Meine Tochter möchte seit 2Monaten nur noch bei mir schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1157323
25. Jan 2012 13:04
Meine Tochter möchte seit 2Monaten nur noch bei mir schlafen
Hallo Ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder mir einen Rat geben. Vorab, meine Maus wird am Freitag 6 Monate...

Meine Kleine benutzt mich nachts oftmals als Schnuller, sprich wenn sie wach wird möchte sie an die Brust. Dann trinkt sie ein wenig und nuckelt dann noch etwas weiter bis sie eingeschlafen ist, dann dreht sie sich um und alles ist gut. Aber in ihr Beistellbett bekomme ich sie dann nicht wieder rein, dann wird sie sofort wach und weint, bis ich sie wieder zu mir nehme... Mach mir so langsam ein wenig Sorgen, dass sie nicht mehr alleine schlafen will/kann und weiß mir da auch so langsam keinen Rat mehr.
Muss dazu sagen, das es von Anfang an schwierig mit unserer Maus war. Die ersten 9 Wochen hat sie nur geweint, bis wir raus bekommen haben, das sie allergisch gegen Kuheiweiß ist. Danach wurde es besser, aber eingeschlafen ist sie nur bei uns auf dem Arm. Einfach nur mal zwischendurch tagsüber weg legen konnte ich sie nicht. Das geht erst seit ca. 2 Monaten. Jetzt liegt sie gerne auf ihrer Krabbeldecke und rollt sich rum und übt auch schon fleißig das Krabbeln, aber am liebsten hat sie es, wenn ich mit dabei sitze. Ganz oft ist es so, das wenn ich aus dem Raum gehe, sie ganz bitterlich anfängt zu weinen. Mittlerweile haben wir sie wenigstens schon soweit, dass sie in ihrem Kinderwagen einschläft (einfach hinlegen und sie schläft von alleine ein, kann man vergessen, da wird nur gebrüllt und das kann ich nicht)... Das heißt aber auch, das mein Mann jeden Abend um halb neun noch ne kleine Runde mit dem Kinderwagen drehen muss, damit Mäuschen einschläft. Wenn wir ins Bett gehen, legen wir sie dann in ihr Beistellbett, das geht dann meist auch noch ca ne Stunde gut (egal wie lange sie davor schon geschlafen hat). Danach wacht sie auf und will zu mir ins Bett und an meine Brust bis sie wieder eingeschlafen ist... Ist das normal? Vor 2 Monaten hat sie sogar durchgeschlafen und alles war gut... Meint Ihr , das ändert sich bald wieder? Oder was könnte ich tun, damit sich das wieder ändert?
Wäre um ernst gemeinte Tipps dankbar...
Lg
Julia+Lucie(6Monate)
gast.1240750
25. Jan 2012 19:18
Re: Meine Tochter möchte seit 2Monaten nur noch bei mir schl
Hi!
Alles normal! Ist bei uns ähnlich. Am liebsten mit im Bett, nicht alleine auf der Krabbeldecke, im Arm einschlafen... Es gibt Babys, die brauchen ganz viel Nähe und Zuwendung.
Guck mal den Link an:

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Mir hat er geholfen.

lg
gast.1142188
25. Jan 2012 19:25
cyborg2611 hat geschrieben:
> Hi!
> Alles normal! Ist bei uns ähnlich. Am liebsten mit im Bett, nicht alleine
> auf der Krabbeldecke, im Arm einschlafen... Es gibt Babys, die brauchen
> ganz viel Nähe und Zuwendung.
> Guck mal den Link an:
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
>
> Mir hat er geholfen.
>
> lg

Super-duper-Link

LIKE!!!!!!!

Sie dein Baby als individuelle Persönlichkeit und richte sich nach seinen Bedürfnissen und ihr beide werdet so entspannt sein, wie du es dir nicht vorstellen kannst.
gast.1215791
25. Jan 2012 19:38
hihi,ich teile wieder mal die ansicht von cyborg und sabrina :D (fällt mir die letzten tage auf :lol: ) und der link is sowieso einer meiner liebsten ;)

aber mal zu dir julia,
wie gehts dir denn damit?
findest du es prinzipiell okay oder sogar schön,wenn die maus mit dir kuscheln möchte und hast "nur" angst,dass sie nie wieder geht (keine sorge - sie wird irgendwann auch ihren freiraum brauchen und nicht ewig nur an dir kleben wollen-versprochen) oder fühlst du dich nicht wohl mit der situation?

manche kinder brauchen eben wirklich einfach länger,um bei uns anzukommen und ihre "liebestanks" aufzufüllen!und bei kindern (wie auch bei erwachsenen) gibt es immer wieder phasen,in denen sie einfach noch mehr bestätigung brauchen,dass sie nicht allein sind!
wenn du also prinzipiell mit der jetztigen situation einigermaßen zufrieden bist,würd ich dir vorschlagen,deine lucie die nähe und liebe zu geben,die sie braucht und du wirst sehn,auf einmal wird sie immer länger ohne dich im raum sein können und auch alleine schlafen können!
wenn du allerdings mit dieser situation ganz und gar unglücklich bist,können wir ja gemeinsam nach ner lösung suchen! :)

alles liebe,
coco
gast.1157323
26. Jan 2012 11:34
Erstmal Danke euch!
Es baut einen auf zu hören, das es normal ist...
Nun zu mir, ich komme damit eigentlich super klar, das die kleine Maus bei uns schläft und auch mein Mann findet es mittlerweile nicht mehr schlimm. Ist ihm lieber so, als wenn die kleine Maus weinen muss... Was wir beide sowieso nicht haben können. Wir gehören auch zu den Eltern, die ihr Kind nicht weinen lassen... Auch wenn wir dafür immer komisch angeguckt werden und ich mir ständig anhören muss, dass ich Lucie schon viel zu sehr verwöhnt habe und das von Anfang an. Habe sie noch nie weinen hören können. Hab sie am Anfang immer im Tragetuch gehabt und jetzt hab ich mir einen Ergo Baby gegönnt, damit ich sie immernoch tragen kann, falls gar nichts mehr geht. Für so ab und zu haben wir dann noch den DiddySling, Lucie möchte halt oft rumgetragen werden, auch wenn es wie schon beschrieben langsam besser wird.
Wir waren heute zur U5 und ich bin so stolz auf die Kleine, der Azrt war super zufrieden mit ihr. Sie ist trotzdem sie oft getragen werden möchte ein sehr aktives Kind und altersgerecht entwickelt. Sie übt sich jetzt sogar schon im Krabbeln... Also schein ich nicht alles falsch gemacht zu haben!
Ich werd mir jetzt in Ruhe die Seite durchlesen... Hab nur schon ein wenig reingeschnuppert und das gefiel mir bis jetzt sehr gut.. Vielen Dank für den Link!
gast.1194820
26. Jan 2012 11:39
Also verwöhnen geht nicht, das hast du aber bestimmt hier schon oft gelesen :D

und nein, du hast sicher nichts falsch, eher richtig gemacht, wenn du der kleinen (die übrigens einen sehr schönen Namen hat) die Liebe, Sicherheit und Nähe gibst die sie will! Ist auch nicht immer einfach und ich sag dir jetzt einfach so:
*daumenhoch* Ich find das toll von dir und glaub, dass das genau das richtige ist!!!

Ganz liebe Grüße, tini
gast.1157323
26. Jan 2012 13:13
Vielen Dank tini, das ist lieb von dir und tut gut zu hören... :oops:
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...