beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953619
13. Feb 2012 21:06
beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?
hm hätte nie gedacht das kinder so unterschiedlich sind. mein großer hat sich innerhalb von 2 wochen abgestillt ohne probleme, der hat möhrenbrei gesehen und der mund stand auf :D

der kleine racker grad will irgendwie nicht!
hab vorgestern das erste mal möhrchen probiert, der presst die lippen zusammen als wenn er kleber dazwischen hat :lol: na gut ich geb nicht auf...
die frage ist wenn er seine 3-6 löffel dann doch gegessen hat, wie habt ihr es dann gemacht, nochmal an die brust oder flasche milch hinterher?

bin auch grad am überlegen ob ich ihm nur milch gebe für eine weile???!!!

wie macht ihr es denn? ich hab nämlich nur nach bedarf gestillt, bin grad irgendwie abstillgestreßt :?
gast.1240750
13. Feb 2012 21:17
Re: beikost, nur flasche , abstillen , und jetzt?
Also ich hab nach dem Brei immer noch Milch gegeben, weil sie am Anfang auch nicht so viel Brei wollte. Und dann hab ich immer mal 2-3 Löffel Brei gegeben und dann etwas Milch, dann wieder Brei, Milch, ... bis sie satt war.
Das hab ich eine Woche gemacht, dann gab es für sie Pastinake. Da konnte ich dann löffeln, löffeln, löffeln :)
Wenn du sonst mittags noch gestillt hast, würde ich Brust statt Flasche geben.
gast.1132378
13. Feb 2012 21:18
Hey,
also wir haben auch mit ein paar löffeln angefangen und danach gab es ganz normal eine flasche hinterher.
Ich schreib dir mal kurz den Plan den meine Hebi mir gemacht hat.

1 Woche reine Frühkarotte oder kürbis
2. Woche Kartoffel und Möhre
3. Woche Kartoffel und z.b. Spinat oder Blumenkohl oder Pastinake usw
4. Woche Fleisch (Rind) mit dazu

5-8 Woche Nachmittags Getreidebrei z.b. Hirse oder Dinkel oder Reisflocken
(mit der normalen Flaschennahrung anrühren)
ab der 9. Woche Vormittags Obst-Getreidebrei
(Brei mit Wasser anrühren und Obst drunterziehen)

* Nicht im 1. Lebensjahr dürfen Kinder Vollmilch, Soja, Honig, Nüsse (Erdbeeren)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wir sind mittlerweile schon beim Getreidebrei mit Obst und sie isst das total gerne. Die Reisflocken ohne Obst fand sie ganz schrecklich :lol:

LG Danny
gast.1305525
13. Feb 2012 21:26
@ danny: cool, den plan habe ich mir erst mal direkt kopiert. weil ich schon jetzt irgendwann vom gefühl her den nachmittagsbrei einführen wollte, dann kann ich jetzt ja schauen wann genau.

also ich habe auch immer nachher milch gegeben. die können ja am anfang von den paar löffeln nicht satt werden. :D
gast.1132378
13. Feb 2012 22:19
Unsere bekommt jetzt nach ihrem Mittagessen Tee. Sie ist aber auch schon ein ganzes Gläschen dann will sie keine Milch mehr danach. Abends bekommt sie Reisflocken und geht dann ns Bett und schläft von ca 19 Uhr bis morgens halb 6. Kommt immer auf ihre Tagesform an glaube ich.
gast.1142188
14. Feb 2012 07:59
Hey Flying Duck!

Wir haben auch mit Möhrchen angefangen und er mag es total. Allerdings, ich stille nach Bedarf, habe ich keine Mahlzeit ersetzt sondern eine hinzugefügt. Als "Getränk" bekommt er während des Essens und auch danach Muttermilch. Da er weder aus der Flasche noch aus dem Becher trinken möchte (könnte noch zum Problem werden), nehme ich den etwas umständlichen Weg und pack jedes Mal die Brust raus!

Wie das beim Abstillen ist, das weiß ich nicht. Auch ist Oskar ganz normal (7,5 kg auf 69 cm mit 6 Monaten), so das er das gut vertragen kann.
gast.1142188
14. Feb 2012 08:01
cyborg2611 hat geschrieben:
> Also ich hab nach dem Brei immer noch Milch gegeben, weil sie am Anfang
> auch nicht so viel Brei wollte. Und dann hab ich immer mal 2-3 Löffel Brei
> gegeben und dann etwas Milch, dann wieder Brei, Milch, ... bis sie satt
> war.
> Das hab ich eine Woche gemacht, dann gab es für sie Pastinake. Da konnte
> ich dann löffeln, löffeln, löffeln :)
> Wenn du sonst mittags noch gestillt hast, würde ich Brust statt Flasche
> geben.

