mein Kleiner nimmt ab
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2011 13:57
mein Kleiner nimmt ab
Ich hab ja nen kleinen 5,5 Monate jungen Wonneproppen zu Hause. Er kam bereits mit knapp über 4 kg zur Welt und hat danach rasant zugenommen. Bei der U4 anfang Oktober hat er schon 8500 g gewogen und anfang November laut meiner Personenwaage 9 kg
Vor drei Wochen waren wir beim Impfen. Er bekam u.a. die Impfung gegen die Rotavieren. Seit zwei Wochen hat er nach jedem stillen Stuhlgang. Ca. 6-8 mal am Tag und hat auch schon (laut meiner Waage) 500 g abgenommen. Er trinkt reichlich, hat ausreichend nasse Windeln und ist ansonsten topfit. 500 g ist für so einen kleinen Kerl natürlich eine Menge. Dadurch dass es aber eh so ein propper Kerlchen ist relativiert sich das wieder. Was meint ihr. Muss ich mir Sorgen machen oder geht das wieder vorrüber?

Vor drei Wochen waren wir beim Impfen. Er bekam u.a. die Impfung gegen die Rotavieren. Seit zwei Wochen hat er nach jedem stillen Stuhlgang. Ca. 6-8 mal am Tag und hat auch schon (laut meiner Waage) 500 g abgenommen. Er trinkt reichlich, hat ausreichend nasse Windeln und ist ansonsten topfit. 500 g ist für so einen kleinen Kerl natürlich eine Menge. Dadurch dass es aber eh so ein propper Kerlchen ist relativiert sich das wieder. Was meint ihr. Muss ich mir Sorgen machen oder geht das wieder vorrüber?
28. Nov 2011 14:11
Re: mein Kleiner nimmt ab
Du ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, aber les mal beim Thema Impfen nach, da haben glaube ich auch einige Mütter sowas ähnliches über die Rotaviren-Impfung berichtet...viell hilft dir das ja.
28. Nov 2011 14:15
ps: ich habe grade nachgeschaut, das befindet sich in diesem Forum 4-6 Monate und das Thema heißt: Impfungen, im Moment auf der 2.Seite, da hat auch ne Mami speziell über Rotaviren geschrieben.
28. Nov 2011 15:42
´Danke dir, aber da hab ich auch schon geschrieben. Bin jetzt nur a weng verunsichert, weil er gar so abnimmt. Aber ich werde das einfach mal die nächsten Tage beobachten und mich ganz oft mit ihm auf die Waage stellen. Wenn er weiter abnimmt fahr ich zum Doc.
28. Nov 2011 18:13
Hallo!
Ist dein Kleiner schon etwas mobil? Wenn die Kids anfangen sich mehr zu bewegen und robben, krabbeln, etc. dann kanns schon sein, dass sie wieder etwas Gewicht verlieren.
lg
Ist dein Kleiner schon etwas mobil? Wenn die Kids anfangen sich mehr zu bewegen und robben, krabbeln, etc. dann kanns schon sein, dass sie wieder etwas Gewicht verlieren.
lg
28. Nov 2011 23:23
Ja, das könnte auch sein. Drehen kann er sich bislang zwar nur auf die Seite, aber er spielt momentan ganz ganz viel mit seinen Füßen und lutscht am liebsten an seinem Zeh
Naja, das wirds wohl auch sein. Das mit dem Doc kann ich mir glaub ich wirklich schenken - er ist wirklich topfit und lacht den ganzen Tag.
Einerseits bin ich ja auch froh, dass das mit dem schnellen Zunehmen mal ein Ende hat... 

29. Nov 2011 12:27
wao
mit 5,5 monate schon 9 kg
so viel wiegt meine tochter mit 10 monate nicht.

mit 5,5 monate schon 9 kg

29. Nov 2011 19:18
Ja, ich weiß - ist halt ein kleiner Wonneproppen
Aber ein reines Stillkind. Er bekommt (noch) nix anderes. Der Vorteil ist, dass ich mir jetzt auch nicht soviel Gedanken machen brauch wenn er mal ein bisschen abnimmt. So wie jetzt. Und er ist auch schon 70 cm groß.

