volvic wasser

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.932580
27. Jul 2010 21:13
volvic wasser
hallo,
mein sohn trinkt kein abgekochtes wasser, hat aber vor kurzem bei meiner schwiegermutter normales stilles wasser getrunken.meine frage ist jetzt,ob ich ihm das volvicwasser so geben kann?hat da jemand erfahrung?
gast.1249387
27. Jul 2010 21:44
Re: volvic wasser
hast mal den arzt gefragt was du da machen kannst. allso ob du das nehmen kannst weiß ich nicht aber denk schon aber es gibt auch bei schlecker oder dm rossman baby wasser°!!!!!
gast.991060
27. Jul 2010 21:52
Re: volvic wasser
Weiß jetzt nicht ob volvic für babys geeignet ist aber es müsste eigentlich auf der Flasche vermerkt sein. Mir ist aufgefallen dass auf einigen Wasserflaschen steht für Säuglinge geeignet o so ähnlich. Schau doch einfach mal drauf.Lg
gast.880103
28. Jul 2010 10:02
Re: volvic wasser
Hallo!! Unser Sohn bekommt auch Volvic Wasser! Das kannst Du ihm ruhig geben!!! Ist von meiner Hebamme empfohlen worden und vom Kidiarzt abgesegnet!!!!!
LG Sandra
gast.1020010
28. Jul 2010 12:31
Re: volvic wasser
Also meine Hebamme hat mir auch gesagt, ich könnte normales stilles Wasser zu Trinken geben... versuch ich auch immer wieder, schmeckt bloß nicht :D ich denk mal, meiner Tochter ist es einfach zu kalt.
Sonst ist sie ja nur warme Milch gewöhnt !
gast.923208
28. Jul 2010 15:56
Re: volvic wasser
meine hebamme sagte mir ich soll das ganz normale minerwasser was ich auch trinke für die kleine nehmen. einfach nur etwas warm machen.
gast.970889
28. Jul 2010 16:49
Re: volvic wasser
Hallo zusammen !

Mir ist bis heute der Unterschied zum Babywasser nicht wirklich einleuchtend. :roll:
Das übliche Trinkwasser haben und werden alle Kinder von mir bekommen.
Warum sollte das schlecht sein ?

Ich finde das Babywasser einfach nur eine Abzocke !

LG Bienchen
jasonm65s
16. Dez 2023 08:45
Re: volvic wasser
gast.970889 hat geschrieben:
> Hallo zusammen !
>
> Mir ist bis heute der Unterschied zum Babywasser nicht wirklich
> einleuchtend. :roll:
> Das übliche Trinkwasser haben und werden alle Kinder von mir bekommen.
> Warum sollte das schlecht sein ?
>
> Ich finde das Babywasser einfach nur eine Abzocke !
>
> LG Bienchen
verstehe deine Verwirrung bezüglich des Unterschieds zum Babywasser gut. Tatsächlich enthält das spezielle Babywasser oft eine niedrigere Konzentration an Mineralstoffen und Salzen, um die noch empfindlichen Nieren von Säuglingen zu schonen. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass normales Trinkwasser für Babys schlecht ist. Viele Eltern verwenden erfolgreich normales Trinkwasser für ihre Kinder.

Es ist wichtig, die Bedürfnisse deines Kindes zu berücksichtigen und sich auch an die Empfehlungen von Kinderärzten zu halten. Wenn das übliche Trinkwasser für deine Kinder gut funktioniert, ist das natürlich in Ordnung. Die Entscheidung liegt letztendlich bei dir als Elternteil. (Werbelink wurde entfernt)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...