Pasinatke scheint der Renner zu sein. Bekommt er heute das Erste mal!
gast.1132378
14. Feb 2012 08:12
Unsere mochte Pastinake garnicht und Spinat fand sie auch ganz schrecklich. Dafür liebt sie alles andere an gemüse
gast.1142188
14. Feb 2012 08:14
Na dann drück mir mal die Daumen, dass mir heute Mittag mein liebevoll zubereiteter Pastinakenbrei nicht um die Ohren fliegt!

Hast du Spinat auch selbst gekocht????? Bin noch in den Gemüsewochen.... kann man Spinat auch als "Einführungsgemüse" nehmen?

Wenn ja, wie haste den denn zubereitet???
gast.1132378
14. Feb 2012 08:19
Ich bin ja ehrlich, Ich hab mit Gläschen angefangen. Einfach um zu gucken was sie mag und was nicht. Werde aber nun denke ich mal selbst kochen. Mir ist Pastinake um die Ohren geflogen. Hatte das Zeug überall :lol:
Soweit ich weiß soll man nicht mit Spinat anfangen. Jetzt frag mich aber nicht wieso.
Ich weiß nur das man fischen Spinat nehmen soll und keinen mit dem "Blub"
gast.1142188
14. Feb 2012 08:25
Hatte jetzt ne Möhrechewoche, heute startet ja die 2te Breiwoche mit der Überschrift Pastinake. Jetzt überlege ich was es nächste Woche gibt! Vielleicht Zucchini, Kohlrabi......... Hmmmm....

Finds nicht schlimm, entweder selbst kochen (frier ja auch ein und "konserviers") oder eben Gläschen. Und die Zeit muss man erst mal haben. Hab das Glück einen richtigen Engel zu haben, der total unkompliziert und gemütlich ist (son richtiger Löwe eben). So hab ich Zeit selbst zu kochen. Aber wenn man ne PowerZicke hat, ist man vielleicht auch mal froh sich einfach auf nen Kaffee 5 Minuten hinsetzt zu können.
Und weißte noch was. Bis vor 1,5 Wochen hab ich auch immer gesagt, bin zu faul zu kochen und nun......
gast.1132378
14. Feb 2012 08:39
na dann hab ich wohl ne Power Zicke. Komme mit ihr zusammen zu fast nichts. ausser sie schläft mal gerade 20 min. Sie wird wach und wilkl gleich beschäftig werden. Ist manchmal echt anstrengend. Nen Kaffee schaff ich auch nur selten zu trinken wenn er noch warm ist. Zum Glück kommt mein Mann immer um 14 uhr nach hause und nimmt sie mir dann ab. So kann ich wenigstens ein wenig Hausarbeit schaffen :D
Ich drück dir die Daumen das dein Engel richtig rein haut und sich über dein Essen freut.
Bei uns wird es heute Mittag Gemüse Risotto geben. Denke ich zumindest.
So, Das Monster will beschäftig werden und mein Kaffee ist wieder kalt :lol:
gast.1142188
14. Feb 2012 09:46
Dann lass dir deinen kalten Kaffee mal schmecken. Lecker........ hmmmmm.....
gast.1200113
15. Feb 2012 18:52
mein kleiner ist 5 monate alt kann ich schon mit beikost anfangen oder lieber warten damit ich habe auch das gefühl er wird nicht richtig satt ich stille er wient sehr offt vorallem nachts bin richtig verzwiefelt oder soll ich lieber zufüttern?
gast.953619
15. Feb 2012 19:24
das mußt du im endefekt für dich entscheiden, ich hab bei meinen beiden söhnen immer zugefüttert und das war total ok. probier doch einfach mal abends eine flasche vielleicht 90 ml und dann noch deine brust daran siehst wie satt er wird. ich hab nachts jetzt einfach mal die brust abgeschafft, obwohl ich das eigentlich total unpraktisch finde, benni bekommt jetzt 200 ml hipp combiotik und schläft besser.
und zur beikost, du kannst ja wenn dein sohn interesse am essen zeigt ganz langsam abstillen. hab ich einem buch was gefunden da stand drinn , daß man einen monat lang nur eine mahlzeit ersetzt, dann im zweiten monat die zweite usw.

bei meinem ersten sohn war das abstillen total einfach, der wollte und hat innerhalb von 2 wochen alle mahlzeiten ersetzt (wolle keine brust mehr) jetzt bei benni ist es etwas "komplizierter" weil ich eigentlich etwas länger stillen wollte, da ich aber zum nuklearmediziner muß, muß das abstillen jetzt etwas schneller gehen.
ich habs jetzt so gemacht das er mittags brei + flasche zum satt werden bekommt, und nachts eine flasche (meist so gegen 1 uhr) nächste woche ersetzte ich dann die abendbrust durch eine flasche und evtl. eine abendbrei. und in 3 wochen dann halt dir morgenmahlzeit.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...