Und hier sind die Septembermamis :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1221304
4. Jan 2012 09:56
Und hier sind die Septembermamis :)
Hallihallo ihr Lieben :)

Da meine Kleine nun schon 3 Monate ist und der 4.Monate ja schon begonnen hat,dachte ich mir "Umziehen" ist angesagt :)
Zu mir und meiner Maus:
Ich heiße Christin und bin 19 Jahre alt und wohne derzeit mit meinem Mann und unserer kleinen bezaubernden Maus Matilda in Berlin.
Mäuschen erblickte am 29.09 um 8.08 Uhr in Berlin Lichtenberg die Welt und macht uns seitdem zu den glücklichsten Menschen auf Erden.

So und nun seid ihr dran.
Liebe Grüße Christin
gast.1160675
4. Jan 2012 18:12
Re: Und hier sind die Septembermamis :)
Hallo :-)

Dann will ich mich auch mal anschließen..
Amelie ist am 15.09. auf die Welt gekommen und schläft fast den ganzen Tag...so langsam wird sie aber auch sehr neugierig, dreht sich vom Bauch auf den Rücken und plappert glücklich vor sich hin :-D

LG
gast.1209228
4. Jan 2012 18:33
Ich heiße Talea und bin 17 Jahre alt.
Mia Milay ist am 18.09.2011 um 00.03Uhr geboren. Sie schläft Tagsüber eig gar nicht. Dafür aber Nachts gut und der Morgen mit ihr ist immer sehr entspannend. Meist liegt sie bis 10 Uhr still neben mir und guckt rum oder redet. Den Rest des Tages ist sie meist sehr anstrengend. Viel am weinen und es ist schwer ihr was recht zu machen. Sie beschäftigt sich meist nur ca 10 Minute mit einer Sache und langweilt sich dann..
gast.1132378
4. Jan 2012 22:06
Hallo ihr lieben.
Meine kleine Maus ist am 20.09. um 15:33 Uhr geboren. Wir wohnen im schönen Castrop - Rauxel mitten im Ruhrgebiet.
Eigentlich ist Laura eine ganz liebe aber zur Zeit hat sie die angewohnheit nicht ohne ihre Mama zu sein. Ganz schlimm. Ich kann nicht mal schnell zum Einkaufen fahren ohne das sie bei meinem Mann einen mega heulkrampf bekommt. Ich hoffe dese Phase geht bald wieder vorbei.
Euch allen noch einen schönen abend
gast.1283432
5. Jan 2012 00:18
Hallo, Ihr Lieben!

Da schließe auch ich mich einmal an: Unsere Kleine Siri Astarte ist am 29.09. zur Welt gekommen! Sie ist unser drittes Wunschkind, ihre zwei Brueder(6+3) lieben sie heiß und innig... Alles läuft soweit, klar möchte man sich manchmal gern in einer Tränenpfuetze auflösen, aber zr 95% ist es doch einfach nur schön und ein Wunder...
Liebe Grueße, Yvonne aus Hamburg
gast.1135174
5. Jan 2012 11:26
Dann bin ich auch wieder dabei: Meine Maus Melina ist am 17.9. per Notkaiserschnitt geboren, sie ist zwar von anfang an recht temperamentvoll, aber finde das auch sehr schön. Kleinere Probleme gibt es immer, aber sie hat mich zum glücklichsten Menschen der Welt gemacht und ist unserer absoluter Lebensmittelpunkt. Mag mir keinen einzigen Tag mehr ohne sie vorstellen.
gast.1310810
5. Jan 2012 11:41
So dann wechsel ich auch mal. :D

Unser Simon wurde am 9.9.2011 geboren. Morgen ist er 17 Wochen jung und ist wie bei nautilus, auch ein Temperamentbündel. :lol:

Schlafen ist langweilig, man könnte ja was verpassen. :lol:

@Danny: Die Phase hatten wir auch schon wo ich keine Minute aus dem Raum gehen durfte. Ist jetzt aber wieder ok. War gerade erst alleine einkaufen weil man hier ja fast wegfliegt. :lol:

Lg Kati
gast.1288637
5. Jan 2012 12:22
Tom wurde am 02.09. geboren, morgen also 18 Wochen.
Danni, wir hatten das auch eine Woche lang. Vor 2 Wochen. Also in der 16. Woche...
Am Tage wird 3 -4 x eine halbe Stunde geschlafen, nachts dafür ca. 12 Stunden mit 2 Unterbrechungen.
Zur Zeit isst er schlecht und spuckt viel, ist aber quitschfidel. Zähne schiessen ein, Unterkiefer ist vorne recht hell...
Morgen haben wir die 2. Impfung. Versuche ja locker ran zu gehen, aber die 1. hat er nicht so gut mitgemacht :-(
gast.1310810
5. Jan 2012 12:29
@Lalefent: Meiner hat auch beide Impfungen nicht vertragen. Aber vielleicht ist diese bei Tom ja nicht so schlimm. Ist übrigens ein toller Name. :D

Das mit dem Sabbern und spucken haben wir gerade auch. Simon isst auch sehr schlecht. :| Aber macht nichts. Vom Fleisch fällt Mopsi nicht so leicht. :lol:
gast.1288637
5. Jan 2012 12:47
Kati, mach mir mal Mut ... :evil:
Nein, ich werde es auf mich zukommen lassen (müssen) ;)
Blöd nur, dass der Papa am Nachmittag ne gute Stunde allein mit ihm sein muss.

