Sitzen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Feb 2012 14:09
6. Feb 2012 14:22
Re: Sitzen
Kommt sie denn alleine ins sitzen oder setzt du sie hin? Denn wenn sie sich auch alleine aufsetzen kann ist es auch nicht zu früh. Sie ist dann nur im Vergleich gleichaltrigen sehr früh dran!mein Sohn ist jetzt so um die 23 Wochen und kann noch nicht sitzen!
Lg
Lg
6. Feb 2012 14:26
Also es ist so meine Tochter ist eh relativ stabil mit 74 cm und acht Kilo. Manchmal setz sie sich selber schon hin und manchmal wenn ich sie hin setze bleibt sie auch lange so sitzen und spielt. Aber ich mache mir sorgen da sie sich noch nicht dreht ( also vom rücken auf dem bauch) und dann schon sitzen ??
6. Feb 2012 15:31
Also normalerweise kommt das drehen vordem sitzen dh aber nicht das es immer so sein muss! Ich würde sie selber noch nicht hinsetzen das erscheint mir noch zu früh auch wenn sie durch ihre Kompaktheit nicht umfällt. Mein Sohn ist auch 71 cm mit etwas über 9 Kilo auch sehr groß und ich muss mich selber oft daran erinnern wie alt er eigentlich erst ist, denn man neigt doch sehr schnell dazu ihn auch mal hinzusetzen. Aber wenn sie es wirklich schon völlig alleine schafft sich hinzusetzen würde ich sie lassen!
6. Feb 2012 15:34
Gut dann sollte ich das doch erstmal lassen bevor was mit dem rücken passiert. Also cih finde das unfassbar wie gross die sind echt ich habe immer gedacht die wären in dem alter noch kleiner. Wie klappt das bei dir denn mit Beikost...?
6. Feb 2012 16:05
also ich habe überall gehört und gelesen,wenn die babys sich alleine hinsetzen können,dürfen die es auch,manche sind halt frühwre ,manche später dran...und wegen dem drehen,hab ich gelesen,das manche babys auslassen,solange die kleinen anstalten machen,sich hinzusetzen usw ist alles in ordnung...mein sohn wird am 18. n halbes jahr und alleine sitzen kann er noch nicht,wenn ich ihn aufm rücken leg,nimmt er all seine kraft zuammen und hebt sein köpfchen und schreit,weil er sich so anstrengt,aber ist halt net so einfach...er dreht sich ab und zumal wenn er lust hat,waren heute bei der U5 und mein arzt meinte,alles perfekt,ich soll mir keine gedanken machen ,super entwicling,obwohl er nich nicht wirklich durch die wohung kullert,und wie gesagt,er hat sich bis jetz vllt insgesammt 6 mal mit mühe und not gedreht,hehe witzigerweise tat er das heute beim arzt auch,so als wüßte er,das er zeigen muss was er so kann,als der arzt das sah,,meinte er zu mir,wieso ich mir den gedanken mache,sowie ers jetz grade macht ist es prima...hab ihn gefragt,wann die babys sich denn so richtig drehen,meinte er etwa mit 6 Monaten...
achso am anfang der untersuchung meinte er,das kind sollte sich bloß auf die seite drehen können,und das kann meiner im schlaf,aber deine ja sicher auch,wenn sie schon sitzt...
ben kann ja noch nicht alleine sitzen,muss aber gestehen,ich lass ihn auch mal bei mir ufm Schhoß sitzen,weil er absolut nicht liegen möchte,und dann richtig weint...aber ich unterstütze ihn dabei,und lass ihn auch nicht zulang siztzen,ich hoffe bloß,das ers bald von alleine schafft,und endlich offziel sitzen darf:)
mit beikost klappts prima und bei dir?

ben kann ja noch nicht alleine sitzen,muss aber gestehen,ich lass ihn auch mal bei mir ufm Schhoß sitzen,weil er absolut nicht liegen möchte,und dann richtig weint...aber ich unterstütze ihn dabei,und lass ihn auch nicht zulang siztzen,ich hoffe bloß,das ers bald von alleine schafft,und endlich offziel sitzen darf:)
mit beikost klappts prima und bei dir?
6. Feb 2012 16:12
Ja also aus dem liegen kann sieces auch noch nicht. Also nur wenn ich sie gegen Kissen legen stösst sie sich nach vorne und sitzt dann alleine. Auf die Seite kann sie sich auch schon von alleine drehen und das ohne Probleme. Aber das ist ja schon mal beruhigend das sie das noch nicht können muss.
Also Beikost ist keine Thema für uns. Wir haben jetzt die mittagsmahlzeit ersetzt und die Abendmahlzeit seit 3 Tagen und damit scläft sie dann bis morgens durch.
Also Beikost ist keine Thema für uns. Wir haben jetzt die mittagsmahlzeit ersetzt und die Abendmahlzeit seit 3 Tagen und damit scläft sie dann bis morgens durch.

