Kein Vertrauen, Ex Frau .......

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1287185
20. Dez 2011 10:46
Kein Vertrauen, Ex Frau .......
Hallo

ich (26) und mein Freund (31) haben einen 5 MOnate alten Sohn, und sind seit über einem Jahr zusammen. Bin gleich am Anfang schwanger geworden ....
er hat bereits 4 Kinder aus einer früheren Ehe, ist seit anfang diesen Jahres geschieden. Hatte die letzten Jahre Terapie gemacht, wegen Drogen und Alkoholsucht. Seit ich in kenne hat er eigentlich kaum ein gutes Haar an seiner Ex und deren Familie gelassen. Wir leben jetzt seit 4 MOnaten zusammen, und leider gottes ist er rückfällig geworden was Alkohol angeht. (Er ist aber nicht agressiv oder so, ganz normaler hilfsbereiter Mann)

NUn gabs zwei Vorfälle und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll; letztes und dieses wochenende war er anscheinend bei seiner Ex; er hatte mir vorher gesagt er wäre wo anders. warum ich das weiß???? hab mir vorhin sein Handy angeschaut (BIlder) und es gab ein Foto von dem Bruder seiner Ex; von gestern abend, wo er angeblich bei einem Kumpel beim Unzug geholfen hat. Er hat wenigstens dann mich angerufen und bescheid gesagt das er heut net kommt; sein Kumpel und deren Familie waren alle angeblich besoffen schon. hat auch gemeint soll mir keine sorgen machen und er würde mich ja lieben und unseren sohn.
am nächtes tag dann hab ich bei ihm gelesen, wie sie geschrieben hat sie hätte sehnsucht ..... die nachricht hab ich gelöscht

musste mir auch telefongespräche anhören wo er mit ihr geredet hat; (die wände sind dünn bei uns)

letztes wochenende fuhr er gegen 22uhr weg und sagte er hätte was geschäftliches zu erledigen; und weg war er. ich dachte er kommt dann noch aber wann kam er?! am nächsten Tag gegen mittag kam er wieder als wäre nix gewesen. Natürlich mit dickem Kater ....... kein entschuldigung, kein gar nix

also ich denk er würde nicht soweit gehen das er mit ihr was anfängt aber durch diese lügerei bin ich mir unsicher

allgemein trink er fast jeden abend bis zu 4 flaschen bier, aber seit sein bruder da war zu besuch, ist es mit diesen dingen passiert, das er so viel getrunken hat. vorher war es sehr selten. ..... vor circa 3 monaten ist es auch sowas passiert das er über nacht geblieben war und am nächsten tag hat er auch so getan als wäre nix gewesen
gast.1142188
20. Dez 2011 10:57
Re: Kein Vertrauen, Ex Frau .......
BOHHHH.... sorry erst mal sprachlos! Harte Nuss. Ich überleg mir was ich dazu denke und meld mich noch mal! :o
gast.1142188
20. Dez 2011 11:16
Fertig nachdacht.... weiß immer noch nicht was ich sagen soll... außer rede mal mit deiner mutter oder jemand anderem darüber dem du vertraust. wenn da keiner ist gibts auch Beratungshotlines. Hier ist nicht das richtige Ohr für so etwas!!!

Und tu mir einen gefallen, bei allen Entscheidungen die du triffst: Stell dein Kind an stelle NR 1. Egal wie sehr du deinen Mann liebst.
Eltern treffen Entscheidungen für ihr Kind und haben es zu umsorgen, versagt ein Elternteil, dann soll das nicht zu Lasten des Kindes werden!!! Denk darüber nach.

Nen richtigen Rat kann ich dir nicht geben, dafür kenn ich dich nicht.

Meine Meinung
Bine1985
20. Dez 2011 12:09
Oh man... Also ich würde auch mal mit jemandem darüber reden! Das frisst dich sonst auf! Ich weiß wovon ich Rede bei meinem ex war das auch so! Dann Rede mit ihm um vielleicht noch was an vertrauen zu retten, aber viel ist ja eh nicht mehr da!sonst würdest du nicht in sein Handy gucken! Was ich aber verstehe.Hab damals auch im handy rumgeschnüffelt, und auf Dauer macht einen das kaputt! Das ist nicht gut! Vor allem wenn man seine Energie für sein Kind braucht! Und die kleinen bekommen sowas auch mit! Also überlege dir ob du bereit bist Konsequenzen zu ziehen, ein Ultimatum zu stellen, nenne es wie du es willt er muss was ändern sonst änderst du was! Viel Glück und Stärke wünsche ich dir!
cassy281
20. Dez 2011 12:31
hallo

