hilfe schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Psychomaus1
7. Okt 2011 14:57
hilfe schlafen
ahhhhhhh
ich verzweifle
man ich weiß echt nicht mehr weiter meine maus raubt mir auch noch den letzten schlaff
naja sie kriegt abends ihren brei so gegen 18 und 18.30 uhr naja und dann gegen 19 und 19.30 geht sie ins bett bis dahin alles suppi alles toll
naja und dann zwischen 12 und 1 uhr nachts wird sie wach und ist dann wirklich 1-2 stunden wach jede nacht
naja und das seit 2 wochen durchgehen vorher ist sie höstens wach geworden um den nulli zu wollen und hat dann weiter geschlafen
heute nacht war es sogar so extrem das sie 3,3/4 stunden wach war bis ich dan ihre flasche gegeben habe
naja habe alles versucht tee, händchen halten, kopf streichen, bauch streicheln
mit zu uns ins bett nehmen aber nichts haben auch versucht tee warm tee kalt oder einfach mal nur wasser hilft alles nicht
ich wei nicht mehr weiter
hat jemand nen tipp oder ne idee wie sich das wieder ändert
gast.1210484
7. Okt 2011 15:51
Re: hilfe schlafen
Du bist ja auch eine Aprilmama. Wir haben auch diese Phase momentan. Die ganze Nacht hängt mein Kleiner bei mir an der Brust. Ist glaube ich die Mischung: 26 Wochen Schub und Zahnen.
Gruß
Psychomaus1
7. Okt 2011 17:01
hmmm ok
mir wurde gesagt ich soll ihr nachts keine milch mehr geben weil sie jetzt sich wieder dran gewöhnen würde wurde mich auch von meiner kia bestätigt
hilfe aber was den dann
naja stimmt hatte ich vergessen sie ist jetzt 6 monate alt und naja zahnen ist noch gar keine spur von
gast.1210484
7. Okt 2011 20:06
Hab aber hier schon mal gelesen, dass der 26 Wochen Schub es in sich hat. Der soll auch schon mal länger andauern. Also, Augen zu und durch. ;)
gast.953619
7. Okt 2011 20:09
aber mal ne ganz andere frag zum nachtmahl. normalerweise brauchen kinder so bis zum 8 monat nachts noch eine mahlzeit, weil die wachstumsschübe so heftig sind.
ich höre ehrlich gesagt das erste mal das man kinder in dem alter schon keine mahlzeit mehr gibt.

ich habe bis zum ende des 4.monats gestillt. dann tagsüber recht schnell gar nicht mehr. aber nachts hab ich jona bis mitte 8.monat noch was gegeben, erst dann hat meine kia gesagt das ich so langsam damit aufhören soll, und das hat auch wunderbar geklappt.
Psychomaus1
7. Okt 2011 20:15
hmmmm
ich weiß nicht als ich meiner kia sagte das sie ab und zu noch was bekommt nachts da meinte sie das soll ich nicht die gewöhnen sich dann daran und dann kommen sie wieder jede nacht naja und sie hat ja lange zeit komplett durch geschlafen

ich weiß auch nicht was los ist ich mein ich gebe ihr ja zur zeit auch wenn sie haben möchte und nicht ohne einschläft kann sie ja nicht 5 stunden wach liegen und schrein lassen

hmmm mal schaun vll ist es wirklich nur ein schub

aber du meinst ich kann ihr ruhig noch geben wenn sie die braucht ja
gast.953619
7. Okt 2011 20:23
na ja wie gesagt ich kenn das so das man halt schon länger als nur ein halbes jahr was gibt.
oft ist es sogar das die mäuse mit einem jahr nochmal so einen richtig großen wachstumsschub haben da wollen sie auch nochmal was.
ich mein wenn man wächst da braucht man halt schon mehr.

du brauchst deiner maus ja nicht die volle dröhnung zu geben, sondern die milch etwas dünner machen.

so hab ich es jona damals übrigens abgewöhnt. die milch wurde immer dünner und immer weniger in der flasche. das hat ohne probleme geklappt.

es bring ja keinem was wenn sie vor hunger nicht schlafen kann, wenn du siehst das sie danach schläft dann hat sie definitiv hunger und dann würd ich was geben.
Psychomaus1
7. Okt 2011 20:41
ok ich mein ich habe ihr heute nacht auch nur verdünnt gegeben
also auf 200 ml 3 löffel normaler weise gehören 6 löffel rein
naja dann hoffe ich einfach mal das es bald vorbei ist
ich bin schon total übermüdet wenn mein männe mir den zwerg nicht zwischen durch abnehmen würde morgens damit ich noch weiter schlafen kann ohhh man dann würde ich aus allen löchern feifen :lol: :lol: :lol:

