Zahnen mit 4 Monaten?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Dez 2011 12:37
Zahnen mit 4 Monaten?
Meine kleine ist jetzt 4 1/2 Monate. Ich habe das Gefühl das sie die Zähnchen bekommt,da sie unheimlich unruhig ist (vorallem Abends zur Schlafenszeit) und sie sabbert,und steckt sich ständig die Finger und Hände in den Mund. Ich habe gelesen das,das die ersten Anzeichen sind. Stimmt das? Und wenn ja ist das nicht zu früh? Und könnt ihr Zahnungssalben empfehlen und wenn ja welche ist am besten? L.g.
22. Dez 2011 12:46
Re: Zahnen mit 4 Monaten?
huhu 
das kann sehr gut sein, dass deine kleine zähnchen kriegt,
es ist ja auch ein langer prozess bis die zähne einschießen und durchbrechen..
mein kleiner hat seine ersten beiden zähnchen mit 4 monaten bekommen.
habe sogar auch schon gehört, dass kinder mit einem oder mehreren zähnen auf die welt kommen.
wir benutzen das zahnungsgel von dentinox. sind damit bis jetzt super zurecht gekommen (er hat jetzt 4 zähne und die nächsten sind schon im anmarsch).
ich mache das aber nur abends drauf und wenn ich merke, dass mein kleiner sich quält.
ich hoffe ich konnte helfen
lg und schöne feiertage

das kann sehr gut sein, dass deine kleine zähnchen kriegt,
es ist ja auch ein langer prozess bis die zähne einschießen und durchbrechen..
mein kleiner hat seine ersten beiden zähnchen mit 4 monaten bekommen.
habe sogar auch schon gehört, dass kinder mit einem oder mehreren zähnen auf die welt kommen.

wir benutzen das zahnungsgel von dentinox. sind damit bis jetzt super zurecht gekommen (er hat jetzt 4 zähne und die nächsten sind schon im anmarsch).
ich mache das aber nur abends drauf und wenn ich merke, dass mein kleiner sich quält.
ich hoffe ich konnte helfen

lg und schöne feiertage

22. Dez 2011 12:49
HUHU!
Meine ist jetzt 5 Monate und hat die selben anzeichen,müssten eigendlich die Zähnchen dann kommen!!
LG SIlke
Meine ist jetzt 5 Monate und hat die selben anzeichen,müssten eigendlich die Zähnchen dann kommen!!
LG SIlke
22. Dez 2011 12:58
Du kannst auch, wenn dein Baby dolle Schmerzen hat Osanit-Kügelchen geben.
Die sind homöopathisch und kann man bei Bedarf öfters geben als Dentinox.
Alles Gute für euch
Die sind homöopathisch und kann man bei Bedarf öfters geben als Dentinox.
Alles Gute für euch

22. Dez 2011 13:57
Hallo,
wir sind jetzt 13 Wochen... das Zahnen ist ein labger Weg bis zum Durchbruch... habe das erste mal Osanit gegeben (habe bei meiner großen gute Erfashrung).. wir waren viel ruhiger und ausgeglichener als die letzten TAge....
Hoffe mal das es nicht mehr als zu lange dauert... damit Spatzi wieder mehr Ruhe hat... auch das Einschlafen ist dadurch schwierig geworden, Unruhe, nFieberbäckchen, ....
Meien "Große" hatte damals auch schon mit 4 Monaten die ersten Zähnchen... also alles möglich

wir sind jetzt 13 Wochen... das Zahnen ist ein labger Weg bis zum Durchbruch... habe das erste mal Osanit gegeben (habe bei meiner großen gute Erfashrung).. wir waren viel ruhiger und ausgeglichener als die letzten TAge....

Hoffe mal das es nicht mehr als zu lange dauert... damit Spatzi wieder mehr Ruhe hat... auch das Einschlafen ist dadurch schwierig geworden, Unruhe, nFieberbäckchen, ....
Meien "Große" hatte damals auch schon mit 4 Monaten die ersten Zähnchen... also alles möglich

