däumchen-op
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Aug 2010 09:03
däumchen-op
hallo mamis,
gibt es jmd unter euch, die das kennen od auch schon durch haben?
mein kleines muss am däumchen operiert werden, da die sehne zu kurz ist. ein routineeingriff wie der arzt sagt, aber nicht für mami
lg
gibt es jmd unter euch, die das kennen od auch schon durch haben?
mein kleines muss am däumchen operiert werden, da die sehne zu kurz ist. ein routineeingriff wie der arzt sagt, aber nicht für mami

lg
9. Aug 2010 11:03
Re: däumchen-op
ich weiß das ist schwer loszulassen aber ich denke da musst dir keine gedanken machen. denke nur daran wie es deinem kind ohne die op ergehen würde... immer leichter gesagt als getan würde mir auch gedanken machen. drück euch die daumen das alles gut geht 

9. Aug 2010 11:50
9. Aug 2010 23:19
hallo meine freundin ihr kleiner hat auch so einen sogenannten klickdaumen der immer wieder weg schnipst...und der arzt von ihr meinte auch das sie das irgendwann operieren sollten...aber mine freundin hat das bis jetzt auch noch nicht gemacht...sie holt sich noch rat von andern ärzten... der kleine ist jetzt ein jahr alt...
10. Aug 2010 13:25
hi, unser KA meinte, man sollte das ab dem 3. monat machen u nicht allzu lange warten...dann kann`s besser wieder zusammenwachsen. unser kleiner kann mit dem däumchen ja gar nix fassen..
aber ich glaube, da gibt es wohl leider zu viele meinungen (aus ärztlicher sicht...) u du stehst dann da u musst entscheiden....
lg
aber ich glaube, da gibt es wohl leider zu viele meinungen (aus ärztlicher sicht...) u du stehst dann da u musst entscheiden....

lg
11. Aug 2010 11:07
Hallo,
wie wurde den bei deinem Kleinen festgestellt, dass die Sehe zu kurz ist??
Meine Süße hat mit vier Monaten oft noch den Daumen in der Faust. Der KiA meinet das sei nicht schlimm, da sie ohne Probleme greifen kann. Aber igrendwie mach ich mir doch sogen.
LG
wie wurde den bei deinem Kleinen festgestellt, dass die Sehe zu kurz ist??
Meine Süße hat mit vier Monaten oft noch den Daumen in der Faust. Der KiA meinet das sei nicht schlimm, da sie ohne Probleme greifen kann. Aber igrendwie mach ich mir doch sogen.
LG
11. Aug 2010 15:35
hallo süße05,
meiner hat das däumchen ständig in der faust. sieht irgendwie wie an der handfläche angenäht aus
das däumchen lässt sich nur schwer aus der hand holen... das wäre deinem KA ganz bestimmt aufgefallen. dachten zuerst auch nur an ne blöde angewohnheit oder so.
glg
meiner hat das däumchen ständig in der faust. sieht irgendwie wie an der handfläche angenäht aus

glg
11. Aug 2010 17:24
wartet bitte wirklich nicht zu lange finde es schlimm wenn die kinder immer größer werden und alles mitbekommen. so merken die kleinen doch weniger wenn sie noch nicht so alt sind. und operiert werden muss es also find es unmöglich wenn da gewartet wird und von arzt zu arzt gerannt wird. das arme kind...
da kann man auch nicht physiotherapeutisch handeln (ich bin physiotherapeutin), wir können ja auch nicht zaubern
da kann man auch nicht physiotherapeutisch handeln (ich bin physiotherapeutin), wir können ja auch nicht zaubern
12. Aug 2010 07:05
empfehlung vom arzt war ab dem 3. monat wg der narkose. u nu steht der termin. mein gedanke war auch das drumrum hinterher, NOCH kann er sich nicht gezielt den kleinen verband abpulen u wird das bestimmt ganz tapfer wegstecken. vielmehr sorgen macht mami sich über die narkose. ich weiss, es gibt viel schlimmere sachen, aber trotzdem bin ich superfroh wn er alles hinter sich hat u wir ihn wieder mit nach hause nehmen dürfen... werd` bestimmt doch noch so `ne "übermutti"
trotzdem vielen dank nochmal für eure antworten
glg