Das mit dem schlecht essen werde ich morgen kurz ansprechen. Er ist zwar noch gut "im Futter", aber es dauert nun doch schon länger.
Vielleicht liegt es ja an den noch nicht vorhandenen Zähnchen?!
Zumindest warte ich solange (bis er wieder normal isst) noch mit der Beikost (außerdem will ich am WE von HA auf Pre umstellen).

Tom sollte eigentlich Can Malte heißen (Rufname Malte). Einen Abend vor der Entbindung haben wir uns umentschieden und sind verdammt froh darüber :)
gast.1310810
5. Jan 2012 12:52
Ich drück dir und dem Kleinen die Daumen dass es besser geht diesmal. :D

Finde Tom auch besser.Gute Entscheidung. Wir dürfen in Zukunft aber keinen Jungen mehr bekommen. War schon diesmal ein Krampf bis wir einen Namen hatten. :lol:

Bei Mädchen hätten wir einige gehabt. :D

Lg
Nastjas20
5. Jan 2012 18:32
hi mädels ich schließe mich auch mal an...
unser kleiner Sonnenschein wurde am 5.9.2011 in Sankt Augustin geboren ist nächste woche 19 wochen alt...es leuft alles einfach super
ich bin soooo stolz auf ihn :D :D :D :D :D :D :D
Anastasia&Leon
gast.1271403
5. Jan 2012 21:36
Nabend Mädels :)

Bin auch dabei mein Sohn wurde am 09.09.11 per Notkaiserschnitt geholt schwangerschaftsvergiftung :-( 10 Wochen zu früh eigentlicher et 20.11 naja er ist unser ganzes glück bin einfach nur stolz auf mein kleinen kämpfer :-D

Er entwickelt sich super Bewegungsabläufe dauern allerdings länger als bei.normal ausgetragenen er braucht physio aber essens technisch ist er ganz normal :lol: :lol: raupe nimmersatt :lol: :lol: der brei schmeckt auch immer besser nach dem brei gibt es noch ca 135 ml milch und dann macht er Mittagsschlaf :-D

Ja wieder viel geschrieben wünsche euch ne gute nacht :-D

Ach ja was denkt ihr isst besser glässchen oder selber kochen?? Also ich koche selber finde es günstiger und weiß genau was drin ist :-D
gast.1132378
5. Jan 2012 22:27
Hallo ihr lieben.
Das mit dem ohne mich geht es nicht hatten wir schon mal vor ein paar wochen. ich dachte wir haben diese phase hinter uns aber nun geht es schon wieder los. aber ich glaube wir stehen wieder kurz vor einem schub. Montag haben wir U4 und die 2te impfe. wenn alles wieder so läuft wie beim letzten mal wird sie einfach nur schlafen und das war es. zum glück hat sie auch nur enmal kurz gewent beim spritzen und dann war wieder gut :lol:
@Tesyy
Ich werde nachher auch selber kochen aber noch bekommt meine kleine hipp-gläschen.
Dadurch das meine schwiegermama bei DM arbeitet ist das nicht soo teuer und se bringt mir die dann mit.
aber auf dauer glaube ich koche ich auch selbst weil das einfach zu teuer wird. ausserdem wollte ich schon die ganze zeit mal meinen pürrierstab ausprobieren :lol: :lol: :lol:

so, ich wünsche euch nun eine gute und ruhige nacht

Danny mit Laura (15 Wochen)
gast.1221304
6. Jan 2012 07:16
Guten Morgen ihr Lieben :)

Super das ihr euch schon so zahlreich hier eingefunden habt.
Unser Mäuschen schläft jetzt schon die 3. Nacht hintereinander durch. Man macht mich das stolz ;)Ist aber völlig ungewohnt und nach 6 Stunden Schlaf tut mir schon der Rücken vom Liegen weh. Hätte ich ja auch nie gedacht,dass ich das mal sage :D
Die erste Impfnung hat Matilda super vertragen und nicht mal beim Pieksen geschimpft,woraufhin der KA sie sogar sehr lobte,doch dann wollte die "böse" Mama sie wiedre anziehen,was ihr ja nun garnicht gefiel ;) Sie hat an diesem Tage sehr viel geschlafen und abends minimal erhöhte Temperatur gehabt,aber das wars auch schon. Ist eben hart im Nehmen ;)
Mal sehen ob ihr die nächste Impfung auch so gut von der Hand geht :?
Ansonsten ist sie schon fleißig am rumrackern und dreht sich jetzt schon afst regelmäßig von dem Bauch zurück auf den Rücken.
Und zum Thema Brei selber kochen : Mache ich auch. Dann kann man wenigstens die Karottenreste selber noch aufnaschen,denn die aus dem Glas munden mir überhaupt nicht :D
Wie habt ihr Weihnachten und Silvester verbracht? Und sind eure Mäuse auch sone Strahlemänner die jeden anlachen?
Und wie sieht es aus mit Zahnen?
Mäuschen hat nämlich jetzt schon 2 riesige Beulen im unteren Zahnfleisch und sabbert am laufenden Bande.

Das ist übrings unsere Maus an Nikolaus :

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... z8je3w.jpg[/img][/url]

So und nun wünsche ich euch einen schönen Tag :)
528 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...