das ist ja eine echt sch**ß sitoraton.
rede mit ihm und hau auf den tisch.
er soll wieder zur terapie gehen.
ein alkoholiger ist unberechen bar.gerade wen da noch ein kind dabei ist.
zumal er auch ein schlächtes vorbild für den kleinen ist. und du die beiden nicht mal aleine lassen kannst.
rede mit ihm über die ex und deine angst.
und das er klip und klar sagen soll was da jetzt los ist.
und rede mit deiner familie oder freundin.
damit du jemanden hast,wen es hart auf hart kommen soll.
Khisanee
20. Dez 2011 12:53
Geh zu einer Beratungsstelle. Wenn du keine kennst, dann frag den Pastor, ruf in einem Krankenhaus an, wende dich an die Diakonie. Schlag das Telefonbuch auf.
Dort sind überall Leute, die dir entweder direkt helfen können, oder aber dich an die richtige Adresse weiterleiten.

Das ist eine Situation, wo das Forum nicht helfen kann, ausser eben auch nur durch Weiterleitung.
Da muss professionelle Hilfe und auch Beratung her.
gast.1287185
21. Dez 2011 09:38
würde ich mit ihm reden, würde er sagen das ich verrückt sei und nur eifersüchtig. würde eventuel würde er sagen es stimmt nicht oder das er nur getan hat damit ich mir keine sorgen mache. ( ist am wahrscheinlichsten) das mit eifersucht stimmt ja aber durch diese lügerei macht er es ja nicht besser .... da werde ich ja noch misstraurischer ...

das mit den fotos war so, das von letzten wochenende war der bruder zu sehen, datum und uhrzeit stand auch da .... ( wo er eigentlich gesagt hat er wäre beim kumpel zum helfen umzug machen und dann übernachten ) und dann hat er noch gemeint er hätte bloß 4 bierflaschen getrunken, ich hab an seiner stimme erkannt es war mehr ....

wochenende vorher hat er gemeint seine Ex wäre nicht da gewesen aber dafür sein Sohn ( da war er bei bekannten oder so) sie wäre angeblich schon auf disco gefahren, aber ein foto war von ihr, von dem abend in seinem handy .... das hab ich gelöscht
cassy281
21. Dez 2011 09:58
da kann ich nur sagen: las dich nicht verarschen.
bilder von der ex, das geht garnicht :evil: .
Bine1985
21. Dez 2011 10:21
Ganz erlich, Mensch du musst doch mit ihm reden! Und lass
dich nicht mit halbwahrheiten oder abgetue abspeisen. Halloooo? ( das ist keine teenebeziehung, ihr habt ein Kind! DU hast ein Kind!!!)
Hab mal ein bisschen Selbstvertrauen! Oder willt du so weiterleben? Ich glaube nicht, sonst hättest das hier nicht reingeschrieben! Irgend was musst du machen! Wegen dir und wegen dem kleinen! Ich hatte nachher soooo viel abgenommen weil diese ganze lügerei von ihm und meine Schnüffelei in seinem Handy/Klamotten und die dauerden Gedanken wo er wohl ist, was er macht,haben mich total fertig gemacht ! Hatte dann bloß noch 48 kg drauf und keine Freude mehr mehr im leben! Das ist es nicht wert, niemand ist das wert! Klar ist das voll Kacke weil du eben ein Kind hast, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten! Versprochen! Du schaffst das schon! Rede mit deiner Familie!
gast.1325220
21. Dez 2011 11:50
Vllt... solltest du mal versuchen in ruhe mit ihm zu reden ohne vorwürfe und aggressivität. Männer schalten meistens dabei auf stum und hören nicht mehr zu du solltest dir genau überlegen was du ihn sagen möchtest und direkt sagen was dich verletzt mache ihn klar das er ein freier mensch ist und sich selber denken soll was er tun will allerdings dann ohne dich setzt in ein ultimatum und lass in selber entscheiden was er will die alte oder die neue familie und damit ist die ex gemeint nicht die kinder den die sollten alle imgleich stehen, spreche es an das du so nicht leben kannst und das er dich damit verletzt und das alkohol und familie sich nicht kombinieren lässt sag ihn das du dir wünscht das eurer sohn sein vater als guter mensch in erinnerung haben soll das eurer sohn ein gesunder und aufmerksamer vater braucht genau wie die anderen 4 kinder und das du angst hast das er mit den alkohol sich auch selbs schädigen kann und somit eventuel seine kinder ohne vater auf wachsen müssen rede mit ihm sachlich aber ohne vorwürfe egal was du zu ihm sagst versuch es immer so zu formulieren das du dir sorgen machst nie das du ihn vorwürfe machst. Lasse ihm die tür offen er wird somit seine entscheidung treffen gebe ihn die zeit es kann daneben gehen aber es kann auch alles retten, ich rede aus erfahrung und dies hat bei mir geholfen auch ich hatte probleme mit der ex bis ich ihn irgendwan gesagt habe er soll sich entscheiden und das ich seine entscheidung akzeptieren werde egal für wenn ich gab ihn eine woche bedenk pause und seit dann hat sich das thema erledigt er blieb bei mir und all diese sachen wie nachts weg bleiben mit fetten kater nach hause kommen und so weiter erledigten sich in nu jetzt ist er der beste vater und mann die man sich wünschen kann.
gast.1287185
25. Dez 2011 14:14
ihr männer seit doch alle schweine ......