29. Nov 2011 21:11
sei froh das du so eine kleine wonneproppen hast, eine sorge wenige sag ich nur, du muss dir keine gedanken über ihre gewicht zu machen, babyspeck ist immer gut, sie wird mit sicherheit abnehmen wenn sie mobiler wird und zahnt...usw.
29. Nov 2011 22:29
Hallo zusammen,
das wollt ich dir auch grad sagen was Dounia geschrieben hat. Vielleicht zahnt er ja schon, da haben auch einige Kinder Durchfall und nehmen deshalb bischen ab. Ich würde dass beobachten, aber mir hat mal meine Kinderärztin gesagt, das ich ihn nicht zuoft wiegen soll, und wenn dann immer zur gleichen Uhrzeit und immer nackt. Und dann mußt du noch berücksichtigen ob er gerade gegessen hat und voll ist oder ob er gerade gekackert und gepieselt hat und "leer" ist. Sie hat mir geraten den Kleinen höchstens alle 2 Wochen, besser aber nur ein mal im Monat zu wiegen.
Mein Kleiner ist morgen 8 Monate alt und wiegt jetzt ca. 8,5 kg. Zur Zeit isst er total wenig, ich denke die nächsten Zähne kommen. Aber solange er fit ist und lacht, mach ich mir keine Sorgen mehr
Wenn dein Kind fröhlich ist und es ihm gut geht und er keine Bauchschmerzen hat, weil er so oft kackern muss, dann würd ich mir da nicht soviel sorgen machen.
Vielleicht verträgt er aber irgendwas (Kuhmilch) was du isst nicht so gut. Das kannst du feststellen indem du z.B. ein paar Tage keine Milchprodukte isst, hat mir meine Stillberaterin gesagt. Es ist schon bischen auffällig, wenn er sofort nach dem Stillen, kackern muss. Hast du den Eindruck, dass er Blähungen hat oder Bauchweh?
Muss aber natürlich nicht sein, dass er irgendeine Unverträglichkeit hat. War nur ein Denkanstoß, weil man selbst manchmal gar nicht so genau darauf achtet was man so isst. Wenn mich einer fragt, was ich heut gegessen hab muss ich immer erst mal kurz überlegen
.
das wollt ich dir auch grad sagen was Dounia geschrieben hat. Vielleicht zahnt er ja schon, da haben auch einige Kinder Durchfall und nehmen deshalb bischen ab. Ich würde dass beobachten, aber mir hat mal meine Kinderärztin gesagt, das ich ihn nicht zuoft wiegen soll, und wenn dann immer zur gleichen Uhrzeit und immer nackt. Und dann mußt du noch berücksichtigen ob er gerade gegessen hat und voll ist oder ob er gerade gekackert und gepieselt hat und "leer" ist. Sie hat mir geraten den Kleinen höchstens alle 2 Wochen, besser aber nur ein mal im Monat zu wiegen.
Mein Kleiner ist morgen 8 Monate alt und wiegt jetzt ca. 8,5 kg. Zur Zeit isst er total wenig, ich denke die nächsten Zähne kommen. Aber solange er fit ist und lacht, mach ich mir keine Sorgen mehr

Wenn dein Kind fröhlich ist und es ihm gut geht und er keine Bauchschmerzen hat, weil er so oft kackern muss, dann würd ich mir da nicht soviel sorgen machen.
Vielleicht verträgt er aber irgendwas (Kuhmilch) was du isst nicht so gut. Das kannst du feststellen indem du z.B. ein paar Tage keine Milchprodukte isst, hat mir meine Stillberaterin gesagt. Es ist schon bischen auffällig, wenn er sofort nach dem Stillen, kackern muss. Hast du den Eindruck, dass er Blähungen hat oder Bauchweh?
Muss aber natürlich nicht sein, dass er irgendeine Unverträglichkeit hat. War nur ein Denkanstoß, weil man selbst manchmal gar nicht so genau darauf achtet was man so isst. Wenn mich einer fragt, was ich heut gegessen hab muss ich immer erst mal kurz überlegen

29. Nov 2011 22:50
Nö, also Bauchweh hat er nicht. Sein Popo tut ihm momentan manchmal weh vor lauter kackern
Der arme. Oft weint er schon, wenn ich ihn nur auf den Wickeltisch leg. (Ich nehm natürlich nur warmes Wasser zum reinigen und viel Calendula-Creme.)
Ja, dann werde ich das einfach mal ausprobieren und mich die nächsten 2-3 Tage mit den Milchprodukte extrem zurückhalten. Milch trink ich nämlich eigentlich schon ganz gerne. Danke euch für die Tipps

Ja, dann werde ich das einfach mal ausprobieren und mich die nächsten 2-3 Tage mit den Milchprodukte extrem zurückhalten. Milch trink ich nämlich eigentlich schon ganz gerne. Danke euch für die Tipps

11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...