juli mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Nov 2011 11:00
juli mamis 2011
hallo mamis
ich dachte mal ich gehe ein weiter.
was machen eure mäuse so?
hatten vor kurzen die u4 und die erste impfung.
meine kleine melina ist jetzt 62cm groß und 5,8kg schwer.
schlafen tut sie abends von 18.30uhr - ca 5.30uhr.
mit der beikost habe ich vor 1woche angefangen und sie findet es super.
lg steffi
ich dachte mal ich gehe ein weiter.

was machen eure mäuse so?
hatten vor kurzen die u4 und die erste impfung.
meine kleine melina ist jetzt 62cm groß und 5,8kg schwer.
schlafen tut sie abends von 18.30uhr - ca 5.30uhr.
mit der beikost habe ich vor 1woche angefangen und sie findet es super.
lg steffi
2. Nov 2011 11:55
Re: juli mamis 2011
hey.
ja wollt i auch schon aber habs dann doch no lassen
ich hab am 8 wieder KA termin und 2 impfung hoffe das er sie wieder so gut wegsteckt!
Bei der letzten untersuchung vor 4 wochn hatte er 7000g und 64cm bin echt scho neugierig wie er jetzt ist
Nico is zurzeit bissi zickig wegen die Zähne, immer die Faust im Mund
Ich hab vor 2 wochn ca angefangen und ihn schmeckt es einfach super
lg
ja wollt i auch schon aber habs dann doch no lassen

ich hab am 8 wieder KA termin und 2 impfung hoffe das er sie wieder so gut wegsteckt!
Bei der letzten untersuchung vor 4 wochn hatte er 7000g und 64cm bin echt scho neugierig wie er jetzt ist

Nico is zurzeit bissi zickig wegen die Zähne, immer die Faust im Mund
Ich hab vor 2 wochn ca angefangen und ihn schmeckt es einfach super

lg
2. Nov 2011 13:01
Hallo Juli Mamis, ich finde es schön euch hier zu treffen, eine Frage ab wann können/dürfen die Kleinen denn schon sitzen und wann hört man mit "Bäuerchen machen" auf? ich hoffe ihr könnt mir darauf antworten...
GLG Rachel
GLG Rachel
2. Nov 2011 18:49
also beim bäuerchen kann ich nur von mir sagen das ich meinen kleinen hochnehme aber er nix mehr macht, irgendwann nach einer zeit erst!
Sitzen tun ma bissi weil er überhaupt nicht mehr liegen will,jetzt setzt ich ihn ab und zu mal zu mir auf die couch in die ecke! aber halt noch nicht stunden lang oder so
glg
Sitzen tun ma bissi weil er überhaupt nicht mehr liegen will,jetzt setzt ich ihn ab und zu mal zu mir auf die couch in die ecke! aber halt noch nicht stunden lang oder so

glg
3. Nov 2011 08:30
Wir rülpsen fast nie sondern spucken dann.
Gestern hat er es geschafft sich und mich gleich zwei mal voll zu kotzen.
Sitzen tun wir auch ab und an.
Felix zieht sich schon von alleine auf oder versucht es zumindest.
Gestern hat er es geschafft sich und mich gleich zwei mal voll zu kotzen.
Sitzen tun wir auch ab und an.
Felix zieht sich schon von alleine auf oder versucht es zumindest.
3. Nov 2011 11:46
Ich traue mich irgendwie noch nicht meine Kleine hinzusetzen, ich habe das Gefühl dass Sie noch nicht so weit ist. Aber sie kann von TAg zu Tag mehr, viell klappt das ja bald.
Wann sind denn eure Knirpse genau geb.? Meine ist am 30.Juli geb. deswegen hat sie ja erst vor kurzem den 3. Lebensmonat vollendet...viell ist das noch zu früh.
Danke für die Antworten, auch wegen dem Bäuerchen machen! GLG
Wann sind denn eure Knirpse genau geb.? Meine ist am 30.Juli geb. deswegen hat sie ja erst vor kurzem den 3. Lebensmonat vollendet...viell ist das noch zu früh.
Danke für die Antworten, auch wegen dem Bäuerchen machen! GLG
3. Nov 2011 13:08
Mein kleiner ist am 1.juli geboren 
hab ihn aber schon ab und an mal mit 3 monate schon sitzen lassen aber echt noch nicht viel.. Er wollte es aber auch und will sich jetzt schon hochziehen wenn er könnte.
aber wenn du denkst es ist noch zu früh, dann wart einfach noch ab, du weißt am besten wie du es machst und es ist richtig
lg

hab ihn aber schon ab und an mal mit 3 monate schon sitzen lassen aber echt noch nicht viel.. Er wollte es aber auch und will sich jetzt schon hochziehen wenn er könnte.
aber wenn du denkst es ist noch zu früh, dann wart einfach noch ab, du weißt am besten wie du es machst und es ist richtig

