Hilfe! Auf einmal schlaflos!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Dez 2011 08:13
Hilfe! Auf einmal schlaflos!
Hallo ihr Lieben! Ich brauche dringend euren Rat, bin fix und alle.
Also meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat ab der 8. Woche durchgeschlafen. D.h von 22-7 Uhr! Ein Traum.
Seid ca. 3 Wochen wird sie Nachts ab etwa 1/2 Uhr stündlich wach. Dann will sie ihren Schnuller oder die Hand...
Sie hat schon in ihrem eigenen Bett geschlafen aber ich habe sie jetzt wieder bei mir im Bett weil ich sonst immer aufstehen müsste. Ausserdem habe ich das Gefühl das sie die Nähe z.Zt braucht.
Tagsüber ist sie super drauf, den letzten Sprung meine ich überstanden zu haben. Ich dachte auch das es am Sprung liegt aber der ist ja vorbei...
Ach so, sie bekommt Pre Nahrung und seid 2 Wochen üben wir Beikost.
Meine Frage, habt ihr das auch erlebt? Woran könnte das liegen? Mein Mann und ich sind echt fertig. Wir wechseln uns zwar ab aber auf Dauer ist es trotzdem hart.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Also meine Maus ist jetzt 20 Wochen alt und hat ab der 8. Woche durchgeschlafen. D.h von 22-7 Uhr! Ein Traum.
Seid ca. 3 Wochen wird sie Nachts ab etwa 1/2 Uhr stündlich wach. Dann will sie ihren Schnuller oder die Hand...
Sie hat schon in ihrem eigenen Bett geschlafen aber ich habe sie jetzt wieder bei mir im Bett weil ich sonst immer aufstehen müsste. Ausserdem habe ich das Gefühl das sie die Nähe z.Zt braucht.
Tagsüber ist sie super drauf, den letzten Sprung meine ich überstanden zu haben. Ich dachte auch das es am Sprung liegt aber der ist ja vorbei...
Ach so, sie bekommt Pre Nahrung und seid 2 Wochen üben wir Beikost.
Meine Frage, habt ihr das auch erlebt? Woran könnte das liegen? Mein Mann und ich sind echt fertig. Wir wechseln uns zwar ab aber auf Dauer ist es trotzdem hart.
Bin für jeden Tipp dankbar!
31. Dez 2011 11:05
Re: Hilfe! Auf einmal schlaflos!
Hallo Katsa,
ja, es könnte am Start der Beikost liegen...wenn die Kinder was neues erleben, was ja bei euch der Fall ist, ist sowas öfter der Fall..
Durchhalten und deiner Maus gaaanz viel Nähe geben..
Es vergeht wieder..
Mein Großer hat erst mit 1 1/2 Jahren richtig durchgeschlafen...(wollte dir jetzt aber keine Angst machen), vielleicht steigst du auch mal auf die 1er Milch um, die sättigt auch mehr, dann weisst du auch, dass es nachts nicht am Hunger liegen kann.
Mein Kleiner macht auch alle 2 Nächte die Nacht zum Tag..^^ jaja, das Leid der Mütter...
aber sie werden alle groß, durchhalten, du schaffst es...!!!
LG Julia mit ihren 2 Terrozwergen..
ja, es könnte am Start der Beikost liegen...wenn die Kinder was neues erleben, was ja bei euch der Fall ist, ist sowas öfter der Fall..

Mein Großer hat erst mit 1 1/2 Jahren richtig durchgeschlafen...(wollte dir jetzt aber keine Angst machen), vielleicht steigst du auch mal auf die 1er Milch um, die sättigt auch mehr, dann weisst du auch, dass es nachts nicht am Hunger liegen kann.
Mein Kleiner macht auch alle 2 Nächte die Nacht zum Tag..^^ jaja, das Leid der Mütter...

LG Julia mit ihren 2 Terrozwergen..

31. Dez 2011 13:31
Das war ja schon dem Beikoststart. Aber mit der 1er Milch werde ich es mal versuchen. Hoffe sie verträgt sie auch. Und mehr kuscheln geht schon gar nicht mehr
Bin selber so ein Kuschelmonster.
Ich hoffe es legt sich bald. Danke dir

Bin selber so ein Kuschelmonster.
Ich hoffe es legt sich bald. Danke dir
2. Jan 2012 08:18
Hallo,
mir gehts grad genauso, er schläft von 19 Uhr bis um 1/2 durch und hält mich dann stündloch auf trapp. Entweder Schnulli, Hand oder ich muss ihn stillen. Heute Nacht hatte er auch Bauchschmerzen
Hat auch mit Start der Beikost angefangen.
mir gehts grad genauso, er schläft von 19 Uhr bis um 1/2 durch und hält mich dann stündloch auf trapp. Entweder Schnulli, Hand oder ich muss ihn stillen. Heute Nacht hatte er auch Bauchschmerzen

Hat auch mit Start der Beikost angefangen.
2. Jan 2012 11:20
Hi,
also genau zudem zeitpunkt hat mein sohn nachts 3!! wochen NUR in meinen armen geschlafen.. aber dann wurde es wieder besser und sogar noch besser als vorher
das sind phasen, die kommen und gehen, irgendwann werden die phasen aber kürzer!!
Ich weiß wie anstrengend und ermüdend das ist, auch wenn man seinen kinder ALLES gute tun will und sie überalles liebt,
aber es gibt licht am ende des tunnels
glaubt mir

also genau zudem zeitpunkt hat mein sohn nachts 3!! wochen NUR in meinen armen geschlafen.. aber dann wurde es wieder besser und sogar noch besser als vorher

das sind phasen, die kommen und gehen, irgendwann werden die phasen aber kürzer!!
Ich weiß wie anstrengend und ermüdend das ist, auch wenn man seinen kinder ALLES gute tun will und sie überalles liebt,
aber es gibt licht am ende des tunnels

5. Jan 2012 08:25
Ihr Lieben Danke für den Zuspruch. Es tut immer gut zu hören das andere das auch kennen...
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...