Verweigert ihre Milch

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1129175
19. Feb 2012 17:45
Verweigert ihre Milch
Hallo Mädels,
habe das Problem das meine Maus keine Milch mehr trinken will, sie saugt wenn überhaupt nur 10 ml raus und das wars, wenn ich ihr karotte mit kartoffeln gebe oder auch was anderes fertiges, nimmt sie es auch an.
Und das geht seit 2 Tagen so, Nachts trinkt sie wen dan nur 70 ml...
Ist das normal??? Was soll ich tun?? Andauernd brei geben ???
Auch Tee oder Saft will sie nicht, bin verzweifelt... Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Gibt mir bitte einen Rat... Danke..

Lg
gast.1282921
19. Feb 2012 18:11
Re: Verweigert ihre Milch
hi kann es sein das deine kleine grad einen schub durchmacht???? :?
gast.1199866
19. Feb 2012 19:51
Hallo!
Kriegt sie vielleicht Zähne? Mit 5 Monaten wärs schon wichtig, dass sie noch Milch trinkt. Probiers einfach weiter, vielleicht ist es nur eine Phase weil sie Zähne bekommt oder so.
Wenn sie Milchbrei isst, dann gib ihr den, damit sie wenigstens so etwas Milch bekommt.
Mein Kleiner hat mit 8 Monaten die Flasche verweigert und nicht wieder genommen, seitdem bekommt er halt Milchbrei und Joghurt.
Vielleicht schaut es in ein paar Tagen wieder anders aus und sie trinkt die Milch wieder.
lg
gast.1129175
19. Feb 2012 21:58
Also mit dem milchbrei nimmt sie zwar an aber nur 3-4 löffel. Bin total verzweifelt. Was kann ich tun??? Bin ratlos. Zahnen tut sie nicht. Ob sie einen schub hat weiss ich nicht. Sie meldet sich gar nicht mehr wenn sie überhaupt mal hunger hat. Ich zwing ihr was rein. Habe irgendwie angst. Sonst ist sie ganz normal so wie immer. Lg
gast.1173783
19. Feb 2012 21:59
Guten Abend!

Also bloß nicht so schnell aufgeben!Wir haben das ganze auch erst durch...und bei uns lag es am Schub...definitiv!
Und zwar ist unser kleiner Schatz jetzt 29 Wochen jung und bei dem
Letzten Schub,also der 26 Wochen Schub,hat er auch mit der Mode angefangen urplötzlich die Brust zu verweigern(ich Stille noch Frühs und Abends)!Das ging fast zwei Wochen lang so,ich war echt schon am verzweifeln(denn Tee hat er ja getrunken)und komischer Weise die abgepumpte Muttermilch auch!Also hab ich jedesmal die Milch abgepumpt und ihm dann in der Flasche angeboten(zwar hat er auch nicht gerade viel getrunken...aber immerhin etwas)!Und kaum war der Schub vorbei...Trank er ohne zu murren wieder an der Brust und auch wieder wesentlich mehr!

Also viel Geduld und Ausdauer und immer wieder anbieten und dann wird das bei euch auch wieder werden!

Viel Glück...und schönen Abend noch!

LG
gast.1145538
19. Feb 2012 22:21
Also ich weiß nicht,wieviele Wochen dein baby ist,aber so ab der 22Woche,spürt das baby,das sich ein sprung ankündigt (laut "oje ich wachse")

mein Sohn trink grad auch wenig,er hat ein Infekt,vllt kriegt dein Baby ne Erkältung oder so??

Wielange fütterst du denn schon Brei...am Anfang,als wir damit anfigen,trank mein Sohn auch viel weniger,der Arzt meinte,er muss sich erstmal an den Brei gewöhnen :)

Wenn du dir unsicher bist,ruf doch beim Kinderarzt oder deiner Hebamme an,die nehmen dir meist alle Sorgen

Achso,hast du denn probiert,sie während sie am schlafen ist,aus ihrem Bettchen zu nehmen ,und ihr Milch zu geben,bei uns klappts so richtig gut,da schafft er fast die ganze Flasche...
gast.1026203
20. Feb 2012 00:23
Hallo :)

Wurd die kleine Maus grad geimpft?

Also ich habe das bei meiner kleinen Maus nun nach jeder Impfung bemerkt... abends mag sie dann nicht mehr aus der Flasche trinken - aber komischerweise nur abends...
Den ganzen Tag lang nimmt sie die Flasche und ab 6 Uhr abends nicht mehr ;)

Und das hat sie immer am 1. und 2. Tag nach der Impfung ;)
gast.1129175
20. Feb 2012 12:54
Hallo ihr Lieben,
also Krank ist sie nicht hat sie grad duch und geimpft wurd sie auch nicht erst nächten monat wieder...
Heute morgen wo sie wasch geworden ist hat sie nur 50 ml getrunken, nach 4 std 70 ml...
bin total am verzweifeln...
Gestern abend kurz von schlafen gehen wollte sie fast nichts trinken..
Habe angst, unser KiA hat heute geschlossen.. bin total ratlos, wir sind in der 23. Woche.

lg
gast.1199866
20. Feb 2012 13:41
Hallo!
Was bekommt denn die Kleine sonst so den ganzen Tag?
Ich weiß, da kommt man sich echt hilflos vor. Zum Glück ist bei meinem das erst mit 8 Monaten gekommen, da war ich auch total ratlos, aber zumindest hat er den Milchbrei und Joghurt gegessen. Aber da er e schon 8 Monate alt war hab ich nach 1 Monat rumtüfteln einfach akzeptiert, dass er keine Milch mehr trinkt, dann hab ich von einigen anderen Müttern auch gehört, dass die mit 8 Monaten keine Milch mehr wollten.
Vielleicht kannst du ja wirklich deinen Kinderarzt fragen, ob er einen Tipp für dich hat.
lg
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...