August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1178607
10. Nov 2011 12:39
August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Hallo liebe Mamis !

Auch wenn wir die 4 Monate noch nicht ganzb erreicht haben, mach ich hier mal nen neuen Beitrag auf. Der andere war mir dann doch zuviel.... :shock:

So hier dann bitte keine Beleidigungen oder sonst irgendwelche negativen Sachen...sonst gibts Meldung ans Hipp-Team. Will mich schließlich über unsere Mäuse austauschen und nicht andere Mütter runtermachen.

So ...also das wetter ist echt schlecht heute, war aber schon ganz brav mit meiner mucki spazieren... :)
bei der feuchtkalten luft ziehts einem wirklich alles zusammen :lol:

bin jetzt daran, meine kleine an die bauchtragetasche zu gewöhnen, denn bald macht der weihnachtsmarkt bei uns auf, und da ist mit dem kinderwagen einfach kein durchkommen. erst hat es ihr keinen spaß gemacht, weil sie nichts sehen konnte, da sie noch die kopfstütze brauchte. aber nun kann sie ihr köpfchen wunderbar alleine halten und siehe da, wenn madam kucken kann ist alles super :lol: :lol:

habt ihr euch da auch schon gedanken gemacht?

ich freu mich schon total darauf, wenn meine maus die ganzen bunten lichter sieht...das wird ihr bestimmt gefallen :D

LG Sonja + Zazou
gast.1170746
10. Nov 2011 12:53
Re: August-Mamis....wie schnell die Zeit vergeht :-)
Oh ja, Weihnachtsmarkt, da freu ich mich auch schon drauf! :D ich hab son Tragedings, wo wir Bauch an Bauch sind. Ganz so begeistert ist er dann doch nicht, weil er ja nur die olle Mama sieht ^^ Hat wer ne Ahnung ab wann man die anderen nehmen kann, die wo er mit seinem Rücken an meinem Bauch hängt?
gast.1111554
10. Nov 2011 13:08
Oh Nein noch nicht, wir sind doch gerade erst aus "der bauch wächst" raus... ;) mein kleiner wird viel zu schnell groß :shock:
aber auf Weihnachten freu Ich mich auch superdoll. Es geht zwar trotzdem zu Oma aber wir sind das 1. Mal unsere eigene kleine Familie:)
wir haben ein tragetuch und das findet mein Schatz super...
gast.1170746
10. Nov 2011 13:14
Hmm, ich denk mal das wir uns auf seine Familie dieses Jahr beschränken, mit meiner Familie is grad nich so... Oder ich hol meinen Dad hier her... mal sehen... Weihnachten soll ja das Fest der Liebe sein, und nich des Anmotzens und gegenseitiger Schuldzuweisung... :evil:

Ja, die Zeit vergeht... :shock: Grad noch als zartes Flattern im Bauch zu spüren, schon kräht der junge Mann nach seiner Flasche! :lol:
gast.1178607
10. Nov 2011 13:30
Ohja so schnell kann man gar nicht kucken ;)
Und jeden Tag gibts was neues zu entdecken...

Wegen der Bauchtragetasche: Soviel ich weiß, darv man die kleinen Rücken an Bauch tragen, wenn sie schon gut sitzen können und vor allem wenn sie ihr köpfchen ganz alleine halten können.

Ich würds einfach mal zu hause ausprobieren...merkst dann ja ganz schnell ob es dem kleinen passt oder nich :D
gast.1170746
10. Nov 2011 13:43
Möööp, naja, dann wohl lieber noch nicht, aber ich kann mich ja schon mal auf Schnäppchenfang begeben! ^^
Vielleicht kann er das ja schon wenn Weihnachtsmarkt ist? Die Zwerge lernen ja grad im Eiltempo und wachsen wie Bambus!!! :lol:
gast.1229924
10. Nov 2011 13:47
jessas samma scho hier.. wo is mein minibaby?? jemand hat es gegen ein riesenkind eingetauscht^^

weihnachten? hatte ich eigentlich vor zuhaus zu feiern. wollt mutti und vati einladen und die omi auch (aber nur wenn se brav is^^)... mit 2 kindern erscheint mir das irgendwie einfacher.. die betonung liegt aber auf EIGENTLICH. blöde baustelle. ich hoff das wird bis weihnachten noch was.. sonst is polen fei offen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bine1985
10. Nov 2011 14:41
Hi ihr lieben, wir sind zwar auch erst am 13ten im vierten Monat, aber ich denke das geht klar! Wir haben einen Bondolino und ein tragetuch! Den bondolino mag sie aber lieber! Benutz das schon von Anfang an damit konnt ich als sie noch ganz klein war und immer bei der Mami sein wollte schön saugen und wischen und essen machen! Andersrum dürfen die glaube ich erst ab nem Jahr! Für die Hüften nicht so gut und eine absolute Reizüberflutung, grad aufm weihnachtarkt! Wenn's Wetter mitmacht fahren wir auch zu unseren Familien! Ich freu mich auch schon aufs erste fest als Familie! Toll!!! Bin grad draußen, man ist dat Schweine kalt! Brrrr... Und so feucht-neblig. Ich glaub wir gehen wieder rein! Tüdelü bine & neele!
gast.1229924
10. Nov 2011 16:21
sauwetter! der blöde nebel war heut verdammt hartnäckig :evil:
Bine1985
10. Nov 2011 17:17
Ja echt mal, so ein grauer Tag! :|
Aber hab vorhin schön Kartoffelsuppe mit würstchen fürs Abendessen gemacht, das wärmt von innen! Hmmmmmm....
gast.584550
10. Nov 2011 17:36
WOW
Bine1985 hat geschrieben:
> Ja echt mal, so ein grauer Tag! :|
> Aber hab vorhin schön Kartoffelsuppe mit würstchen fürs Abendessen gemacht,
> das wärmt von innen! Hmmmmmm....

