Magdeburger Mamis im Forum????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Feb 2012 13:05
2. Feb 2012 17:07
Re: Magdeburger Mamis im Forum????
Hallo du...ja ich bin aus MD.
Wohne zwar erst seit August 2011 hier...komme eigentlich aus Brandenburg an der Havel
.
lg.
Wohne zwar erst seit August 2011 hier...komme eigentlich aus Brandenburg an der Havel

lg.
2. Feb 2012 17:31
Schön, endlich wer aus der Heimat
Ich bin ursprünglich auch nicht aus Md. komme eigentlich aus der Ecke Leipzig.
Bin seit 2006 in MD.
Wo hast du Entbunden und wann?
Lg

Ich bin ursprünglich auch nicht aus Md. komme eigentlich aus der Ecke Leipzig.
Bin seit 2006 in MD.
Wo hast du Entbunden und wann?
Lg
2. Feb 2012 20:13
Am 10.10.11 habe ich meine Tochter Clara Lois in der Uni Frauenklinik entbunden...und du
.

2. Feb 2012 20:17
Ich war 9 Tage später da. Habe am 19.10.in der KFK entbunden,per Notkaiserschnitt.
Von welchem Stadtteil kommst du?
Bin aus Stadtfeld
Würdest du wieder in die LFK gehen?
Ich fand da nicht alles so toll. Man bekam keine richtige Auskunft fand Ich. Die Kleinen wurden am Morgen geholtmund was da passiert ist hat keiner gesagt, ob das Gewicht ok oder sonstiges.
Gings dir da auch so?
Es gab 2 Schwestern die richtig nett waren.
Von welchem Stadtteil kommst du?
Bin aus Stadtfeld

Würdest du wieder in die LFK gehen?
Ich fand da nicht alles so toll. Man bekam keine richtige Auskunft fand Ich. Die Kleinen wurden am Morgen geholtmund was da passiert ist hat keiner gesagt, ob das Gewicht ok oder sonstiges.
Gings dir da auch so?
Es gab 2 Schwestern die richtig nett waren.
2. Feb 2012 20:32
Da wollten wir ürsprünglich auch erst hin ziehen da dort mein Freund vorher gewohnt hat
... wohnen jetzt in Reform...da dort meine Schwägerin auch wohnt... sie hat drei Tage nach mir entbunden
.
Also mir hat es in der LFK eigentlich ganz gut gefallen...fand zwar auch nicht alles hundertprozentig toll aber das findest glaub ich nirgendwo
...
Morgens wurden sie glaub ich immer zum waschen geholt damit du dich selbst duschen konntest...also ich würde glaub ich wieder dort entbinden.
Mein Vorbereitungskurs hatte ich auch dort und meine Hebi ist ja auch aus der LFK...
Jeden Montag bin ich dort in der Stillgruppe bei Anke die ist auch sehr toll
.
Machst du auch irgendetwas mit deinen Kleinen???

Also mir hat es in der LFK eigentlich ganz gut gefallen...fand zwar auch nicht alles hundertprozentig toll aber das findest glaub ich nirgendwo

Morgens wurden sie glaub ich immer zum waschen geholt damit du dich selbst duschen konntest...also ich würde glaub ich wieder dort entbinden.
Mein Vorbereitungskurs hatte ich auch dort und meine Hebi ist ja auch aus der LFK...
Jeden Montag bin ich dort in der Stillgruppe bei Anke die ist auch sehr toll