6. Feb 2012 16:18
Ich hab mit genau 4 Monaten angefangen im Mittags Gemüsegläschen zu geben und nachdem er nach ca drei Tagen den dreh raus hatte werden die quasi inhaliert
! Mittlerweile bekommt er ein Menü Gläschen für ab 4 Mon. alte mittags und Vollkornbrei plus Obstgläschen abends! Was wir jetzt fleißig üben ist das Tee / Wasser trinken
! Er meint bisher glaube ich das MM die einzige Flüssigkeit ist die ihm schmeckt!

6. Feb 2012 16:22
Also mit dem trinken habe ich so Probleme. Sie möchte nichts ausser Milch alles ander wird mit einem komischen Gesicht weggestoßen. Was kann man den da machen. Ich tu jetz schon einmal am Tag karottensaft in eine milchmahlzeit um ein bisschen Vitamine und flüssigkeit in sie rein zu bekommen. Scheint ihr auc zu schmecken
6. Feb 2012 16:42
Im Prinzip müssen sie noch nicht trinken wenn sie noch ca 400 ml Milch am Tag bekommen und wenn du Obstgläschen fütterst ist da auch recht viel Flüssigkeit drin! Ansonsten einfach ausprobieren so mache ich es auch was bei Johannes jetzt gut klappt ist Früchtetee mit milden Apfelsaft von Alete!
6. Feb 2012 16:48
6. Feb 2012 16:59
ja da smit dem trinken ist bei uns auch ne sache,der will absolut nicht!!! aber der arzt meinte,er muss auch garnicht!!:)
was du mal testen kannst,ist den saft mit warmen wasser zu mischen,das hilft manchmal auch,wenns was warmes ist
was du mal testen kannst,ist den saft mit warmen wasser zu mischen,das hilft manchmal auch,wenns was warmes ist
6. Feb 2012 17:02
Das ist auch ein guter Tipp...
Darf ich euch jetzt noch was fragen. Abe wann kommen die kleinen in einen sportwagen
Darf ich euch jetzt noch was fragen. Abe wann kommen die kleinen in einen sportwagen
6. Feb 2012 17:51
also wenn sie sitzen kann kannst du die schon rientun,ich muss meinen Ben bald im buggy reinmachen weil in der wanne schon ziem eng ist,allerdings kann man bei mir im kiwa die rückenlehne au ganz runtermachen,
6. Feb 2012 18:03
Genau so lösen wir das auch, also die Rückenlehne vom Kiwa runtermachen bzw eine leichte Schräge! In die Wanne passt er seitdem er drei Monate alt ist nämlich nicht mehr rein. ich werde sobald er sitzen kann die einfachere Baggyvariante besorgen!
Viel schwieriger finde ich es mit dem Maxi Cosi, da passt er nämlich im Moment gerade so noch rein und es gibt wohl keine Zwischenvariante mehr zu kaufen, (wo die Kinder noch nicht sitzen müssen aber zu groß für den Maxi Cosi sind).
Der Verkäufer meinte solange der Kopf stabil aufliegt wäre es sicher auch wenn er einige Zentimeter über die Schale herausragt...klingt für mich aber nicht wirklich sicher !!
Viel schwieriger finde ich es mit dem Maxi Cosi, da passt er nämlich im Moment gerade so noch rein und es gibt wohl keine Zwischenvariante mehr zu kaufen, (wo die Kinder noch nicht sitzen müssen aber zu groß für den Maxi Cosi sind).
Der Verkäufer meinte solange der Kopf stabil aufliegt wäre es sicher auch wenn er einige Zentimeter über die Schale herausragt...klingt für mich aber nicht wirklich sicher !!
29 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...