22. Dez 2011 14:46
Danke für eure Anteilnahme und eure Tipps.Ich habe nur angst ihr jetzt was zu geben sprich Salbe oder Kügelchen und dann sind es vielleicht doch nicht die Zähnchen,da ich noch nichts fühle oder sehe. Ist es schädlich ihr was zu geben wenn´s nicht der Fall ist? Seit ungefair 1 Woche ist sie so unruhig und schläft erst gegen 0.00-1.30 Uhr ein und Mittags wird sie auch unruhig. Was haltet ihr von kühlenden Beißring?>L.g.
22. Dez 2011 16:45
Meine Kleine hat schon früh angefangen mit sabern aber auch so mit 4 Monaten richtig, und alles in den Mund genommen. Jetzt ist sie fast ein halbes Jahr und immer noch nichts zu sehen. Das sabern ist auch weniger geworden. Die Osanit Kügelchen sind Homöopathisch, sind allso nicht schädlich brauchst dir keine gedanken machen. Beisring gebe ich meiner auch. Ich hab einen der mit wasser gefühlt ist und den ich kühlen kann.
22. Dez 2011 17:33
Hallo!
Mein Kleiner hat bereits mit 3 Monaten mit dem Zahnen angefangen, mit Beißring und dergleichen konnte er noch nichts anfangen, hab ihm dann immer vorm Schlafen gehen Dentinoxgel drauf geschmiert und das hat immer geholfen. Mittlerweile gebe ich auch die Osanit Kugerl.
Kurz nachdem er 4 Monate alt war, hatte er schon seine zwei ersten Zähnchen.
Das Dentinoxgel sollst halt net zu oft geben, die Osanit Kugerl kannst sogar alle 30 Minuten geben.
lg
Mein Kleiner hat bereits mit 3 Monaten mit dem Zahnen angefangen, mit Beißring und dergleichen konnte er noch nichts anfangen, hab ihm dann immer vorm Schlafen gehen Dentinoxgel drauf geschmiert und das hat immer geholfen. Mittlerweile gebe ich auch die Osanit Kugerl.
Kurz nachdem er 4 Monate alt war, hatte er schon seine zwei ersten Zähnchen.
Das Dentinoxgel sollst halt net zu oft geben, die Osanit Kugerl kannst sogar alle 30 Minuten geben.
lg
22. Dez 2011 21:31
Hallo!
Mein Sohn hat mit 3 Monaten den ersten Zahn rausblitzen lassen und 2 Wochen später den zweiten. Also ja klar, kann schon gut möglich sein dass die Zähne mit 4 Monaten kommen
Wir helfen uns mit Osanit Kügelchen und Osa-gel. Wenn gar nix mehr geht dann bekommt er Dentinox. Wir warten gerade auf den dritten Zahn.
Denke nicht dass es schädlich ist, wenn du ihr z.b. Osakugeln gibst, denn die sind ja Homöopathisch und kann man alle 15 Minuten geben, deswegen denke ich kann es so schädlich nicht sein.
LG
Mein Sohn hat mit 3 Monaten den ersten Zahn rausblitzen lassen und 2 Wochen später den zweiten. Also ja klar, kann schon gut möglich sein dass die Zähne mit 4 Monaten kommen

Wir helfen uns mit Osanit Kügelchen und Osa-gel. Wenn gar nix mehr geht dann bekommt er Dentinox. Wir warten gerade auf den dritten Zahn.
Denke nicht dass es schädlich ist, wenn du ihr z.b. Osakugeln gibst, denn die sind ja Homöopathisch und kann man alle 15 Minuten geben, deswegen denke ich kann es so schädlich nicht sein.
LG
23. Dez 2011 08:35
huhu
also es kann auf jeden fall sein..meine kleine hatte mit 2 monaten auch angefangen zu zahnen und mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen...
schädlich ist es nicht wenn du ihr was gibst und es dann doch nicht die zähne sind...würde dann aber eher osanit geben und natürlich nur so wies auf der packungsbeilange steht...also höchstens 12 mal am tag..auch dentinox oder andere gels sind denke ich nicht schädlich...stört die kinder glaub ich kaum wenn das zahnfleisch kurz etwas betäubt ist..zumal sie sich das eh ziemlich schnell abschlecken
lg
also es kann auf jeden fall sein..meine kleine hatte mit 2 monaten auch angefangen zu zahnen und mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen...
schädlich ist es nicht wenn du ihr was gibst und es dann doch nicht die zähne sind...würde dann aber eher osanit geben und natürlich nur so wies auf der packungsbeilange steht...also höchstens 12 mal am tag..auch dentinox oder andere gels sind denke ich nicht schädlich...stört die kinder glaub ich kaum wenn das zahnfleisch kurz etwas betäubt ist..zumal sie sich das eh ziemlich schnell abschlecken

lg
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...