Jemand erfahrung mit Bronchites

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1143728
2. Dez 2011 23:32
Jemand erfahrung mit Bronchites
Hallo mein kleiner ist jetzt 6monate und gestern früh angefangen mit husten und lautes röcheln. sind denn noch zur KIA und sie hat gesagt gut das sie gleich gekommen sind er hat eine Bronchites. Nun muss ich ihm Antibiotika,Hustensaft,Nasentropfen nach belieben geben. und mit ihm inhalieren. was er alles sehr gut nimmt. zum glück ist noch kein schnupfen da sondern nur husten so doll und das laute röcheln.
danke euch schon mal im vorraus vielleicht hat noch einer ein paar tips dazu.
liebe grüße pauli
gast.1109343
2. Dez 2011 23:54
Re: Jemand erfahrung mit Bronchites
Huhu
Mein Sohn hatte das RS Virus (Schnupfen mit starker Bronchitis), als er 5 Monate war.
Die Kinderärztin hat mir ein Inhalationsgerät mitgegeben und wir hatten Hustensaft und Nasenspray, also bis auf das Antibiotikum die gleichen Medikamente wie ihr.
Das Inhalieren hat bei uns gut geholfen...nach einem Tag war das Pfeifen schonmal weg. Ansonsten mußten wir glaube ich zwei Wochen inhalieren und durften keinen Kontakt zu anderen Kindern haben.
LG
gast.1111628
3. Dez 2011 13:31
Pia hatte jetzt gerade erst Bronchitis,wir haben ein Inhalationsgerät bekommen,mit verschiedenen Tropfen,die wir da rein machen mussten. Nach dem zweiten mal inhalieren war das röcheln weg und dann wurde es immer besser. Ich habe unter ihre Matratze in Kopfhöhe eine gefaltete Decke gelegt,damit sie höher liegt und besser Luft bekommt. Außerdem haben wir feuchte Tücher in ihr Zimmer gehängt,damit die Luftfeuchtigkeit höher ist. Damit hat sie besser geschlafen.
Euch weiterhin gute Besserung
cassy281
3. Dez 2011 21:48
meine beiden mädels hatten das auch schon.
wir mussten auch inhalieren.
ich habe immer das stillkissen unter die matratze gepackt,damit sie höer liegt. und wäsche im zimmer aufgehangen.
und frische luft ist ganz gut.
durch die kühle luft schwellen die bronchen ab.
und heizungs luft ist garnicht gut.
gute besserung
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...