glg

16. Aug 2010 22:10
muckelmaus79 hat geschrieben :
> empfehlung vom arzt war ab dem 3. monat wg der narkose. u nu steht der
> termin. mein gedanke war auch das drumrum hinterher, NOCH kann er sich
> nicht gezielt den kleinen verband abpulen u wird das bestimmt ganz tapfer
> wegstecken. vielmehr sorgen macht mami sich über die narkose. ich weiss, es
> gibt viel schlimmere sachen, aber trotzdem bin ich superfroh wn er alles
> hinter sich hat u wir ihn wieder mit nach hause nehmen dürfen... werd`
> bestimmt doch noch so `ne "übermutti"
trotzdem vielen dank
> nochmal für eure antworten
>
> glg
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven...kann dich da voll gut verstehen mir ginge es da glaub auch ähnlich lächel...
liebe grüße
> empfehlung vom arzt war ab dem 3. monat wg der narkose. u nu steht der
> termin. mein gedanke war auch das drumrum hinterher, NOCH kann er sich
> nicht gezielt den kleinen verband abpulen u wird das bestimmt ganz tapfer
> wegstecken. vielmehr sorgen macht mami sich über die narkose. ich weiss, es
> gibt viel schlimmere sachen, aber trotzdem bin ich superfroh wn er alles
> hinter sich hat u wir ihn wieder mit nach hause nehmen dürfen... werd`
> bestimmt doch noch so `ne "übermutti"

> nochmal für eure antworten
>
> glg

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und gutes Durchhaltevermögen und starke Nerven...kann dich da voll gut verstehen mir ginge es da glaub auch ähnlich lächel...
liebe grüße
16. Aug 2010 22:34
17. Aug 2010 14:05
Hallo
Das hat doch nichts mit "Übermutti" zu tun. Dafür brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen. Wir hatten gestern eine OP an der Augenbraue wegen einer Zyste. Dachte immer ich wäre taff! Aber natürlich liefen bei mir auch die Tränen als ich unsere Kleine (1 Jahr) in den OP abgeben musste. Am liebsten wäre ich mit rein!!! Aber zu Deiner Beruhigung- Die stecken das super weg, und so jung lässt Sie auch den Verband in Ruhe, die Narkose ist sehr schonend. Schau nur, dass Du eine Klinik hast, wo das routinemäßig operiert wird. Wg. Erfahrung. Ansonsten können wir hier schreiben was wir wollen. Du als Mama wirst Dir trotzdem Sorgen machen! Ist auch normal. Aber Du wirst sehen, dass das im nachhinein gar nicht so schlimm war
Heute ist unsere Kleine vergnügt als wäre nichts gewesen, ausser dass sie mehr schläft wie sonst. Voll normal. Also Kopf hoch, und alles Gute sowie gute Besserung.
Das hat doch nichts mit "Übermutti" zu tun. Dafür brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen. Wir hatten gestern eine OP an der Augenbraue wegen einer Zyste. Dachte immer ich wäre taff! Aber natürlich liefen bei mir auch die Tränen als ich unsere Kleine (1 Jahr) in den OP abgeben musste. Am liebsten wäre ich mit rein!!! Aber zu Deiner Beruhigung- Die stecken das super weg, und so jung lässt Sie auch den Verband in Ruhe, die Narkose ist sehr schonend. Schau nur, dass Du eine Klinik hast, wo das routinemäßig operiert wird. Wg. Erfahrung. Ansonsten können wir hier schreiben was wir wollen. Du als Mama wirst Dir trotzdem Sorgen machen! Ist auch normal. Aber Du wirst sehen, dass das im nachhinein gar nicht so schlimm war

Heute ist unsere Kleine vergnügt als wäre nichts gewesen, ausser dass sie mehr schläft wie sonst. Voll normal. Also Kopf hoch, und alles Gute sowie gute Besserung.
17. Aug 2010 14:20
ich drück die daumen das alles gut geht..
und das hat mit übermutti echt nichts zu tun.. ich finde es nur normal wenn man da nen bischen panik schiebt.. und das wird nicht besser, wenn die kinder älter sind.. meine nadja war damals fast 6 jahre alt, da gabs ne blinddarm-op.. nachts, weil es schon relativ schlimm war.. die ärzte meinten zu mir, ich könne heim fahren und früh dann anrufen.. -ich dacht ich spinne- aber war dann alles gut..
ich wünsch dir gute nerven.. und ich denke die kleinen stecken das leichter weg als wir großen das denken.. es sieht halt nur herzzerreißend aus..

