Wie lange geht ihr mit euren Zwergen raus ???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1153048
4. Feb 2012 09:21
Wie lange geht ihr mit euren Zwergen raus ???
Hallo,

wollte mal hören wie lange ihr mit Euren Zwergen bei der Kälte raus geht ???
gast.1142188
4. Feb 2012 09:28
Re: Wie lange geht ihr mit euren Zwergen raus ???
So lang wie ich es auch selbst nicht zu kalt finde und auch immer dann wenn die Sonne am höchsten steht!
gast.1143061
4. Feb 2012 09:32
Wir machen es wie Sabrina. Allerdings müssen wir oft nach kurzer Zeit wieder rein, weil der Wind einfach zu eisig ist hier an der Küste :( Dann gehen wir halt öfter raus. Im Moment gehen wir Vormittags einkaufen. Und Nachmittags ne klleine Runde.
Da wir noch nen Hund haben, müssen wir raus.
gast.1153048
4. Feb 2012 09:45
gut an der Küste habt ihr ja noch nen ganz anderen Wind, wie wir hier und der der hier ist reicht mir schon. kann gar nicht so schnell zittern wie ich immer friere :lol:
gast.1143061
4. Feb 2012 10:06
Im Sommer find ich es immer toll da zu wohnen wo andere Urlaub machen. Aber der Wind an der Küste ist doof :(
gast.1153048
4. Feb 2012 10:11
ja das glaube ich dir... mein vater wohnt auf fehmarn u der findet den winter da auch nicht so toll :)
gast.1247789
4. Feb 2012 10:37
Also wir gehen immer so ca. eine Stunde spazieren. Es ist ja eine trockene Kälte und die Maus ist so warm eingepackt da kann nichts passieren.
Ich lege auch immer ein warmes Kirschkernkissen in den Fußbereich.
gast.1234148
4. Feb 2012 18:26
Ich geh auch meist so ne stunde rauß aber erst so gegen halb 4.
Felix schläft nur zwei Stunden am Tag und eine ist wenn wir rauß gehen.
Ich leg ihm ne wärmflasche an die Füße und wickle ihn noch in eine extra decke ein.
gast.1198607
4. Feb 2012 19:55
wir sind morgens ne stunde draußen.ich hab auch ein kirschkernkissen an den füßen.
gast.953619
4. Feb 2012 20:59
wir sind meist nachmittags ab 13:30 raus bis ca. 15:30 da holen wir dann jona von der krippe ab.

da wir aber in der stadt wohnen haben wir den wind nicht so. benni ist immer eingepackt wie ein kleiner eskimo, rausgucken tut noch die kleine nase :lol: ich prüfe öfter am nacken ob er friert aber er ist immer schön warm und schläft wie ein "baby"
gast.1153048
4. Feb 2012 21:00
seh schon mach mir viel zu viel gedanken, naütrlich packe ich meinen zwerg auch immer warm ein und ein lammfell hat er auch im wagen...

bin ich wohl nur die, die zu schnell friert und nicht mein zwerg :lol:
gast.1145538
4. Feb 2012 22:43
also ich muss ehrlich gestehen.ich geh nur raus,bei der kälte,wenns sein muss.es ist mir eindeutig zu kalt...waren die letzten zwei tage zuhause,mir ist die decke aufm kopf gefallen,kenn das nicht,.wir sind sonst immer ewiglang spazieren gegangen,,,naja der kleine mann hat das aber sichtlich genossen,und gefroren hatter nicht,ich bin so ne glucke,da kann er garnicht frieren,hab den richtig dick eingepackt...
Langarmbody,Strumpfhose,dünne Hose,Jeans,normale Socken,Wollsocken,dünnen Pully,dicken Pully,dunne Mütze,dicke Mütze,Handschuhe,und Scheeanzug,im Kinderwagen,liegt er noch in der Baby schale,eigtl sollte ich ihn jetz in Buggy tun,es ist ganz schön eng dadrin,mit Schneeanzug,aber ich will das noch durchziehen,bis es etwas wärmer wird,hoffe es klappt!!Dortdrin,ist ein Lammfell,und die Kinderwagendecke...Ich hab gefühlt,ob er kalt war,er hatte ne angenehme Temp auch wenn das voll übertrieben klingt,aber er hat ja nicht geschwitzt,also wirds passen :D
Bine1985
5. Feb 2012 06:33
Boar djuli, da wäre neele schon geschmolzen, aber jedes Kind ist anders! ;)
Wir mussten ja schon das sportteil ranbasteln, habe einen schönen fußsack gekauft. Einer wo bloß das Gesicht raussguckt! Und ne schöne dicke Jacke von kanz, Mütze kann ich ihr bloß ne dünne aufsetzten und ne dünne Decke leg ich noch über sie eh ich den Sack zu mache! Am Fußende hab ich ne Decke reingelegt damit da kein "hohlraum" ist!
Wenn der Wind so doll ist dann mache ich die regenplane drüber dann kann sie noch gucken aber der Wind pfeift nicht so in ihr gesicht!
Wir gehen meißt nach der nachmittagsflasche 14.30uhr spazieren! Auch hat es die ganze Woche immer vormittags doll geschneit und sobald die Sonne unter geht ist's auch ganz schön kalt! Brrrrrrr.......
gast.1145538
5. Feb 2012 19:02
Bine,er ists so gewohnt,war von anfang an so ne Glucke...und er ist eh kein schwitzkind:)
ujj ihr seid aber tapfer,das ihr immer rausgeht...ich hab schon kein Bock drauf,weil er es hasst wenn ich ihm schneeanzug,mütze etc anziehe ,und weint dann wie verrückt!!!
gast.1135174
5. Feb 2012 19:34
Packe meine Maus auch immer sehr dick ein und wir gehen bei den Temperaturen nicht ohne Kirschkernkissen raus, haben ein extra großes und auch Lammfell im Kiwa und Schlafsack und Decke und dicker Overall... etc.
Das Anziehen mag sie auch nicht so gern, aber sie liebt ihren Kiwa. Bin echt froh, dass sie in die Schale noch gut reinpasst, trotz Lammfell. Aber die Wanne vom Kiwa ist auch recht groß im Verhältnis zu dem meiner Freundin, die hat ne recht große Tochter mit 4 Monaten und hat dann noch nen anderen Kiwa kaufen müssen. War echt doof
19 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...