lg
3. Nov 2011 13:32
Hallo Ihr lieben Mami´s,
meine kleine Mia ist vom 7.7.2011, haben also am Montag den 4. Monat erreicht. Sie will auch am liebsten ständig sitzen. Sie zieht sich ewig an uns hoch. Wir lassen sie dann auch für ein paar Minuten so sitzen aber auch nicht länger. Sie soll erst einmal lernen sich auf den Bauch zu drehen und dort zu liegen um die Muskeln aufzubauen. Auch wenn sie das natürlich nicht so gerne macht, weil sie so ja nichts mitbekommt.
Bäuerchen machen tut sie auch nur noch nach der Flasche. Während dessen geht es auch gar nicht, da haben wir hier sonst die Hölle auf Erden
Und spucken tut sie eh meist. Aber solange sie wächst und gedeiht ist ja auch dies gar kein Problem.
Nun habe ich aber mal eine Frage an Euch. Da Mia ja Montag vier Monate alt wird, überlegen wir Ihr ab da an auch Beikost zugeben. Nun habe ich von einer anderen Mutter gehört, dass die in der Krabbelgruppe alle erst mit 6Monaten angefangen haben. Und in den Broschüren die ich bekommen habe, stand das auch drin. Bin gerade etwas durcheinander. Mein Kinderarzt meinte heute aber das man ruhig mit dem 4.Monat anfangen kann.
Wie viel Flaschennahrung bekommen Eure denn zur Zeit?? und in welchem Rhythmus?
Liebe Grüße
meine kleine Mia ist vom 7.7.2011, haben also am Montag den 4. Monat erreicht. Sie will auch am liebsten ständig sitzen. Sie zieht sich ewig an uns hoch. Wir lassen sie dann auch für ein paar Minuten so sitzen aber auch nicht länger. Sie soll erst einmal lernen sich auf den Bauch zu drehen und dort zu liegen um die Muskeln aufzubauen. Auch wenn sie das natürlich nicht so gerne macht, weil sie so ja nichts mitbekommt.
Bäuerchen machen tut sie auch nur noch nach der Flasche. Während dessen geht es auch gar nicht, da haben wir hier sonst die Hölle auf Erden

Nun habe ich aber mal eine Frage an Euch. Da Mia ja Montag vier Monate alt wird, überlegen wir Ihr ab da an auch Beikost zugeben. Nun habe ich von einer anderen Mutter gehört, dass die in der Krabbelgruppe alle erst mit 6Monaten angefangen haben. Und in den Broschüren die ich bekommen habe, stand das auch drin. Bin gerade etwas durcheinander. Mein Kinderarzt meinte heute aber das man ruhig mit dem 4.Monat anfangen kann.
Wie viel Flaschennahrung bekommen Eure denn zur Zeit?? und in welchem Rhythmus?
Liebe Grüße
3. Nov 2011 13:45
hallo
naja nico hat schon eine woche bevor er 4 monate war beikost versucht und es hat geklappt
macht deine kleine denn schon anzeichn zum essen oder reicht ihr das flaschi nimmer?
Nico trinkt am vormittag 2x 150 ml.. mittag dann paar löfferl kürbis mit kartoffel und ein 180ml flaschi und die letzten beiden 230ml dann erst wieder um 7 in der früh!
lg
naja nico hat schon eine woche bevor er 4 monate war beikost versucht und es hat geklappt

