6 monate altes baby krabbelt und zeiht sich an alles h

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1133866
20. Dez 2011 19:05
6 monate altes baby krabbelt und zeiht sich an alles h
Hey
Meine kleine krabbelt jetzt schon seid ca 2wochen und seit 3 tagen zeiht sie sich an alles hoch.
nur leider hat sie das problem, dass sie nicht mehr von alleine runter kommt und wenn sie nach hinten kippen sollte würde sie auf den boden fallen.
ich kann sie nicht mehr auf den boden lassen ohne das sie gleich zum sofa krabbelt und sich da hochzieht und sich dann hinstellt.
und in ihrem krabbel käfig will sie nicht sein, denn da kann sie ja logischerweise nicht krabbeln.
Gibt es welche wo eure mause auch so weit sind?
wie geht ihr das an mit dem hochziehen?
am 6.12 ist sie 6 mon alt geworden
gast.1158657
20. Dez 2011 22:14
Re: 6 monate altes baby krabbelt und zeiht sich an alles h
Hallo,
da hast du aber ein fleißiges Kind :D
Meine Kleine ist zwar schon älter,
aber das Problem mit dem Hochziehen und nicht zurückkommen
kennt wohl jede Mutter.
Es dauert einfach einige Wochen bis die das alleine können.
Man kann das auch nicht wirklich beschleunigen.
Ist eine sehr gefährliche und anstrengende Zeit,
aber es vergeht.
Also durchhalten :D
gast.555071
21. Dez 2011 02:20
hi,

ich gehöre schon lange nicht mehr hier hin, aber ich hatte beim kleinen das gleiche problem.
er hat sich immer einfach losgelassen und ist immer auf den Hinterkopf gefallen.
gab etliche tränchen und mir tat es wohl mehr weh, wie ihm.
aber ich kann dich beruhigen.
1. ist der kopf bei einem baby der härteste Knochen und hält einiges aus und
2. nach ein paar unsanften abstürzen lernen sie, das sie so wieder runter kommen, wie sie rauf gekommen sind.

mein kleiner ist nun 16 Monate alt und außer, das er nach wie vor einen Dickschädel hat, ein echter kleiner zickenkopf ist der weiß, was er will und noch besser weiß, was er garantiert nicht will und keinen bock aufs sprechen hat, ist er völlig normal entwickelt.

mein tipp:
laß dein baby machen, es wird und muß seine eigenen Erfahrungen machen, sorge nur dafür, das es nicht auf ne Tischkarte oder ähnliches fallen kann, dann wird alles gut.

ganz liebe grüße

deine noroelle

p.s.: beim zweiten kind ist man relaxter :) , irgendwie, glaube ich, nur Mut und traue deinem baby ruhig was zu.
viel Glück und schöne Festtage.
gast.1133866
21. Dez 2011 17:35
Danke für die tipps
aber es beunruhigt mich dochetwas wenn sie einfach so nach hintenwegkippt, das da doch mehr passieren könnte
:)
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...