welchen Brei für Abends?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Feb 2012 15:07
welchen Brei für Abends?
Hallo ihr Lieben.
Mit welchem Brei kann ich denn abends anfangen? Habe einen Hirse-Vollkornbrei ab dem 4. Monat zuhause. Kann ich den mit Milch( Kuhmilch(????) oder 1-er Milch) anrühren oder soll ich lieber Wasser nehmen. Geht beides, ich bin mir nur nicht sicher was ich machen soll und ob der Brei gut ist, oder ob jemand wegen der Vertrglichkeit was besseres empfehlen kann.
Mit welchem Brei kann ich denn abends anfangen? Habe einen Hirse-Vollkornbrei ab dem 4. Monat zuhause. Kann ich den mit Milch( Kuhmilch(????) oder 1-er Milch) anrühren oder soll ich lieber Wasser nehmen. Geht beides, ich bin mir nur nicht sicher was ich machen soll und ob der Brei gut ist, oder ob jemand wegen der Vertrglichkeit was besseres empfehlen kann.
12. Feb 2012 15:57
Re: welchen Brei für Abends?
Hallo!
Mit so einem Brei hab ich auch angefangen. Hab den mit der Milch angerührt, mit der ich auch gefüttert habe. Normale Kuhmilch soll ja nicht so gut sein im 1. Lebensjahr. Vertragen hat sie den gut, nur geschmeckt hat er ihr wohl nicht
Hab dann etwas Obstbrei mit eingerührt, das isst sie immer gut.
lg
Mit so einem Brei hab ich auch angefangen. Hab den mit der Milch angerührt, mit der ich auch gefüttert habe. Normale Kuhmilch soll ja nicht so gut sein im 1. Lebensjahr. Vertragen hat sie den gut, nur geschmeckt hat er ihr wohl nicht

lg
12. Feb 2012 16:12
Hallo,
also ich habe mit Dinkelgrieß angefangen. Bei 200ml Flüssigkeit nehme ich 100ml Milch und 100ml Wasser, dazu etwa 30g Grieß und Obst (20g). Heute gibt es HOnigmelone mit Apfel, selbstgemacht dazu.
Kuhmilch sollte man nach neusten Empfehlungen schon dazugeben. Du kannst aber auch Folgemilch anrühren und dazugeben.
Viele fangen mit Schmelzflocken an, sind gut vorzubereiten. Grieß gibt es in der Babynahrungabteilung, ich nehme den Grieß, den ich auch für Greißnockerl nehme.
Hoffe ich konnte helfen.
also ich habe mit Dinkelgrieß angefangen. Bei 200ml Flüssigkeit nehme ich 100ml Milch und 100ml Wasser, dazu etwa 30g Grieß und Obst (20g). Heute gibt es HOnigmelone mit Apfel, selbstgemacht dazu.
Kuhmilch sollte man nach neusten Empfehlungen schon dazugeben. Du kannst aber auch Folgemilch anrühren und dazugeben.
Viele fangen mit Schmelzflocken an, sind gut vorzubereiten. Grieß gibt es in der Babynahrungabteilung, ich nehme den Grieß, den ich auch für Greißnockerl nehme.
Hoffe ich konnte helfen.
12. Feb 2012 16:48
vielen dank für die schnellen antworten!
dann werd ich heut abend mal die hälfte wasser und die andre hälfte von der 1-er milch nehmen.
dann werd ich heut abend mal die hälfte wasser und die andre hälfte von der 1-er milch nehmen.
12. Feb 2012 17:11
Das mit der Kuhmilch versteh ich bald nicht mehr
Ich hab gehört, dass Kuhmilch ab Besten erst ab dem 2. Lebensjahr gegeben werden soll (eine Empfehlung der WHO).
Machen die das mit Absicht, dass solche Aussagen immer geändert werden? Damit ja alle verwirrt sind???

Ich hab gehört, dass Kuhmilch ab Besten erst ab dem 2. Lebensjahr gegeben werden soll (eine Empfehlung der WHO).
Machen die das mit Absicht, dass solche Aussagen immer geändert werden? Damit ja alle verwirrt sind???