Machst du auch irgendetwas mit deinen Kleinen???
2. Feb 2012 20:43
Ich bin sehr viel draußen mit Ihm. Wollte eigentlich auch erst zur Stillgruppe aber ich habe meinen Zwerg vor halb 10 nicht aus dem Bett bekommen und das fing doch schon immer um neun an oder? Am Anfang war es eh schwer mit Ihm was zu machen da ich nur am stillen war. Er hatte ein sehr niedriges Gewicht und holte das alles mit einem mal auf. Ich dachte schon das ist nicht normal. Die Schwestern in der LFK sagten mir dann das ich da durch muss. Ich war sehr unsicher dann mit Ihm wohin zu gehen.Jetzt wo sich alles einegregelt hat, weiß ich nicht so recht wo ich mit Ihm hin gehen könnte.Hier in Stadtfeld sehe ich sehr viele Mamis mit dem kinderwagen, aber man kommt auch nicht mal ins Gespräch. Find ich Schade. Die beiden Mamis die ich mit im Zimmer hatte waren super drauf, haben es aber verpasst mal die Nummer aus zutauschen.
Meine Hebi war mal in der LFK. ich hatte immer Mittwochs den Vorbereitungskurs.
Meine Hebi war mal in der LFK. ich hatte immer Mittwochs den Vorbereitungskurs.
2. Feb 2012 20:55
Wir sind auch viel unterwegs mit den kleinen...die Stillgruppe von den 0-3Monaten alten Babys war für uns immer Perfekt da meine auch ne Langschläferin ist jetzt wo sie fast vier Monate alt ist sind wir jetzt in den Kurs der um 11.15Uhr beginnt ist für mich zwar ganz schön knapp aber es geht da es mir ja sehr gefällt...und Muttis aus Stadtfeld haben wir dort auch einige
.
Wir hatten immer Donnerstag Vorbereitungskurs...
Ja da wäre ich auch unsicher gewesen...vielleicht schaffst du es ja mal in die Stillegruppe zu kommen dann kannst ja mal andere Leute kennenlernen und uns auch
.

Wir hatten immer Donnerstag Vorbereitungskurs...
Ja da wäre ich auch unsicher gewesen...vielleicht schaffst du es ja mal in die Stillegruppe zu kommen dann kannst ja mal andere Leute kennenlernen und uns auch

2. Feb 2012 21:07
kann ich denn da auch hin kommen wenn ich nicht mehr stille??
2. Feb 2012 21:12
Hallo Mäusel11
Hallo Darla10
Ich bin die Schwägerin von Darla10.
Ich kann die Stillgruppe auch sehr empfehlen, da kommt man sehr gut mit den anderen Mami`s ins Gespräch (vielleicht auch wir
).
Machst Du Rückbildungsgymnastik? Das ist auch ne gute Gelegenheit an "Gleichgesinnte"
zu gelangen.
Hallo Darla10

Ich bin die Schwägerin von Darla10.
Ich kann die Stillgruppe auch sehr empfehlen, da kommt man sehr gut mit den anderen Mami`s ins Gespräch (vielleicht auch wir

Machst Du Rückbildungsgymnastik? Das ist auch ne gute Gelegenheit an "Gleichgesinnte"

2. Feb 2012 21:13
Ja da geht es ja nicht nur um das Stillen, sondern um die ganze Entwicklung der Kleinen und Probleme die vielleicht auftreten. Die Gruppe ist für alle offen.
3. Feb 2012 09:54
Dann sollte ich das mal ausprobieren. Wann geht ihr immer hin? Bin dann mit meinem Krümel auch mal dabei
Ich muss sagen das ich mit dem Kleinen wenig mit anderen unternehme. Ich bin viel allein mit ihm und beschäftigen uns dann zu 2
Irgendwie hat sich das so ergeben, schade eigentlich, aber das kann ich ja jetzt noch ändern, solang ich noch zu Hause bin ist die Zeit ja eigentlich im überfluss da

Ich muss sagen das ich mit dem Kleinen wenig mit anderen unternehme. Ich bin viel allein mit ihm und beschäftigen uns dann zu 2

Irgendwie hat sich das so ergeben, schade eigentlich, aber das kann ich ja jetzt noch ändern, solang ich noch zu Hause bin ist die Zeit ja eigentlich im überfluss da

3. Feb 2012 09:55
achja, schön das ihr Euch gemeldet habt. Das ist so ein bunt gemischter Haufen hier im Forum. Wo se nicht überall herkommen 

3. Feb 2012 12:22
Wir gehen jetzt am Montag wieder um 11.15Uhr
Würden uns freuen wenn Du kommst!
Ich genieße die Zeit zu zweit auch, aber es schön wenn man mal mit anderen zusammen kommt und sich austauschen kann.
Würden uns freuen wenn Du kommst!
Ich genieße die Zeit zu zweit auch, aber es schön wenn man mal mit anderen zusammen kommt und sich austauschen kann.
3. Feb 2012 12:32
Ich werde am Montag da sein.
Ist das oben beim Kreisaal, oder wo muss ich dann hin? Bin ja mal gespannt. 

44 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...