SChnuller= Einschlafhilfe?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1305525
4. Feb 2012 09:09
SChnuller= Einschlafhilfe?
Hallo Ihr Lieben, ich habe mal ne Frage. Habe grade den Elternbrief gelesen, indem steht, dass SChnuller auch Einschlafhilfen sind. Aber ich sag mal so, bis vor kurzem hatte unsere Tochter gar kein Schnuller benötigt, bis zum vorletzten SChub, seit dem schläft Sie meist nur mit SChnuller ein. Findet Ihr das auch ok? Denn ich weiß nicht was daran falsch sein soll, wenn ein 6 Monate altes Baby den SChnuller will, da grade in dieser Zeit so extreme Veränderungen stattfinden und sie auch ständig träumen. Und es ist auch so, wenn Sie auch zwischendurch ohne Schnuller einschläft und dann nachts wach wird.SChläft sie nicht wieder so schnell ohne Schnuller ein, sie wird kurz wach und dann schieb ich ihr den rein. Wenn ich das nicht tun würde, dann würde sie bestimmt nach ner Stunde erst wieder einschlafen. Und andrerseits will ich die demnächst irgendwann mal ausquatieren bei uns. Da will ich dann auch nicht ständig rüber laufen und ihr den Schnuller geben. Ich würde sie auch mal weinen lassen, aber mein Mann muss immer so früh zur Arbeit oder hat dann auch oft Nachtschicht, da schreit die mir ja die Bude zusammen...Hilfe, kennt das jemand? Ich würde mich sehr gerne mit euch über Erfahrungen austauschen! Danke für die Antworten im Vorraus! LG
gast.1290180
4. Feb 2012 09:27
Re: SChnuller= Einschlafhilfe?
Hallo,

mein kleiner Mann ist jetzt auch 6 Monate alt, er schläft nur mit Schnuller ein, außer er schläft mal bei der Flasche ein. Ich finde das nicht schlimm. Schnuller sind tolle Erfindungen.Bei uns ist es aber seit einiger Zeit so, dass er aufwacht und weint, wenn er merkt, dass er keinen Schnuller mehr im Mund hat, dann geh ich in sein Zimmer, Schnuller rein und er schläft wieder. Manchmal kommt das stündlich vor in der Nacht, manchmal (aber eher selten zur Zeit) nur 3 Mal die Nacht, aber solange er nicht richtig wach wird und gleich weiter schläft ist das in Ordnung für mich. Außerdem seh ich so, ob alles in Ordnung ist bei ihm. Manchmal geht er nämlich in Krabbelstellung auf dem Bauch, wenn er kurzzeitig wach ist und ich nicht schnell genug komme.

Schönen Gruß
gast.1142188
4. Feb 2012 09:30
Mein Kind hat keine Schnuller, muss nicht weinen beim Einschlafen, sondern bekommt genau das was es fordert (Liebe und Nähe) zum Einschlafen und es gibt auch keine Nachtschichten bei uns!!!
Finds jetzt nicht schlimm, aber ich kann die Aussage : Das Kind braucht einen Schnuller nicht recht verstehen!!!

Und wenn der Schnulli stündlich "raus fällt" denk doch mal darüber nach, das dein Kind vielleicht deine Nähe möchte!

Keine Verurteilung gell!
gast.1305525
4. Feb 2012 09:38
Ah ok, danke für die Antwort. Denn ich habe es bis jetzt auch überhaupt nicht schlimm gefunden, nur wo ich heute den Elternbrief gelesen habe, habe ich nur gedacht: hä, habe ich was falsch gemacht? Denn sonst schläft meine Kleine super, nur der Schnuller muss da sein. Bei uns ist es auch so, dass die manchmal, wenn die so halb wach ist und merkt der sChnulli ist nicht da, dann anfängt zu quengeln. Und ich muss dazu sagen, ich habe ne Bekannte, deren Sohn schläft ohne SChnuller und schläft auch durch und ist sowieso das beste Kind....bla bla bla, die meinte, wenn Babys nen Schnuller nehmen, schlafen die nicht perfekt, bzw. die können nicht alleine einschlafen, weil das ja ne Einschlafhilfe ist. Die hat mich echt verunsichert und mir gesagt: laut dem buch: schlaf gut mein kleiner Schatz, sollte man denen das abgewöhnen und die schreien lassen. und dann der Elternbrief heute usw...Deshalb die Frage hier. Was aber komsich ist, angeblich ist Schnuller schlecht, aber wieso steht dann wo anders, dass es bis zum 2. LJ abgeschafft werden muss und die befürworten das teilweise anfangs da mit dem Schnuller....? Verstehe einer die Welt
gast.1305525
4. Feb 2012 09:43
hi sabrina, seh grade, dass du auch schon was geschrieben hast. willkommen, ja also wie gesagt, habe das gefühl, dass es erste seit dem schub so ist. und zum glück kommt das bei uns mit dem schnulli nur 1-2mal vor und das eher spätabends oder morgens früh, nachts schläft sie schon. es ging mir jetzt persönlich darum, ob es überhaupt nötig ist. siehe vortext
gast.1142188
4. Feb 2012 09:43
Am Besten ist, man nimmt die ganzen tollen Ratgeber (von denen die meisten eher den Zweck der Vermarktung von Produkten dienen .... wo sind wir gerade, ganz geschickte Marketing-Strategie oder) nur als Info..
Den richtigen Weg muss jede Familie für sich selbst finden, denn ein Papentrezept gibts nicht:
Aber meiner Meinung nach ist Liebe und Nähe und Zuwendung die beste Medizin, das beste Pflaster und das beste Würzmittel im Essen!
:)
gast.1305525
4. Feb 2012 09:44
Ja das sowieso ;)
gast.1305525
4. Feb 2012 09:45
aber ganz bestimmt werde ich mir dieses dämliche Buch, wo es normal ist, die kinder schreien zu lassen, holen!
gast.1305525
4. Feb 2012 09:45
sorry nicht holen :lol: :lol: :lol:
gast.1142188
4. Feb 2012 09:47
Rachel28 hat geschrieben:
> sorry nicht holen :lol: :lol: :lol:

