immer zur selben Zeit?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1155829
22. Jan 2012 11:17
immer zur selben Zeit?
Hallo zusammen!

Sicher habt ihr auch schon gehört das Babys einen Rhythmus brauchen.
Aber ist das realistisch? Ich Wecke meine kleine nicht wenn sie gerade schläft nur fängt sie täglich um die exakt selbe Zeit ihr Mittagessen bekommt.
Und wenn sie mal schon etwas Eier hungrig ist, gibt auch schon mal ne halbe Stunde eher Essen.
Auch mit dem zu Bett gehen machen wir es so wie die kleine das gerade braucht.

http://das-kind-muss-ins-bett.de/

die Seite hat mir sehr dabei geholfen das entspannter anzugehen.

LG Sandra
gast.715410
22. Jan 2012 11:26
Re: immer zur selben Zeit?
Hallo,

wer hat das nicht schon zu hören bekommen, dass Babys einen festen Rhythmus brauchen, egal, ob es Essen oder das Schlafen ist.

Aber ich seh das wie du.
Schläft meine Kleine mittags, lass ich sie schlafen, dann gibt es halt etwas später Mittagessen, oder wenn sie Hunger hat, warte ich nicht ab, sondern geb ihr einfach was.

So ein fester Rhythmus kommt mit der Zeit.

Danke für den Link, den werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen.

LG Sabrina
gast.1221304
22. Jan 2012 11:35
Wenn man es so nimmt,sind Babys die Spontanität in Person. Sie schlafen ,wann und wo sie wollen und wenn sie eben kein Hunger haben,dann zeigen sie es uns auch deutlich. Da kann man garnichts planen.
Aber ich bin bemüht den 3-4 Stunden Rhytmus zwischen den Mahlzeiten einzuhalten. Auch die Zubettgehzeit ist immer zwischen 19-20 Uhr. Es sei denn sie hat Schmerzen oder ist sehr weinerlich,aber ich denke man sollte ein bisschen Routine im Alltag versuchen zu Halten und der Rest ergibt sich von ganz allein.
gast.1240750
22. Jan 2012 11:39
Huhu!

Bei sind auch die Essenszeiten unterschiedlich. Kommt auch immer drauf an, wann sie früh morgens ihre Flasche möchte. Danach richtet sich der Hunger zur Mittagszeit. Das ist mal 11.30 Uhr und mal 13.00 Uhr.

Die Seite ist gut, nä? :lol:

lg
gast.1155829
22. Jan 2012 11:41
@ pinchen2207
> Aber ich bin bemüht den 3-4 Stunden Rhytmus zwischen den Mahlzeiten einzuhalten.
> Auch die Zubettgehzeit ist immer zwischen 19-20 Uhr. Es sei denn sie hat Schmerzen
> oder ist sehr weinerlich,aber ich denke man sollte ein bisschen Routine im Alltag
> versuchen zu Halten und der Rest ergibt sich von ganz allei

das klappt bei uns von Anfang an meistens exakt 4 Stunden.
Schlafen geht sie zwischen 20-21Uhr, was aber nicht heißt das sie nicht noch bis um 22 oder manchmal auch länger herum blödeln kann ;)
gast.1240750
22. Jan 2012 11:47
Manchmal frage ich mich... Wann hat es angefangen, dass man alles hinterfragt? Wann muss das Kind schlafen? Wann darf es wach sein? Wann muss das Kind essen? Wieviel darf es trinken? Wo darf es schlafen? Kann ich es in den Schlaf wiegen? Muss ich es schreien lassen?
Wer verunsichert uns so, dass wir nicht mehr auf unseren Instinkt hören können?
gast.1155829
22. Jan 2012 11:58
Das kann ich dir sagen!

Die Familie die eh alles besser weiß, schließlich haben die uns auch groß bekommen.
Jeder Artikel in Elternzeitschriften. Freunde die hier und da was gehört oder selbst Kinder haben. Schlicht jeder weiß alles besser.
Blöd wenn man dann irgendwann glaubt man macht alles falsch. Was glaube ich irgendwie bei jedem irgendwann die Folge ist.
gast.1240750
22. Jan 2012 12:05
"Normale" Familie und Freunde sind schon schlimm genug :) ;)
Wir haben eine Sozialpädagogin im Bekanntenkreis, die weiß alles besser! Die hat ihr Kind jeden Tag zwischen 18 und 19 Uhr schreien lassen. Hat es dann im Kinderwagen in den Flur gestellt, damit es nicht so laut ist.
Ihre Aussage: "Manche Kinder haben das so. Aber das stärkt die Lungen!" :shock: :shock: :shock:
gast.1155829
22. Jan 2012 12:10
Wie bitte? :o
Also ich bin des Meinung manche Leute sollten keine Kinder haben (dürfen)!!!