ich danke euch für eure antworten ich denke damit kann ich schon einiges anfangen ;)
gast.1210484
7. Okt 2011 20:48
Ich leide auf jeden Fall mit dir, geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie war das noch mal? :D
Mit meinem Halbwissen würde ich aber auch sagen, dass ein Fläschchen Nachts während der Schüben schon einen Sinn macht.
gast.1065889
7. Okt 2011 21:24
Hallo,
wir hatten vor 3 oder 4 Wochen das selbre "Problem"
Hab mir dann einfach mal überlegt, wie "konsequent" ich beim einschlafritual und Nachts bin...war ich nicht unbedingt. Einschlafritual hab ich immer was anderes ausprobiert, weil da mal was nicht klappte und dann was anderes und und und.
Naja, dann kam hinzu, d sie eben viel lernt, ich Nachts sofort gerannt bin, wenn sie nen Mucks gemacht hat...
Hab nun ein wenig mehr "ruhe" und bin konsequent. Versuch es zumindest. Sie schläft ein, meist ohne Nuppi und schläft nachts auch selber wieder ein, Wenn es nicht klappt, dann nehm ich sie nicht aus dem Bett, sondern bleib bei ihr, bis sie wiedre schläft.
Das ging 3 Nächte so..hab jeweils 1 - 2 Stunden gebraucht.
Jetzt ist besser. Gut, manchmal gibt es noch "anstrengende" Nächte, wo sie 3x wach wird, aber sie ist nicht mehr 2 Stunden am Stück wach...also max. 10 min.
Psychomaus1
7. Okt 2011 21:43
naja dazu muss ich sagen ein nachtrituall haben wir schon fange seit einem monat an abends immer etwas vorzulesen und dann kuscheln und bett
klappt super schläft schnell ein und wenn mal nicht dann geh ich rein gebe nucki und halte händchen und dann geht es

naja und nachts es ist ja nun schon seit 2 wochen so ich bin die erste zeit echt standhalft geblieben aber von nacht zu nacht wurde es schlimmer naja und dann habe ich ihr milch gegeben und sie ist eingeschlafen allerdings verdünnt

wir haben alles ausprobiert also nachts wie gesagt vom warmen und kalten tee einfach nur wasser bis händchen halten kopf streicheln und auch zu uns ins bett nehmen auch schrein lassen haben wir schon probiert aber nichts

ich werde ihr dann nachts jetzt erst mal wieder die flasche geben vll ist es wirklich nur der schub und es legt sich wieder nach ein paar tagen und dann ist wieder gut

habe sehr gute ratschläge von mamis mit älteren kindern bekommen ebend und die meinten auch es ist kein problem wenn ich erst mal wieder die flasche geben nachts wenn sie die braucht

aber trotzdem danke dir
gast.1065889
8. Okt 2011 08:26
Vielleicht war es bei uns auch der "Schub" und ich lenk es nur auf mein "neues" Ritual, weil es danach geklappt hat.
Man sollte sich halt viel auf sich und seinen Instinkt verlassen. Schließlich sind wir liebende Mütter und mehr brauchen unsere Mäuse nicht. Wenn also wieder Flasche, dann Flasche! Hauptsache, ihr bekommt euren Schlaf :)
Lieben Gruß von uns (diese Nacht war wieder etwas anstrengender :lol: )
gast.1132441
9. Okt 2011 12:35
Hallo,

mein kleiner ist die ganze Zeit zwischen 20 und 20.30 Uhr ins Bett,hat geschlafen bis 03.30-4.00Uhr,wurde dann gestillt und schlief friedlich weiter.Vor drei Wochen fing er an nachts dann wieder öfters zu kommen 2-3 mal,hatte aber nicht wirklich viel an der Brust getrunken,war mehr so ein testen ob die Mami noch da ist...so ein Schlawiner :lol: hab es auch mit Wasserfläschen usw.probiert,aber nein,er wollte die Brust.Meine Hebi meinte auch das er einfach nur schaun will ob Mami noch da ist, denn wenn man nur 3-5 Min.an der Brust trinkt würde man nicht satt.Sie meinte auch das das die meistens Babys haben,wäre wohl ein Schub da müsste man durch.
Ich habe ihn aber ausgetrickst,habe ihm ein wenig Lefax aufs Löffelchen gegeben und er schlief direkt weiter bis zur seiner gewohnten Zeit ;)(hat ja nen süßlichen Geschmack).Mit jedem Tag habe ich das ganze mit etwas Wasser verdünnt.UNd nun klappt es wieder wunderbar :D
Psychomaus1
9. Okt 2011 14:30
sehr süße geschichte
ich muss sagen seit 2 tagen also fast seit dem tag wo ich den thread hier geschrieben habe läuft es wieder sie schläft zwar nur bis um 5 oder 6 aber das ist ok
also ich hoffe (mal auf hoilz klopf) das wir es überstanden haben und sie nun wieder friedlich durch schläft und es war einfach nur der besagte wachstumsschub
gast.953619
10. Okt 2011 14:09
bei normaler milch, hat mir meine kia gesagt , ist es wenn sie verdünnt ist eine entlastung für die nieren zum einen und wenn sie dünner ist macht sie tatsächlich weniger satt. allerdings habe ich das erst gemacht als ich jona seine nachtmilch abgewöhnen wollte und das hab ich erst mit ende des 8. monats gemacht.
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...