schönen weihnachten hab ich verbracht gestern; mein freund musste zwar arbeiten und dann wollte er einem kumpel ein wenig noch beim umzug helfen ( den rest in die neue wohnung schaffen) kam er dann zurück und ich dachte wir drei verbringen den abend gemeinsam ( is eigentlich so gesehen familienabend) er hat mich um "Erlaubnis" gefragt ob er nicht beim kumpel ein wenig sitzen kann abend verbringen halt, umzug feiern .... hab mir gedacht ok; bis 22.30 uhr. dann sollte er zu hause sein. wir haben eigentlich vereinbart das ihn jemand nach hause fährt oder er nimmt sich taxi .....

und was war .... ich rufe an um zu fragen wo er is, hebt net ab .... paar minuten später ruft er an; (bin net ran gegangen, anrufbeantworter war an) oh es is ja schon halb zwölf, bin fix und fertig, ich komm .... oder auch net scheiß egal" legte auf. hab an seiner stimme erkannt das er voll war. ein oder zwei stunden später ruft er an, er steht irgendwo im wald. usw ....

im end defekt kam er wieder erst in der früh ....... hab in seinem handy fotos angeschaut ..... er und seine ex

ich hab entgültig die schnauze voll
Khisanee
25. Dez 2011 17:41
....dann beginn das neue Jahr mit einer guten Tat und jag ihn zum Teufel.
Bine1985
25. Dez 2011 18:02
Erst mal, tut mir leid!
Ich hätt seine gepackte Tasche vor die Tür gestellt!
Deutlicher kann er ja schon garnicht mehr ausdrücken wie sehr zu seiner kleinen famie steht! Wie er sie braucht was sie ihm bedeutet! Nämlich nix!!!
Tu dir und vor allem deinem Kind einen gefallen beende diese Sache! Klar braucht ein Kind nen papa! Aber in der Situation ist eine liebe entspannte Mutti viel besser fürs Kind als das Gegenteil und ein Arschlochvater!
Und nicht Männer sind Schweine, der ist ein Schwein! Es gibt auch liebe und so einen hast du verdient aber du kannst ihn nur finden und glücklich werden wenn du diesen Idioten rausschmeißt! Soll er mit seiner ex glücklich werden und sich die Hucke vollsaufen, aber nicht mit dir!!!
Handel, für dein Kind!!!
Viel Glück!
gast.1145538
25. Dez 2011 19:22
Also Vertrauen ist für eine Beziehung das A&O und wenn dein Freund Dich belügt,kannst du auch kein Vertrauen haben.Nur weil ihr n Kind habt,musst du Dich nicht nach Strich und faden verarschen lassen,ich weiß meine Meinung ist hart,aber es ist nunmal so
gast.1233310
27. Dez 2011 16:07
bitte nimm mir meine Worte nicht übel. Ich bin Außenstehende und sehe das nüchtern.
Ich habe eine Abneigung gehen Alkis. Ich finde so etwas darf man Kindern nicht aussetzen.
An deiner stelle würde ich gehen. Nimm deinem Sohn und die wichtigsten Sachen und geh. Sei mich naiv. Solche Menschen ändern sich nicht. Und willst du wirklich das dein Kind so aufwächst?
Das dass alles schwierig ist usw ist mir klar. Aber willst du nachts auf ihn warten obwohl du weist er ist bei seiner ex?
Sorry aber bei so was platzt mir die Hutschnur. Wenn man keine kinder hat ist das eine Sache da aber sobald kinder da sind muss man sich auch in diese rolle einfinden...
30 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...