Ich bin so traurig :-(

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1213642
27. Dez 2011 11:38
Ich bin so traurig :-(
Hallo zusammen,
Heute brauche ich mal keinen Rat, sondern muss mich mal ausheulen.
Ich kann gar nicht genau sagen wie es zu der Situatin gekommen ist. Mein Mann hat vorhin zu mir gesagt das er und unser Kleiner auch locker ohne mich zurecht kommen würden wenn ich nicht mehr stillen würde. Ich wusste überhaupt nicht was ich dazu sagen soll und wollt Auch vor dem Kleinen nicht zeigen das mich das verletzt hat.
Nun hab ich eine Weile drüber nachgedacht und mir ist bewusst geworden das es nicht das erste mal war das er das gesagt hat.
Es kam schon ein Paar mal vor das wenn er den kleinen auf dem Arm hat und er zu mir rüber geschaut hat er gesagt hat, ja deine Milchbar ist noch da.
Als wäre ich nur dafür da und der kleine Brauch mich nur um satt zu werden.
Das alles macht mich jetzt wo ich mal bewusst drüber nachdenke ziemlich traurig und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :-(
gast.917724
27. Dez 2011 12:06
Re: Ich bin so traurig :-(
Hallo Cathrin,
auf eine Weise kann ich verstehen, dass Du durch diese Äußerung verletzt bist. Aber wahrscheinlich war es von Deinem Mann gar nicht so gemeint, wie es bei Dir angekommen ist.

Versuch doch mal, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten! Dein Mann liebt sein Kind und möchte und kann die Verantwortung für dieses Wesen übernehmen. Schau doch mal hier rein viewtopic.php?f=13&t=36975 , da hat eine Mama genau das umgekehrte Problem - würdest Du Dir DAS wirklich wünschen?

Und im Übrigen findet es auch keiner verletzend, wenn eine Frau sowas sagt "Wir kommen auch ohne den Papa gut zurecht" - warum soll es nicht in Eurer Familie tatsächlich die Gleichberechtigung geben, dass jeder Elternteil für sich genommen, auch alleine mit dem Kind klarkommt; so ist es doch eigentlich ideal! ;)
gast.1187440
27. Dez 2011 12:12
Re: Ich bin so traurig :-(
..du arme ...warum sagt der sowas? Gibts eine Geschichte dazu? Da wäre ich auch sehr traurig. Kann dich voll verstehen.
Merkt er denn nicht das er dich voll verletzt!!
Ich weiß das das nicht geht, aber in so einem Moment sollte man sein Koffer packen, nur mal für einen Tag oder ein paaar Stunden und ihn wirklich ALLEINE lassen mit dem Kleinen. Einfach gehen, ncht mal eine Milch da lassen. Er weiß ja wo man Milch kaufen kann und ihn einfach mal machen lassen...
Bei mir war auch mal so eine ähnliche Situation...ich bin dann einfach gegangen. Es war aber Milch im Haus....nach 2 Stunden hat er angerufen, der Kleine würde mich brauchen ich soll wieder heim kommen...
Nei ja ich habe es meinem Kleinen zu liebe gemacht....am liebsten hätte ich ihn alleine mit ihm gelassen.
Die stellen sich das immer so leicht vor, merken aber nicht was wir so den ganzen Tag so machen ....außer Stillen....
Fühle dich gedrückt!
gast.1213642
27. Dez 2011 13:05
Re: Ich bin so traurig :-(
Vielen dank für eure schnellen Antworten.
Danke JuYael du hast mal wieder die richtigen Worte gefunden um mich aufzubauen. Denn aus dem Blickwinkel hab ich es nicht gesehen, sondern war einfach in meiner Mama Ehre gekränkt . Danke.....
@ sunnshine, danke für deine aufmunternden Worte und dein Verständnis .
Bisher hab ich es geschafft mal den Raum zu verlassen, aus der Wohnung zu gehen bring ich aber nicht übers Herz. Zumindest nicht nach so einer Situation.
Allerdings kommen die zwei wirklich auch Super ohne mich zu recht.
Vielleicht ht sollte ich einfach froh drüber sein anstatt mich so viele Gedanken darüber zu machen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...