes Shirt und nebstrupfhose und Socken an! Im wohnzimmer sind's so ca 22 grad am Tag!
gast.1158347
21. Feb 2012 13:56
Mein Rafael ist auch so ein heißer Typ :lol: :lol:

Hab echt Probleme ihn anzuziehen wenn wir raus gehen. Bei Temperaturen so wie jetzt um die Null Grad zieh ich ihm nur nen Langarm-Body, Strumpfhose, Socken, eine dicke Jacke und ne Mütze auf, so kommt er dann in den Lammfellsack. Nach einer Stunde schreit er aber weil er so schwitzen tut und der Spatziergang ist beendet :( Aber noch weniger kann ich ihm doch nicht anziehen, der wird doch sonst krank...
Zu hause hat er auch nur Langarm-Body und Strumpfhose mit Socken an, denn komischerweise hat er oft kalte füßchen...
gast.1319082
21. Feb 2012 17:08
Also ich habe auch keine Frostbeule zuhause( von mir hat sie das nicht :D ). Daheim hat sie nur Langarmbody, Hose und Strümpfe (wenn sie die nicht auszieht oder ausstrampelt). Wenn wir raus gehen, dann hat sie über dem Langarmbody noch ein T-Shirt an und Hose, darüber eine Jacke und die Mütze. Mit einer kleinen Decke decke ich sie zu.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...