brauche hilfe ist wichtig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1243344
24. Jan 2012 21:55
brauche hilfe ist wichtig
so habe ein ganz wichtige frage
ihr lieben mamis ich habe einen maxicosi von römer babysafe plus und da ist ein sitz verkleinerer drin und nun ist die frage wie bekomme ich den da raus bekomme ich den überhaupt da raus ?? ich verzweifel mittlerweile an diesem ding ich würde gerne viele antworten lesen welche erfahrungen ihr mit dem sing habt ob man das über haupt rausholen kann ich weiß es nicht
gast.1103761
24. Jan 2012 22:09
Re: brauche hilfe ist wichtig
Hallo,

also wir haben einen von Sitz von Maxi Cosi und da kann man den Sitzverkleinerer entfernen. Hab das auch nicht so geschnallt und bin dann einfach mit Kind und Sitz in ein Babyfachgeschäft (hab den Sitz nicht mal dort gekauft) gefahren und hab den Sitz mit Kind mitreingenommen und hab mir das alles genau zeigen lassen.

Das wär halt jetzt mein Tipp, weil die Verkäufer sich halt echt gut damit auskennen.

Mein Kleiner ist jetzt bald 10 Monate, war dann sogar nochmal dort und hab die Verkäuferin gefragt ob der Sitz noch passt von der Größe her, die war sehr nett und hat mich beraten und Philipp kann noch ne ganze Weile in dem Sitz fahren.

Meistens sind die Verkäufer ganz nett und beraten einen, da sie ja möchten das man wiederkommt und dann den nächsten Sitz vielleicht bei ihnen kauft.
gast.1243344
24. Jan 2012 22:39
Re: brauche hilfe ist wichtig
oki danke dir werrde es mal machen denke ich wenn sich heir kein anderer zu äusert xd
Khisanee
24. Jan 2012 23:13
Re: brauche hilfe ist wichtig
Aus dem Babysafe Plus II geht der Sitzverkleinerer nicht raus. Den kann man "nur" in der Höhe einstellen.
Ist beim BabySafe Plus genauso.

Wie du den Verkleinerer verstellen kannst weisst du aber?
gast.1331981
25. Jan 2012 07:20
Re: brauche hilfe ist wichtig
Bei dem Baby Safe von Römer ist hinten am Rücken ein Kissen zur Verstärkung. Das kann man rausnehmen. Von der Sitzfläche bzw rückenbezug kommt man ran, einfach den Bezug hoch und tada ;-)
Haben auch nen Römer.
gast.1199866
25. Jan 2012 08:33
Re: brauche hilfe ist wichtig
Hallo!
Hatte auch den von Römer, den kannst du nur in der Höhe verstellen, aber raus geht der nicht.
lg
gast.1331981
25. Jan 2012 11:04
Re: brauche hilfe ist wichtig
Im safe plus gibt's ein stützkissen in der Rückenlehne!. Das kann man entfernen wenn das Kind grôsser ist...steht auch in der Anleitung 3.1 "entfernen des stützkissens"
gast.1207000
25. Jan 2012 11:09
Re: brauche hilfe ist wichtig
Hi,

die Stützkissen sind nicht mehr in allen Römer-Sitzen drin. Hab auch versucht den Verkleinerer raus zu tun. Geht nicht!!!
Meine Maus passt da bald nicht mehr rein und sie ist erst 6 Monate!!! :shock:
Aber der Sitz gehört nun mal zu den sichersten. Ich halte z.B. vom Maxi Cosi nicht viel. Das Gurtsystem ist mir nicht stabil genug. ABer das ist meine pers. Meinung.
Also lange können wir den Römer definitiv nicht mehr nutzen.
gast.1331981
25. Jan 2012 11:46
Re: brauche hilfe ist wichtig
Ach echt? Na gott sein dank hab ich dieses Model :lol:

Jupp,Maxi cosi mag ich auch nicht so. Zumal sie irgendwie viel kleiner sind irgendwie.
gast.1199866
25. Jan 2012 13:12
Re: brauche hilfe ist wichtig
Hallo!
Hatte ja auch den Römer und wir haben unseren Kleinen kurz bevor er 9 Monate alt geworden ist, in den nächsten Autositz gegeben, so einen von 0-19kg den man zuerst gegen Fahrtrichtung tun kann und dann in Fahrtrichtung.
lg
gast.1207000
25. Jan 2012 15:17
Re: brauche hilfe ist wichtig
mamileinchen hat geschrieben:
> Hallo!
> Hatte ja auch den Römer und wir haben unseren Kleinen kurz bevor er 9
> Monate alt geworden ist, in den nächsten Autositz gegeben, so einen von
> 0-19kg den man zuerst gegen Fahrtrichtung tun kann und dann in
> Fahrtrichtung.
> lg
Hallo,

welcher Autositz ist das denn??? Ich frage, weil wir auch bald einen neuen brauchen und ich mir nicht sicher bin welchen. In Fahrtrichtung möchte ich meine Kleine noch nicht setzen.

