schlafloses und unruhiges kind

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1327111
21. Dez 2011 00:44
schlafloses und unruhiges kind
Na Mami´s seit ihr auch noch wach? Ich habe seit Ungefair 1 Woche Probleme meine Tochter 4 Monate zum schlafen zu kriegen. Bin jetzt seit fast 3 Stunden dabei sie irgendwie zum schlafen zu kriegen. ich weiß keinen rat mehr. Mein mann muss jeden Abend allein vom Fernseher verbringen,weil ich irgendwie versuche sie zum schlafen zu bekommen.Ich beneide die Mutti´s die ihre kleinen so gegen 19-20 Uhr zu Bett bringen und die kleinen dann Durchsclafen. Meine schläft zwar auch seit 1 Monat durch,aber erst ab ca.1-2 Uhr bis ca.8-9. Wenn sie mittags so viel schlafen würde könnte ich es ja noch verstehen das sie schlecht in den schlaf kommt,aber ganz im Gegenteil. Wenn überhaupt mal für ne halbe Stunden.Und dann ist sie Abend´s auch noch so unruhig und hat so nen Aggressiven laut in der Stimme.Kennt das einer von euch und kann mir sagen woran es liegt und was man dagegen tut.Vorher habe ich sie um 22-23 Uhr nach Bett gebracht und dann hat sie bis 7-7.30 geschlafen.Diese Zeit wünsche ich mir gerne wieder zurück. Also liebe Mami´s da draußen,wünsche euch eine angenehme Nachtruhe,und mal sehen wann ich ins Bett komme.L.g.
gast.1338648
21. Dez 2011 09:21
Re: schlafloses und unruhiges kind
Hi,

vielleicht ist deine kleine einfach nur uebermuedet wenn sie so wenig schlaeft. Versuch doch mal sie nachmittags laenger hinzulegen vielleicht legst du dich einfach mal mit ihr zusammen ins bett dashilft meiner kleinen immer ganz gut.

lg
cassy281
21. Dez 2011 10:13
also ich denke auch das die kleine übermüdet ist.
und dadurch nicht in den schlaf findet.
endwieder versuchst du sie mittags länger hinzulegen oder abends wesentlich früher.
das heist wenn sie um 18uhr unruhig wird. dan mach sie am besten dan schon langsam fürs bett fertig.
so das sie vieleicht um 19 uhr im bett ist. dauert aber auch alles seine zeit, bis sie sich dran gewöhnt hat.
kann aber auch sein das sie zähne bekommt oder mitten im schup ist.

lg cassy
gast.1327111
21. Dez 2011 10:21
cassy281 hat geschrieben:
> also ich denke auch das die kleine übermüdet ist.
> und dadurch nicht in den schlaf findet.
> endwieder versuchst du sie mittags länger hinzulegen oder abends wesentlich
> früher.
> das heist wenn sie um 18uhr unruhig wird. dan mach sie am besten dan schon
> langsam fürs bett fertig.
> so das sie vieleicht um 19 uhr im bett ist. dauert aber auch alles seine
> zeit, bis sie sich dran gewöhnt hat.
> kann aber auch sein das sie zähne bekommt oder mitten im schup ist.
>
> lg cassy
Danke für eure tipp´s ,werde es mal berücksichtigen. Ihr könntet recht haben mit der Übermüdung. Sie reibt sich ständig die Augen,aber von schlafen keine spur. Naja hat jetzt von 0.30-9.30 geschlafen.Danke werde es gleich heute mal ausprobieren.
gast.1157465
21. Dez 2011 11:00
Hallo,also ich kenn das auch mit meiner kleinen Maus (5 Monate) und das Problem ging ca. ab dem 4.Monat los. Sie kommt tagsüber einfach nicht zur Ruhe weil alles um sie herrum interessanter ist.
Zeihe es seit guten 3 Wochen durch, dass ich ihr Vormittags und Nachmittags in den Schlaf helfe. (dunkles Zimmer, Fenster offen, gepuckt, auf dem Arm halten, durchs Zimmer laufen und ein Tuch auf die Augen legen) nach guten 10 min. ist sie eingeschafen, ich lege sie in ihr Bettchen und sie schläft jeweils für gute 2 Stunden. Abends lege ich sie 18 Uhr ins Bett und wir brauchen ca. 30 min. bis sie schläft dann meldet sie sich nacht 2.30 Uhr nochmal und schläft dann noch mal bis 7 Uhr.
Vielleicht probierst du es mal sie tagsüber zum schlafen zu bringen. Es wird nicht gleich am Anfang klappen aber es wird von Tag zu Tag besser werden. Hab Geduld mit deiner Kleinen. Dann wirst du merken das es auch Abend besser klappt.
gast.1157465
21. Dez 2011 11:00
Hallo,also ich kenn das auch mit meiner kleinen Maus (5 Monate) und das Problem ging ca. ab dem 4.Monat los. Sie kommt tagsüber einfach nicht zur Ruhe weil alles um sie herrum interessanter ist.
Zeihe es seit guten 3 Wochen durch, dass ich ihr Vormittags und Nachmittags in den Schlaf helfe. (dunkles Zimmer, Fenster offen, gepuckt, auf dem Arm halten, durchs Zimmer laufen und ein Tuch auf die Augen legen) nach guten 10 min. ist sie eingeschafen, ich lege sie in ihr Bettchen und sie schläft jeweils für gute 2 Stunden. Abends lege ich sie 18 Uhr ins Bett und wir brauchen ca. 30 min. bis sie schläft dann meldet sie sich nacht 2.30 Uhr nochmal und schläft dann noch mal bis 7 Uhr.
Vielleicht probierst du es mal sie tagsüber zum schlafen zu bringen. Es wird nicht gleich am Anfang klappen aber es wird von Tag zu Tag besser werden. Hab Geduld mit deiner Kleinen. Dann wirst du merken das es auch Abend besser klappt.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...