macht deine kleine denn schon anzeichn zum essen oder reicht ihr das flaschi nimmer?
Nico trinkt am vormittag 2x 150 ml.. mittag dann paar löfferl kürbis mit kartoffel und ein 180ml flaschi und die letzten beiden 230ml dann erst wieder um 7 in der früh!
lg
3. Nov 2011 15:07
Also noch macht sie mir den anschein, als würde sie satt werden.
Sie bekommt alle 4Std. 150ml von der 1er Nahrung. Abends um 24Uhr gibt es die letzte Flasche und dann schläft sie meistens bis 7.30 - 8.00Uhr. Sie wird zwar meist gegen 5 oder 6Uhr wach, will dann aber nur Ihren Schnuller und schläft dann sofort noch einmal tief und fest weiter.
Ihre Tablette bekommt sie Abends immer mit dem Löffel, klappen tut das schon ganz gut. Ansonsten beobachtet sie uns viel beim essen und macht das auch von den Bewegungen her schon nach. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie uns das Essen vom Teller schaut.
Sie bekommt alle 4Std. 150ml von der 1er Nahrung. Abends um 24Uhr gibt es die letzte Flasche und dann schläft sie meistens bis 7.30 - 8.00Uhr. Sie wird zwar meist gegen 5 oder 6Uhr wach, will dann aber nur Ihren Schnuller und schläft dann sofort noch einmal tief und fest weiter.
Ihre Tablette bekommt sie Abends immer mit dem Löffel, klappen tut das schon ganz gut. Ansonsten beobachtet sie uns viel beim essen und macht das auch von den Bewegungen her schon nach. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass sie uns das Essen vom Teller schaut.
3. Nov 2011 15:33
Ich habe das auch schon des öfteren gehört, dass man mit 4 Monaten die Beikost einführen kann, ich denke man sollte schauen ob die Kinder das wollen oder nicht, das weiß jede Mami glaub ich am besten und dann einfach damit anfangen, wenn das Kind soweit ist. Aber generell ist da nichts einzuwenden, zwar steht fast überall drauf ab dem 6.Monat wenn man Babyprodukte kauft, aber ich kenne einige Mütter die schon ab dem 4.Monat damit angefangen haben und die Kleinen haben es super vertragen.
Meine Kleine ißt alle paar Stunden so ca. 4-5 Stunden 100-120ml...und wiegt aber komischerweise schon fast 7kg, ist aber auch schon 64cm lang, meine Hebi konnte das gar nicht glauben, dass die so schwer ist und so wenig ißt.
Wie schwer sind denn eure Mäuse?
Meine Kleine ißt alle paar Stunden so ca. 4-5 Stunden 100-120ml...und wiegt aber komischerweise schon fast 7kg, ist aber auch schon 64cm lang, meine Hebi konnte das gar nicht glauben, dass die so schwer ist und so wenig ißt.
Wie schwer sind denn eure Mäuse?
3. Nov 2011 16:16
Also unsere Kleine war bei der U4 vor zwei Wochen 61cm und 6100gramm schwer. Obwohl ich schon wieder das Gefühl habe, dass sie erneut einen Schuss gemacht hat.
3. Nov 2011 17:09
huhu
also mein kleiner war mit knapp 3 monate 7kg schwer und 64cm groß.
am 8.11 haben wir dann die nächste U. sag euch dann bescheid wie groß und schwer
LG
also mein kleiner war mit knapp 3 monate 7kg schwer und 64cm groß.
am 8.11 haben wir dann die nächste U. sag euch dann bescheid wie groß und schwer

LG
3. Nov 2011 18:55
Habs im 0-3 Monate Forum schon geschrieben... 
Hmpf, wir waren heute bei der U4 und die Kleine hat "nur" 1kg zugenommen seit der U3. Liegt zwar noch mittig in der Kurve, aber der Arzt meinte es hätten ruhig 200-300 Gramm mehr sein dürfen (liegt am hohen Startgewicht von 4050 Gramm)
Jetzt soll ich öfter stillen oder wenn sie das nicht mag, danach nochmal Fläschchen anbieten. Habs direkt mal getestet und sie hat nochmal gute 80ml getrunken...
Sonst ist alles super, den Sprung verkraften wir bis jetzt ganz gut. Die Impfungen auch. Motorik ist sogar bisschen weiter als der Durchschnitt, aber das mitm Gewicht passt nicht. Mal schauen was beim Kontrolltermin in zwei Wochen bei raus kommt

Hmpf, wir waren heute bei der U4 und die Kleine hat "nur" 1kg zugenommen seit der U3. Liegt zwar noch mittig in der Kurve, aber der Arzt meinte es hätten ruhig 200-300 Gramm mehr sein dürfen (liegt am hohen Startgewicht von 4050 Gramm)
Jetzt soll ich öfter stillen oder wenn sie das nicht mag, danach nochmal Fläschchen anbieten. Habs direkt mal getestet und sie hat nochmal gute 80ml getrunken...

Sonst ist alles super, den Sprung verkraften wir bis jetzt ganz gut. Die Impfungen auch. Motorik ist sogar bisschen weiter als der Durchschnitt, aber das mitm Gewicht passt nicht. Mal schauen was beim Kontrolltermin in zwei Wochen bei raus kommt
4. Nov 2011 12:15
Hallo Siuna,
1 kg ist doch nicht wenig oder? Mein Sohn hat von der U3 zur U4 850 g zugenommen und meine Ärztin hat nichts gesagt. Meiner hatte zur Geburt auch stolze 4190g!
Zur Zeit haben wir eine schwierige Phase: am Tag schläft er schlecht ein und in der Nacht weint er ziemlich viel.
Bestimmt wieder Wachstumschub. Er ist jetzt schon 15 Wochen alt. Man wie die Zeit vergeht.
Meiner wird erst am 20.11.2011 4 Monate! Zur U4 war er 61 cm groß und wog 6410 g, das war vor drei Wochen.
Wie gehts euch anderen so?
Lg
Sodo81
1 kg ist doch nicht wenig oder? Mein Sohn hat von der U3 zur U4 850 g zugenommen und meine Ärztin hat nichts gesagt. Meiner hatte zur Geburt auch stolze 4190g!
Zur Zeit haben wir eine schwierige Phase: am Tag schläft er schlecht ein und in der Nacht weint er ziemlich viel.
Bestimmt wieder Wachstumschub. Er ist jetzt schon 15 Wochen alt. Man wie die Zeit vergeht.
Meiner wird erst am 20.11.2011 4 Monate! Zur U4 war er 61 cm groß und wog 6410 g, das war vor drei Wochen.
Wie gehts euch anderen so?
Lg
Sodo81
170 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...