Stillmuttis!!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jan 2012 19:51
Stillmuttis!!!!!!
Mich würde mal, ganz wertlos, interessieren wie viele Mamis noch stillen!!!!!! (Les da grad n Buch und ich will einfach nicht glauben, dass nach dem 3ten Monat ca 35% ALLER Mütter stillen)
24. Jan 2012 19:58
Re: Stillmuttis!!!!!!
Na dann oute ich mich mal als Nicht-Stillerin. Kann aber kaum glauben dass es so wenig sind die lange stillen, die Mamis aus meinem Freundeskreis haben fast alle ein Jahr und länger gestillt
24. Jan 2012 20:06
24. Jan 2012 20:08
24. Jan 2012 20:20
ein sohn ist jetzt 15 wochen alt , stille noch voll, aber so ende des 4. monats beginne ich mit dem abstillen. hab ich bei meinem ersten auch so gemacht und das hat super geklappt.
24. Jan 2012 20:24
Hallo ihr lieben Mama's
Meinen kleiner Sohn(fast 26 Wochen und ab Samstag dann 6 Monate;)) stille ich noch voll!Da unsere Kinderärztin meint,dass die kleinen ab dem 6.Monat den ersten Mittagsbrei brauchen...wegen Eisen und so...fangen wir nun langsam mit dem Breichen an!Aber trotzdem stille ich weiterhin...so lange wies eben "läuft"
Wünsche allen einen schönen Abend und Vorallem eine ruhige Nacht
LG Linda

Meinen kleiner Sohn(fast 26 Wochen und ab Samstag dann 6 Monate;)) stille ich noch voll!Da unsere Kinderärztin meint,dass die kleinen ab dem 6.Monat den ersten Mittagsbrei brauchen...wegen Eisen und so...fangen wir nun langsam mit dem Breichen an!Aber trotzdem stille ich weiterhin...so lange wies eben "läuft"

Wünsche allen einen schönen Abend und Vorallem eine ruhige Nacht
LG Linda
24. Jan 2012 20:26
Meine kleine ist 4 Monate. Wird jetzt auch 20 Wochen alt. Ich stille voll, aber ich werde auch in 2 Monaten anfangen mit Brei. Werde aber wie ninnaa nicht ganz aufhören, sondern so lange wie es mir möglich ist sie morgens und abends oder mal zur Beruhigung (da sie keinen Schnuller nimmt) anlegen.

24. Jan 2012 20:44
24. Jan 2012 20:53
Mein Rafael ist jetzt 15 Wochen und ich stille auch noch voll, werde aber so wie flugente so in zwei Wochen anfangen abzustillen, wenn mein Zwerg 4 Monate alt ist. Ich werde die Sache aber langsam angehen, ich möchte halt bis Rafael 6 Monate alt ist komplett mit stillen aufhören.
24. Jan 2012 20:58
Ich stille auch noch voll und meine Maus ist fast 19 Wochen jung, hab eigentlich vor, mind. 5, eher aber 6 Monate voll zu stillen und dann mit Beikost beginnen, aber weiterstillen, soweit es geht.
24. Jan 2012 21:04
Ich habe meine Kleine bis zum 6. Monat voll gestillt. Bis kurz vor ihrem 1. Geburtstag habe ich sie nach Bedarf gestillt, bis sie von selbst beschlossen hat ich mag nicht mehr gestillt werden.
Meine beiden Großen habe ich je ca. 16 Monate gestillt.

Meine beiden Großen habe ich je ca. 16 Monate gestillt.
24. Jan 2012 22:06
ich stille auch voll (amélie wird übermorgen 17 wochen alt) ich hab vor,mich nach ihr zu richten!solange sie will,wird sie gestillt
jetzt erstmal noch voll und dann halt je nach bedarf ...

24. Jan 2012 22:53
Ich stille auch noch voll und habe es auch noch lange vor.Robin ist heute 19 Wochen altWerde auch erst nach dem 6.Monat mit der Beikost beginnen, ausser er nimmt natürlich nicht mehr zu.Würde gern ohne "Industriemilch" auskommen, mal sehen ob wir es schaffen... 

24. Jan 2012 23:01
Ich bin auch eine Stillmami
.
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt...7 Monate wurde er voll gestillt und dann haben wir langsam angefangen umzustellen, was allerdings erst so richtig vor 1,5 Monaten geklappt hat. Ja was soll ich sagen, und nun...ist er krank. Und nicht feste bleibt drin
also sind wir wieder beim vollstillen und ich hab einen heftigeren Milcheinschuss als nach der Geburt
aber was macht man nicht alles 

Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate alt...7 Monate wurde er voll gestillt und dann haben wir langsam angefangen umzustellen, was allerdings erst so richtig vor 1,5 Monaten geklappt hat. Ja was soll ich sagen, und nun...ist er krank. Und nicht feste bleibt drin

24. Jan 2012 23:08
Noah wird Donnerstag 17. Wochen alt. Ich stille nach wie vor und finde es wunderschön. Nicht immer wird meine Milch schnell genug produziert, daher hat er an manchen Tagen eine 135ml Flasche Hipp HA Pre bekommen.
Letzten Donnerstag hat er das erste Mal Frühkarotte bekommen. Voller Erfolg. Er fährt total drauf ab. Pastinake findet er allerdings zum Ko**en.
Gestern Abend hat er dann auch das erste Mal eine fruchtzwerggroße Portion Banane mit säurearmen Apfel von Hipp bekommen. Voll der kleine Suchti. Meine Mama musste den Becher regelrecht auskratzen.
Heute gabs Kürbis mit Kartoffel, und Abends wieder den Fruchtbecher.
Aber gestillt wird weiter. Nur durch die Beikost jetzt etwas reduziert, wobei ich sogar das Gefühl habe, das er jetzt mehr als vorher trinkt.
Werde ihn auf alle Fälle weiter stillen. Wenn er beschließt sich abzustillen, dann ist es seine Entscheidung, aber meinetwegen darf er gerne noch weiter die Biomilchbar genießen.
Letzten Donnerstag hat er das erste Mal Frühkarotte bekommen. Voller Erfolg. Er fährt total drauf ab. Pastinake findet er allerdings zum Ko**en.

Gestern Abend hat er dann auch das erste Mal eine fruchtzwerggroße Portion Banane mit säurearmen Apfel von Hipp bekommen. Voll der kleine Suchti. Meine Mama musste den Becher regelrecht auskratzen.
Heute gabs Kürbis mit Kartoffel, und Abends wieder den Fruchtbecher.
Aber gestillt wird weiter. Nur durch die Beikost jetzt etwas reduziert, wobei ich sogar das Gefühl habe, das er jetzt mehr als vorher trinkt.
Werde ihn auf alle Fälle weiter stillen. Wenn er beschließt sich abzustillen, dann ist es seine Entscheidung, aber meinetwegen darf er gerne noch weiter die Biomilchbar genießen.

101 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...