ich dachte schon du bist ne Brutale Mutti

Kennste das schon?!

www.das-kind-muss-ins-bett.de

Genial..
nimm dir kurz Zeit und ließ dir das durch, ich hab danach vieles anderes gesehen!
gast.1305525
4. Feb 2012 09:52
:lol: :lol: :lol: ja hätte das sogar fast übersehen, dass ich das so geschrieben habe, zum glück lese ich es mir dann nachher nochmal meist durch. :shock: , na sonst hätte ich auch nicht dämlich geschrieben. Aber sowieso habe ich mir nur 1 Buch gekauft. und zwar, oje ich wachse. das ist ganz gut um die Schübe zu verstehen, um was andres handelt es sich da auch nicht. und natürlich, was sich während eines schubes wann enwickelt.
und das andre habe ich mir schon mal angeschaut, aber schon wieder vergessen, werds nochmal durchlesen, danke.
gast.1194820
4. Feb 2012 10:54
Also wenn ich mich da mal äußern darf: ich find, wenn mein Kleiner den Schnulli will, dann soll er ihn haben. bevor er weinen muss... Nuckeln ist nämlich auch beruhigend für die kleinen und ich find nicht, dass dazu immer meine Brust herhalten muss - die ist zum trinken. (werd sonst schnell wund)

Und bei uns wars auch schubweise- einmal hatte er ihn echt viel, auch unter tags, immer wenn wir aus dem haus sind und so. Jetzt braucht er ihn gar nicht! Ganz von selbst.

Ich glaub ein bisschen Gelassenheit hilft auch. Manchmal wollen sie, manchmal nicht. Ich seh den Schnuller nicht als Ersatz für nähe und Zuneigung, falls das wer glaubt! aber er hatte ihn halt ne zeit lang gern und das find ich i.O.

Was ich NIE tun würde ist dauernuckeln- also den ganzen Tag, sobald töne aus dem Mund kommen den Nucki rein. ne bekannte macht das, find ich schrecklich!!!

lg
gast.1162018
4. Feb 2012 11:01
Meine Maus schläft auch mit Nucki!Im Moment ist wieder 'ne Phase wo ich deshalb Nachts oft aufstehen muß!Sie schläft bei uns im Zimmer da geht das!Zwischen Weihnachten und Silvester hatten wir das auch ein paar Tage und dann hat es von selbst wieder aufgehört!Tagsüber hat sie so gut wie garkeinen Nucki,nur wenn sie echt müde ist!Mein Sohn hatte auch den Schnuller und ab dem Zeitpunkt wo er ihn selbst in den Mund bekommen hat musste ich Nachts nicht mehr hoch :) !
Denke da gibt es kein falsch und kein richtig!Und kuscheln und lieb halten und Nähe geben geht auch mit Schnuller im Mund!Und ich habe noch nie gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft :lol: :lol:
gast.1194820
4. Feb 2012 11:05
jason2002 hat geschrieben:
Und ich habe noch nie
> gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft :lol:
> :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: Oh yeah! das wärs....
gast.1142188
4. Feb 2012 11:18
M_Schlackl hat geschrieben:
> jason2002 hat geschrieben:
> Und ich habe noch nie
> > gesehen das jemand im Erwachsenenalter noch mit Schnuller schläft :lol:
> > :lol:
>
> :lol: :lol: :lol: :lol: Oh yeah! das wärs....

Naja, wer weiß das schon! :lol: Also wenn die Männer krank sind könnte man grad meinen sie bräuchten einen????!!!!
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...