Uiii da hast mich auf eine Idee gebracht :D Rezept bitte :lol: :lol: Ansonsten bin ich etwas schockiert das wir schon hier sind (sie ist doch noch so klein :D) am Freitag wird sie 15 Wochen alt, wo ist die Zeit geblieben? :o Wie auch immer, meine "Honeybee" wächst und gedeiht kräftig, ihre letzten Maße waren 5800g 61cm und 40 KU - das ist doch toll! Sie versucht schon kräftig ihren Senf dazuzugeben ist im Quieken schon fast Weltmeisterin (Silber hätt sie auf jeden schon), Nachts schläft sie sehr gut - unsere Zeiten haben sich geändert von 19-5 auf 19-1-7, sie hat wohl mehr Hunger als der Magen aufnimmt, deswegen mit Pause, aber ich bin voll zufrieden damit :D Ich finds auch toll, wie schön und lange! sie mittlerweile auf dem Bauch liegen, den Kopf heben und sich drehen kann :o :o ach ich lieb sie einfach sooooooooooo mein minime Mädchen <3 <3
Bine1985
10. Nov 2011 18:09
Ich kenne da noch jemanden mit nem
ziemlich kräftigem organ! :D meine quikt auch manchmal wie ne weltmeisterin! Nächste Woche Montag gibt's die erste Spritze! Ich hoffe sie verträgt die gut? Habt ihr die schon hinter euch? Wie haben eure Mäuse darauf reagiert? Wollen den Tag danach nämlich zu den Omis fahren da der Papi noch ne Woche urlaub hat.

Kartoffelsuppe: hmmm... Hab einfach Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und knobi in Brühe gekocht! Danach püriert geschnipselte wiener rein und auch die Brühe von denen! Und fertig! Müsste jetzt eigentlich noch bügeln, hab aber keinen Bock! Aber Watt mutt, datt mutt! Ja ja...
gast.1290643
10. Nov 2011 18:39
Hallo zusammen,

als August Mama würde ich gerne verspätet noch in Eure Gruppe dazu stoßen. Mein kleiner Dorian Leo kam am 18.08.2011 um 10:24 mit 53cm, 4.410g und 38,5 KU zur Welt.

Da es BEL war wurde er einen Tag vor dem EGT per Kaiserschnitt geholt. Wir sind mittlerweile ein richtig gut eingespieltes Team - heute ist er genau 12 Wochen alt. Er wächst und gedeiht - mir eigentlich viel zu schnell - und mit dem Stillen klappt es nach Anfangsschwierigkeiten auch ganz wunderbar. Mit 11 Wochen wog er 7.650g bei einer Länge von 64 cm. Morgen ist unser zweiter Kinderartz Termin - ich bin schon gespannt.

Es ist so wunderschön wenn mir der Kleine breit ins Gesicht lächelt und dabei die Tonleiter rauf und runter krakelt. Auch die Drehung von Bauch auf den Rücken klappt schon wunderbar. Schlafen funktioniert auch ganz gut von 22:00 - 04:00 oder 06:00 - 09:30.

Ich habe gestern erstmals die Babytrage (Ergo Baby Carrier) probiert, nachdem er vom Tragetuch nie recht lange begeistert war. Leider reklamiert er auch in der Babytrage nach einer Weile. Ich hoffe wir kriegen das noch hin da ich ihn gerne bei mir habe und trotzdem gerne die Hände frei hätte.

Ich freue mich auf regen Austausch und bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung.

Liebe Grüße
Bine1985
10. Nov 2011 18:55
So kurze bügelpause, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu deinem Sonnenschein! Und herzlich willkommen bei den augustmamis! ;)

Achso: Selleriesalz hatt ich vergessen! :roll:
gast.584550
10. Nov 2011 19:20
Bine1985 hat geschrieben:
> Ich kenne da noch jemanden mit nem
> ziemlich kräftigem organ! :D meine quikt auch manchmal wie ne
> weltmeisterin! Nächste Woche Montag gibt's die erste Spritze! Ich hoffe sie
> verträgt die gut? Habt ihr die schon hinter euch? Wie haben eure Mäuse
> darauf reagiert? Wollen den Tag danach nämlich zu den Omis fahren da der
> Papi noch ne Woche urlaub hat.
>
> Kartoffelsuppe: hmmm... Hab einfach Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und knobi
> in Brühe gekocht! Danach püriert geschnipselte wiener rein und auch die
> Brühe von denen! Und fertig! Müsste jetzt eigentlich noch bügeln, hab aber
> keinen Bock! Aber Watt mutt, datt mutt! Ja ja...

Hehe, ja sie müssen ja zeigen was sie können ;) meine wurde am Montag geimpft (erstmals) abends hatte sie dann 38,8 zäpfchen rein und fertig, am nächsten Tag wars scho vorbei :D Kartoffelsuppe hab ich grade gemacht, nach meiner Art, die nicht sehr viel Unterschied zu deiner hat ;) Übrigens: Ich hasse bügeln! :P Schönen Abend noch ! Ach und Herzlich Willkommen zu den August Mamis 2011 Orsi und nachträglich Glückwunsch zum Engel ;)
1431 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...