tretenn kratzen haareziehn
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Aug 2010 14:31
tretenn kratzen haareziehn
Hallo,
meine Tochter 5 Monate tritt mich beim wickeln richtig böse in den Bauch Sage ihr dann auch immer "aua" oder "du tust Mama weh". Neuerdings kneift sie mich und meinen Mann jetzt auch schon ins Gesicht oder kneift mir in die Brust manchmal auch so feste das Hematome entstehen, ich und mein Mann sagen auch immer wieder "aua" mit einen ernsteren ton aber das einziege was sie macht ist uns angrinsen und fester kneifen. Genau das selbe mit den Haaren wenn sie mir nicht in den Haaren ziehen kann dann macht sie es selber bei sich wenn sie im Bettchen liegt und am einschlafen ist.
Bin momentan ziemlich ratlos
Bedanke mich jetzt schon für antworten
Lg Sternchen
meine Tochter 5 Monate tritt mich beim wickeln richtig böse in den Bauch Sage ihr dann auch immer "aua" oder "du tust Mama weh". Neuerdings kneift sie mich und meinen Mann jetzt auch schon ins Gesicht oder kneift mir in die Brust manchmal auch so feste das Hematome entstehen, ich und mein Mann sagen auch immer wieder "aua" mit einen ernsteren ton aber das einziege was sie macht ist uns angrinsen und fester kneifen. Genau das selbe mit den Haaren wenn sie mir nicht in den Haaren ziehen kann dann macht sie es selber bei sich wenn sie im Bettchen liegt und am einschlafen ist.
Bin momentan ziemlich ratlos
Bedanke mich jetzt schon für antworten
Lg Sternchen
4. Aug 2010 14:41
Re: tretenn kratzen haareziehn
Sorry aber du hast ja gar keine richtige Frage gestellt auf was sollen wir dir denn Antworten?
Also meine macht das auch hin und wieder besonders das Haareziehen findet sie ganz toll. Und wenn sie müde wird rauft sie auch immer ihre Haare ist ein deutliches Zeichen das sie müde ist. Sie werden halt immer agiler. Denke nicht das sie es böswillig machen.

4. Aug 2010 14:45
julia-by2009 hat geschrieben :
> Sorry aber du hast ja gar keine richtige Frage gestellt auf was sollen wir
> dir denn Antworten?
Auf den Text antworten geht auch ohne da da eine frage drinn steht...
na das sie es böswillig meint denke ich ja auch nicht nur wie kann man das unterbinden ??
wenn meine es nur ab und an machen würde wär ich ja froh aber sobald sie auf dem arm ist kratzt sie und so bald ich ihre pampers wechsel tritt sie
> Sorry aber du hast ja gar keine richtige Frage gestellt auf was sollen wir
> dir denn Antworten?

Auf den Text antworten geht auch ohne da da eine frage drinn steht...
na das sie es böswillig meint denke ich ja auch nicht nur wie kann man das unterbinden ??
wenn meine es nur ab und an machen würde wär ich ja froh aber sobald sie auf dem arm ist kratzt sie und so bald ich ihre pampers wechsel tritt sie
4. Aug 2010 14:59
Hallo,
meine Tochter tritt auch gerne wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Kneifen kann sie auch recht gut.
Ich halte dann immer ihre Händchen oder Beinchen fest und sage ihr das mir das weh tut und das ich nicht möchte das sie das macht.
Hört sich blöd an, aber wenn ich das ein paar mal hintereinander mache, scheint sie es zu verstehen. Ich sag dann auch immer deutlich "NEIN". Manchmal zieht sie dann eine Schnute, aber sie muss ja lernen das das weh tut.
Meine Hebamme hat immer gesagt, man soll den Baby´s das erklären, die verstehen mehr als man denkt.
Hatte nämlich am Anfang beim stillen Probleme, weil mir meine Tochter immer die Brustwarze gefühlte "20cm" lang gezogen hat. Hab ihr das dann erklärt, sie dabei von der Brust abgemacht und wieder neu angelegt. Hat lustigerweise tatsächlich funktioniert.
LG Tante Jen
meine Tochter tritt auch gerne wenn sie auf dem Wickeltisch liegt. Kneifen kann sie auch recht gut.
Ich halte dann immer ihre Händchen oder Beinchen fest und sage ihr das mir das weh tut und das ich nicht möchte das sie das macht.
Hört sich blöd an, aber wenn ich das ein paar mal hintereinander mache, scheint sie es zu verstehen. Ich sag dann auch immer deutlich "NEIN". Manchmal zieht sie dann eine Schnute, aber sie muss ja lernen das das weh tut.
Meine Hebamme hat immer gesagt, man soll den Baby´s das erklären, die verstehen mehr als man denkt.
Hatte nämlich am Anfang beim stillen Probleme, weil mir meine Tochter immer die Brustwarze gefühlte "20cm" lang gezogen hat. Hab ihr das dann erklärt, sie dabei von der Brust abgemacht und wieder neu angelegt. Hat lustigerweise tatsächlich funktioniert.
LG Tante Jen
4. Aug 2010 15:11
Ich dachte mir schon das ihr nicht denkt das sie es böswillig macht
. War ja nur ein Spaß!
Ich bin der Meinung ihr macht das mit dem aua sagen schon richtig o was meine Vorrednerin schreibt ihr es immer wieder erklären und Nein sagen.
lg und nicht sauer sein

lg und nicht sauer sein

4. Aug 2010 15:23
> lg und nicht sauer sein
warum denn sauer sein ??
> lg und nicht sauer sein

warum denn sauer sein ??
4. Aug 2010 15:49
4. Aug 2010 16:22
> Naja weil ich mich anfangs evtl etwas blöd ausgedrückt habe!
aber deswegen bin ich nicht sauer manchmal drücke ichmich auch nicht immer so prächtig aus^^
> Naja weil ich mich anfangs evtl etwas blöd ausgedrückt habe!