LG
gast.1199866
25. Jan 2012 17:47
Re: brauche hilfe ist wichtig
Hallo Emi!
Habe einen Baby go 7 von einer Bekannten bekommen, aber der hier von Römer ist auch so: http://www.britax-roemer.de/auto-kinder ... class-plus
lg
MeinBaby12
25. Jan 2012 20:22
Re: brauche hilfe ist wichtig
Emi16097 hat geschrieben:
> mamileinchen hat geschrieben:
> > Hallo!
> > Hatte ja auch den Römer und wir haben unseren Kleinen kurz bevor er 9
> > Monate alt geworden ist, in den nächsten Autositz gegeben, so einen von
> > 0-19kg den man zuerst gegen Fahrtrichtung tun kann und dann in
> > Fahrtrichtung.
> > lg
> Hallo,
>
> welcher Autositz ist das denn??? Ich frage, weil wir auch bald einen neuen brauchen
> und ich mir nicht sicher bin welchen. In Fahrtrichtung möchte ich meine Kleine noch
> nicht setzen.
>
> LG


Hallo Emi16097 ,

wir haben uns den Britax römer first class plus Trendline gekauft.Weil die Babyschale von Hauck zu klein wurde, er ist jetzt auch erst 6.monate.
Und sah da drinne aus wie ne presswurst.Der Römer war zwar nicht Billig aber das war es mir wert.Da ist auch noch der Sitzverkleiner drinne .Und man kann ihn auch Gegen die Fahrtrichtung einbauen.

Lg
gast.1103761
25. Jan 2012 21:36
Re: brauche hilfe ist wichtig
Emi16097 hat geschrieben:
> Hi,
>
> die Stützkissen sind nicht mehr in allen Römer-Sitzen drin. Hab auch
> versucht den Verkleinerer raus zu tun. Geht nicht!!!
> Meine Maus passt da bald nicht mehr rein und sie ist erst 6 Monate!!!
> :shock:
> Aber der Sitz gehört nun mal zu den sichersten. Ich halte z.B. vom Maxi
> Cosi nicht viel. Das Gurtsystem ist mir nicht stabil genug. ABer das ist
> meine pers. Meinung.
> Also lange können wir den Römer definitiv nicht mehr nutzen.


Hallo,

wir haben den Maxi Cosi Pebble mit einer Isofix Station und der war bei Öko-Test auf Platz 2, er war auf dem 2 Platz weil er schwerer ist als der Römersitz mit der Isofixstation.

Wir sind sehr zufrieden und mein kleiner wird am 30.03 zehn Monate, ist "normal" groß und paßt noch gut in den Sitz.
Wichtig ist das der Kopf noch komplett "im" Sitz ist und nicht drüberrausschaut, die Füße dürfen aber unten rausschauen.
Außerdem raten alle Experten (ADAC etc) die Kinder so lange wie möglich mit einem Sitz der entgegen der Fahrtrichtung ist zu transportieren.

Von meinen Bekannten die Söhne sind jetzt 14 Monate, "normal" groß und sitzen auch noch im Maxi Cosi, da der Kopf ja noch nicht drüber schaut.
gast.1207000
26. Jan 2012 06:54
Re: brauche hilfe ist wichtig
Drobtina hat geschrieben:
> Emi16097 hat geschrieben:
> > Hi,
> >
> > die Stützkissen sind nicht mehr in allen Römer-Sitzen drin. Hab auch
> > versucht den Verkleinerer raus zu tun. Geht nicht!!!
> > Meine Maus passt da bald nicht mehr rein und sie ist erst 6 Monate!!!
> > :shock:
> > Aber der Sitz gehört nun mal zu den sichersten. Ich halte z.B. vom Maxi
> > Cosi nicht viel. Das Gurtsystem ist mir nicht stabil genug. ABer das ist
> > meine pers. Meinung.
> > Also lange können wir den Römer definitiv nicht mehr nutzen.
>
>
> Hallo,
>
> wir haben den Maxi Cosi Pebble mit einer Isofix Station und der war bei Öko-Test auf
> Platz 2, er war auf dem 2 Platz weil er schwerer ist als der Römersitz mit der
> Isofixstation.
>
> Wir sind sehr zufrieden und mein kleiner wird am 30.03 zehn Monate, ist
> "normal" groß und paßt noch gut in den Sitz.
> Wichtig ist das der Kopf noch komplett "im" Sitz ist und nicht
> drüberrausschaut, die Füße dürfen aber unten rausschauen.
> Außerdem raten alle Experten (ADAC etc) die Kinder so lange wie möglich mit einem
> Sitz der entgegen der Fahrtrichtung ist zu transportieren.
>
> Von meinen Bekannten die Söhne sind jetzt 14 Monate, "normal" groß und
> sitzen auch noch im Maxi Cosi, da der Kopf ja noch nicht drüber schaut.

Hi, ja das mit dem ISOFIX ist so eine Sache. Bei uns geht das nicht, da unser Auto 16 Jahre alt ist und diese Vorrichtung nicht hat. Und ein neues Auto ist erst in zwei Jahren drinne.
19 Beiträge
loading 19544...