und das hat mit übermutti echt nichts zu tun.. ich finde es nur normal wenn man da nen bischen panik schiebt.. und das wird nicht besser, wenn die kinder älter sind.. meine nadja war damals fast 6 jahre alt, da gabs ne blinddarm-op.. nachts, weil es schon relativ schlimm war.. die ärzte meinten zu mir, ich könne heim fahren und früh dann anrufen.. -ich dacht ich spinne- aber war dann alles gut..
ich wünsch dir gute nerven.. und ich denke die kleinen stecken das leichter weg als wir großen das denken.. es sieht halt nur herzzerreißend aus..

17. Aug 2010 22:41
Hallo,
alles Gute,die Eltern leiden mehr als die Kinder.Es alles sehr schwer für uns.Unser hatte auch eine Sehnendurchtrennung allerdings am Fuß.Wir durften ihn am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen.Die Kinder sind so stark.
LG
alles Gute,die Eltern leiden mehr als die Kinder.Es alles sehr schwer für uns.Unser hatte auch eine Sehnendurchtrennung allerdings am Fuß.Wir durften ihn am nächsten Tag wieder mit nach Hause nehmen.Die Kinder sind so stark.
LG
19. Aug 2010 13:20
Hallo!
Also erstmal: Alles Gute für euch!
Vor genau 3 Wochen wurde mein Kleiner auch operiert. Allerdings hatte er einen großen Nabelbruch. Wir waren schon Monate vorher ständig zur Untersuchung und dann haben sie nun gesagt, man könne es bereits operieren. Und das wollte ich auhc. Es war wirklich ein riesiger NB. Der Darm kam raus und da ganze hatte einen Durchmesser von 4,5 cm.
Naja...man hat sich auf den "großen tag" vorbereitet. Aber den tag davor, als wir anreisen mussten, lief bei mir nichts mehr...außer Tränen! Ich denke, dass das ganz normal ist!
Man macht sich Sorgen...wie verläuft die OP? Wie verkraftet er die Schmerzen? Und und und...
Zum Glück ist alles gut verlaufen und wir konnten auch planmaßig wieder nach hause. Aber was die alles wissen wollten...Ich kenne mein Kind zwar am besten. Aber im kurzen Leben von (da) 5 Monaten hatten wir noch nicht so viel durchmachen müssen. Woher soll man also wissen, wie er was verträgt. Naja nun wissen wir mehr und ich bin froh, dass er sich daran nie erinnern wird.
Alles Gute und liebe Grüße
Also erstmal: Alles Gute für euch!
Vor genau 3 Wochen wurde mein Kleiner auch operiert. Allerdings hatte er einen großen Nabelbruch. Wir waren schon Monate vorher ständig zur Untersuchung und dann haben sie nun gesagt, man könne es bereits operieren. Und das wollte ich auhc. Es war wirklich ein riesiger NB. Der Darm kam raus und da ganze hatte einen Durchmesser von 4,5 cm.
Naja...man hat sich auf den "großen tag" vorbereitet. Aber den tag davor, als wir anreisen mussten, lief bei mir nichts mehr...außer Tränen! Ich denke, dass das ganz normal ist!
Man macht sich Sorgen...wie verläuft die OP? Wie verkraftet er die Schmerzen? Und und und...
Zum Glück ist alles gut verlaufen und wir konnten auch planmaßig wieder nach hause. Aber was die alles wissen wollten...Ich kenne mein Kind zwar am besten. Aber im kurzen Leben von (da) 5 Monaten hatten wir noch nicht so viel durchmachen müssen. Woher soll man also wissen, wie er was verträgt. Naja nun wissen wir mehr und ich bin froh, dass er sich daran nie erinnern wird.
Alles Gute und liebe Grüße
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...