Kindergarten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Okt 2011 10:05
Kindergarten
Hey
Habt ihr schon eure kleinen beim Kindergarten angemeldet? Wann wird es dafür Zeit? Was brauch ich dafür?
MfG
Wikesonja
Habt ihr schon eure kleinen beim Kindergarten angemeldet? Wann wird es dafür Zeit? Was brauch ich dafür?
MfG
Wikesonja
5. Okt 2011 10:12
Re: Kindergarten
im kindergarten anfragen ab wann die anmeldungen annehmen! meist sagen die einem mit 18 monaten frühestens.
oder meinst ne krippe bis 3 jahre ? dann kannst dich jetzt schon drum kümmern.
aber immer vorher anrufen , weil es oft bestimmte zeiten dafür beanschlagt sind.
oder meinst ne krippe bis 3 jahre ? dann kannst dich jetzt schon drum kümmern.
aber immer vorher anrufen , weil es oft bestimmte zeiten dafür beanschlagt sind.
5. Okt 2011 10:15
Hi, wo du deinen liebling hinschaffen möchtest,einfach mal anrufen. Bei uns war es so, das es anmeldezeiten gibt und zwar Januar. Es gibt aber auch Kitas wo man das ganze jahr anmelden kann...das ist unterschiedlich.
LG
LG
5. Okt 2011 10:55
Du kannst dir einfach alle Kindergärten ansehen, die du dir ausgesucht hast und kannst dein Kind auch in allen anmelden.
Bei Zusagen suchst du dir halt deinen Favoriten aus.
Wir hier in Essen brauchen noch den Kindergartenpass dafür. Der kommt kurz nach der Geburt vom Jugendamt.
Bei Zusagen suchst du dir halt deinen Favoriten aus.

Wir hier in Essen brauchen noch den Kindergartenpass dafür. Der kommt kurz nach der Geburt vom Jugendamt.
5. Okt 2011 11:01
Hab schon 3 Anmeldungen raus =) Mal sehen ob wir nen Platz bekommen für U3 :/
5. Okt 2011 11:28
also ich kann dir das nur im bezug auf die krippe sagen, weil mein größter mit 1 jahr und der kleine mit 1 1/2 gehen wird und da war es so, das man den antrag bei der stadt (für städtische krippen) direkt nach der geburt abgeben kann.
so ist man beizeiten auf der warteliste, beim großen war es damals sehr wichtig, weil nur mein mann arbeit hatte.
und jetzt ist es so das wir beide ein festes arbeitsverhältnis haben und uns automatisch ein vollzeitplatz zusteht. wir konnten 3 krippen angeben und die sagen uns dann nächstes jahr bescheid,wegen gespräch und dann sollen wir auswählen.
hoffe das hilft dir etwas.
lg
so ist man beizeiten auf der warteliste, beim großen war es damals sehr wichtig, weil nur mein mann arbeit hatte.
und jetzt ist es so das wir beide ein festes arbeitsverhältnis haben und uns automatisch ein vollzeitplatz zusteht. wir konnten 3 krippen angeben und die sagen uns dann nächstes jahr bescheid,wegen gespräch und dann sollen wir auswählen.
hoffe das hilft dir etwas.
lg
5. Okt 2011 11:51
Hallo,
da die Anmeldungen von Gemeinde zu Gemeinde und von Träger zu Träger unterschiedlich sind, mußt Du tatsächlich auf der Gemeinde bzw. den gewünschten Kindergarten anrufen.
Es gibt Städte, da muß man für einen Krippenplatz schon während der Schwangerschaft anmelden, bei uns bspw. immer bis Ende März für das folgende Kindergartenjahr (August bis Juli).
Gruß
Julia Yaël
da die Anmeldungen von Gemeinde zu Gemeinde und von Träger zu Träger unterschiedlich sind, mußt Du tatsächlich auf der Gemeinde bzw. den gewünschten Kindergarten anrufen.
Es gibt Städte, da muß man für einen Krippenplatz schon während der Schwangerschaft anmelden, bei uns bspw. immer bis Ende März für das folgende Kindergartenjahr (August bis Juli).
Gruß
Julia Yaël
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...