Meine Mutter hat mich letztens gefragt ob das Jugendamt schon hier war, weil die doch jetzt alle jungen Familien besuchen.
Waren sie nicht. Tun sie nicht.
Vielleicht sollten sie?!
gast.1111554
22. Jan 2012 12:14
also bei uns in Berlin war das Jugendamt 3 Wochen nach der Geburt da. Haben sich nur n Bild von der allgemeinsituation gemacht und uns über Arzttermine usw informiert. Mir persönlich hat es überhaupt nix gebracht, aber ich finde es gut, dass es gemacht wird.
gast.1221304
22. Jan 2012 12:25
Ja Soraya das hatten wir auch :)

Meine Mama hatte der Jugenamtdame dann auch ganz stolz das Kinderzimmer gezeigt,was sie ja von allein aber garnicht sehen wollte.
Aber das Lustigste war,dass sie so getan hat,als würde sie die Haustür nicht finden,nur um ein Blick in die Küche zu erhaschen :lol:

Ich finde es aber ansich richtig,denn so können schwarze Schafe gleich ausfindig gemacht werden. Und letztendlich dient es ja dem Wohl der Kinder. Und gerade in Großstädten wie Berlin,ist die Zahl der verwahrlosten Kinder ja enorm.

Und jetzt zu dem "auf seinen Instinkt hören!"

Ich war in der SS schon so ein Kandidat ,der sich alle Artikel,Informationen usw. angesehen und gelesen hatte,da ich perfekt auf meine Maus vorbereitet sein wollte. Aber nach dem ich das xte Elternmagazin gelesen hatte,wurde mir schlagartig klar,dass ich dieses "PERFEKT" aus meinem Wortschatz streichen muss. Überall stand was anderes und hat mich damit fast in den Wahnsinn getrieben. Nachdem ich aufgehört hatte,alles zu hinterfragen,konnte ich auch ganz entspannt der Geburt unserer Tochter entgegenfiebern. Und das Ende vom Lied ist,dass ich denke,meine Maus ist so rundum glücklich,auch wenn wir nicht die "PERFEKTE" Familie sind,die auch nach 3 Stunden Schlaf immer lustig und super gut gelaunt sind.
gast.1111554
22. Jan 2012 12:32
hihi unsere habe ich das Kinderzimmer auch aufgedrängt :lol:
gast.1155829
22. Jan 2012 12:38
Dann scheint das in einigen Bundesländern beitragen so zu sein. Nicht verkehrt das denke ich auch. Vielleicht kommt das hier in Hessen noch.
Das mit den Zeitschriften ging mir ähnlich.
Was mich auch immer wieder erstaunt:
Vor knapp 30 Jahren war es ganz normal mit Anfang bis Mitte 20 sein erstes Kind zu bekommen. Heut zu Tage wird man komisch angeguckt wenn man in dem alter Mutter und gar noch verheiratet ist.
Erklär mir einer den Unterschied zwischen Eltern vor 30 Jahren und heute.
gast.1247789
22. Jan 2012 12:40
cyborg2611 hat geschrieben:
> "Normale" Familie und Freunde sind schon schlimm genug :) ;)
> Wir haben eine Sozialpädagogin im Bekanntenkreis, die weiß alles besser!
> Die hat ihr Kind jeden Tag zwischen 18 und 19 Uhr schreien lassen. Hat es
> dann im Kinderwagen in den Flur gestellt, damit es nicht so laut ist.
> Ihre Aussage: "Manche Kinder haben das so. Aber das stärkt die
> Lungen!" :shock: :shock: :shock:

Wie bitte??? Und sowas nennt sich Pädagogin? Schlimm!!!
gast.1221304
22. Jan 2012 12:57
Soraya: Wo wohnst du genau in Berlin?
34 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...