12. Feb 2012 17:27
ja das hab ich auch nicht verstanden! deshalb mach ich jetzt halb wasser halb 1-er milch ich denk damit kann ich soviel nicht falsch machen
12. Feb 2012 18:47
Ich habe dazu einen Zettel von meinem Arzt bekommen, da stand das mit Kuhmilch drinnen und Rezepte, er hat mich auch extra darauf hingewiesen.
Fragt mal da nach. Mein Sohn hat keine Probleme mit der Milch.
Ich werde auch ab und zu Fisch zum Mittagsbrei anbieten, dass sollte man bis vor einiger Zeit ja auch nicht so bald.
Fragt mal da nach. Mein Sohn hat keine Probleme mit der Milch.
Ich werde auch ab und zu Fisch zum Mittagsbrei anbieten, dass sollte man bis vor einiger Zeit ja auch nicht so bald.
12. Feb 2012 19:09
hallo,
den brei den du da hast der ist schon gut, hatten wir auch und zum anrühren kannst du milch nehmen aber frische milch, die du im kühlregal findest, 1,5 % fett. kurz aufkochen, dann wichtig abkühlen lassen auf ca. 50 grad und dann pulver einrühren. man kann es mit etwas obstbrei verfeinern. mein kleiner isst es super gut, habe 5 verschiedene breie daheim und gebe jeden tag n anderen für die abwechslung.
den brei den du da hast der ist schon gut, hatten wir auch und zum anrühren kannst du milch nehmen aber frische milch, die du im kühlregal findest, 1,5 % fett. kurz aufkochen, dann wichtig abkühlen lassen auf ca. 50 grad und dann pulver einrühren. man kann es mit etwas obstbrei verfeinern. mein kleiner isst es super gut, habe 5 verschiedene breie daheim und gebe jeden tag n anderen für die abwechslung.
12. Feb 2012 19:13
Ja, das der Fisch "rehabilitiert" ist, weiss ich auch
Vielleicht ist es bei mir auch anders, weil ich ein allergiegefährdetes Kind habe

Vielleicht ist es bei mir auch anders, weil ich ein allergiegefährdetes Kind habe

12. Feb 2012 19:57
Hallo!
Ich hab anfangs Milupa Gute Nacht Brei Banane gegeben, aber den gibts bei uns jetzt nicht mehr zu kaufen, deswegen bekommt er jetzt Hipp Hafer Apfel Gute Nacht Brei.
Die mach ich nur mit Wasser.
lg
Ich hab anfangs Milupa Gute Nacht Brei Banane gegeben, aber den gibts bei uns jetzt nicht mehr zu kaufen, deswegen bekommt er jetzt Hipp Hafer Apfel Gute Nacht Brei.
Die mach ich nur mit Wasser.
lg
12. Feb 2012 20:01
12. Feb 2012 20:02
12. Feb 2012 22:31
Boat ich jab das aber noch nicht gewusst, danke! Meine kleine bekommt bis jetzt auch nur glutenfrei lebensmittel! Mein Papa und mein Onkel haben zöliakie!!! Momentan bekommt sie den Brei von aptamiel aus Mais den mag sie gerne sie trinkt ja auch die Milch! Wollte aber bald mal etwas Abwechslung bieten Abends! Hab jetzt die glutenfreien reisflocken von hipp gekauft und werde mal gucken was sie dazu sagt! Ein bissel obstbrei rühre ich auch immer unter!
Grüße....
Grüße....
13. Feb 2012 10:13
also man kann Kuhmilch schon eher als ab 1 Jahr verabreichen, dann aber nur um den Abendbrei anzurühren, Pure Kuhmilch, also Becher oder so sollte man vor der Vollendung des 1. Lebensjahres nicht geben, eben als Getränk! Mache das auch und sie verträgt es gut. Am Anfang mit Wasser mischen und nach ner Woche kannst du 200 ml Kuhmilch für den Abendbrei machen, sofern sie es verträgt.
13. Feb 2012 11:44
Hallo!
@cyborg: Aha, jetzt weiß ich warum es das nicht mehr zu kaufen gibt. Hat meinem Kleinen sehr geschmeckt, aber zum Glück haben wir jetzt den von Hipp, die von Milupa sind ihm viel zu süß.
Eigentlich sollte man mit Kuhmilch doch vor allem Abends vorsichtig sein oder?
Meine Nichten sind schon etwas älter, aber die dürfen abends keine Kuhmilchprodukte mehr essen oder trinken, weil die dann Bauchweh bekommen. Morgens oder Mittags haben die aber damit keine Probleme.
Das hab ich schon von mehreren Seiten so gehört.
lg
@cyborg: Aha, jetzt weiß ich warum es das nicht mehr zu kaufen gibt. Hat meinem Kleinen sehr geschmeckt, aber zum Glück haben wir jetzt den von Hipp, die von Milupa sind ihm viel zu süß.
Eigentlich sollte man mit Kuhmilch doch vor allem Abends vorsichtig sein oder?
Meine Nichten sind schon etwas älter, aber die dürfen abends keine Kuhmilchprodukte mehr essen oder trinken, weil die dann Bauchweh bekommen. Morgens oder Mittags haben die aber damit keine Probleme.
Das hab ich schon von mehreren Seiten so gehört.
lg
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...