aber deswegen bin ich nicht sauer manchmal drücke ichmich auch nicht immer so prächtig aus^^
5. Aug 2010 09:12
Leon macht das sehr gerne wenn er von mir die Flasche bekommt. Habe ihn immer auf dem rechten Arm und sein linker Arm liegt dann unter meinem rechten Arm so kommt er dann sehr gut an meinem Arm ran und kneift mich da wo die Haut sehr dünn ist. Ab und an kommt es so plötzlich und tut auch sowas von weh das ich ganz laut und erschrocken AUA sage, er erschreckt sich und zieht ein Mund und weint dann etwas natürlich ist sowas nicht meine Absicht aber 3-4 mal ist es schon passiert und er macht es nu nicht mehr.
Ich finde auch ein betonendes Nein und ein nicht so lieben Blick helfen damit es bald aufhört, irgendwann merken Baby´s okay das ist nicht gut was ich mache.
Ich habe mal gehört das man Baby´s einen leichten klapps auf die Finger geben soll
sowas geht garnicht, man kann viel erreichen wenn man mit dem Würmchen spricht und alles betont wenn es etwas nicht machen darf.
lg Leon & Jasmin
Ich finde auch ein betonendes Nein und ein nicht so lieben Blick helfen damit es bald aufhört, irgendwann merken Baby´s okay das ist nicht gut was ich mache.
Ich habe mal gehört das man Baby´s einen leichten klapps auf die Finger geben soll

lg Leon & Jasmin
5. Aug 2010 13:31
Jasmin281210 hat geschrieben :
> Leon macht das sehr gerne wenn er von mir die Flasche bekommt. Habe ihn
> immer auf dem rechten Arm und sein linker Arm liegt dann unter meinem
> rechten Arm so kommt er dann sehr gut an meinem Arm ran und kneift mich da
> wo die Haut sehr dünn ist. Ab und an kommt es so plötzlich und tut auch
> sowas von weh das ich ganz laut und erschrocken AUA sage, er erschreckt
> sich und zieht ein Mund und weint dann etwas natürlich ist sowas nicht
> meine Absicht aber 3-4 mal ist es schon passiert und er macht es nu nicht
> mehr.
> Ich finde auch ein betonendes Nein und ein nicht so lieben Blick helfen
> damit es bald aufhört, irgendwann merken Baby´s okay das ist nicht gut was
> ich mache.
ja ich sage auch im deutlichen ton aua und schaue sie dann auch nicht lächelnd an. heute hat sie mal gestreichelt anstatt zu kneifen und zu kratzen.
> Ich habe mal gehört das man Baby´s einen leichten klapps auf die Finger
> geben soll
sowas geht garnicht, man kann viel erreichen wenn man mit
> dem Würmchen spricht und alles betont wenn es etwas nicht machen darf.
>
> lg Leon & Jasmin
ja habe ich auch gehört was ich mache (da ich eine gewaltfreie erziehung haben möchte) ich tip ihr auf die hand weil manchmal schaut sie mich fragend an so von wegen " wo greife ich zufeste zu" und dann zeige ich ihr die hand und das hat auch schon geholfen.
ich bin erst mal froh das es sich etwas gebessert hat aber so sind kinder nun mal
> Leon macht das sehr gerne wenn er von mir die Flasche bekommt. Habe ihn
> immer auf dem rechten Arm und sein linker Arm liegt dann unter meinem
> rechten Arm so kommt er dann sehr gut an meinem Arm ran und kneift mich da
> wo die Haut sehr dünn ist. Ab und an kommt es so plötzlich und tut auch
> sowas von weh das ich ganz laut und erschrocken AUA sage, er erschreckt
> sich und zieht ein Mund und weint dann etwas natürlich ist sowas nicht
> meine Absicht aber 3-4 mal ist es schon passiert und er macht es nu nicht
> mehr.
> Ich finde auch ein betonendes Nein und ein nicht so lieben Blick helfen
> damit es bald aufhört, irgendwann merken Baby´s okay das ist nicht gut was
> ich mache.
ja ich sage auch im deutlichen ton aua und schaue sie dann auch nicht lächelnd an. heute hat sie mal gestreichelt anstatt zu kneifen und zu kratzen.
> Ich habe mal gehört das man Baby´s einen leichten klapps auf die Finger
> geben soll

> dem Würmchen spricht und alles betont wenn es etwas nicht machen darf.
>
> lg Leon & Jasmin
ja habe ich auch gehört was ich mache (da ich eine gewaltfreie erziehung haben möchte) ich tip ihr auf die hand weil manchmal schaut sie mich fragend an so von wegen " wo greife ich zufeste zu" und dann zeige ich ihr die hand und das hat auch schon geholfen.
ich bin erst mal froh das es sich etwas gebessert hat aber so sind kinder nun mal
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...