ausstattungsgeld

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883891
20. Jul 2010 20:16
Re: ausstattungsgeld
annasmama0152 hat geschrieben :
> Welche Leute sind das denn vorrangig,die Hartz4 beziehen?
> Diejenigen,die Abi gemacht haben und vielleicht sogar ein Studium abgeschlossen
> haben?Das ist wohl eher die Ausnahme!
> Es sind doch meistens Leute mit Migrationshintergrund und/oder geringem
> Bildungsniveau!! (Ich klammere die "Aufstocker" hier aus!Wenn jemand
> fleißig ist,aber zu wenig zum Leben verdient,tut mir das ernsthaft leid!)
> Also,erst richtig lesen,dann könnt Ihr gerne auf mich schimpfen!
> Damit kann ich gut leben!Und an alle anderen,die meinen,ich sei eine
> frustrierte,zickige Alte,die den ganzen Tag lange Weile hat,muß ich sagen:
> "Nö,mir geht es gut! " :D


Als jemand, der beim Arbeitsamt angestellt ist, kann ich dir diesbezüglich nur sagen: Du liegst da absolut falsch. Menschen mit Abitur, eventuell sogar mit abgeschlossenem Studium, haben mittlerweile einen ebenso hohen Anteil an Hartz4-Bezügen, wie alle anderen Arbeitssuchenden auch. Gern vergessen werden hier auch beispielsweise Schulabgänger (mit jeder Schulbildung), denen es einfach nicht möglich ist, eine Lehrstelle zu finden.

Mal abgesehen davon, dass Bildung nichts über Menschlichkeit aussagt.

Im Übrigen wäre es schön, wenn diejenigen, die so auf das Einhalten der korrekten Rechtschreibung pochen, auch darauf achten würden, sowohl die Lerrzeichen, als auch die neue deutsche Rechtschreibung in Bezug auf den Unterschied zwischen "ß" und "ss" zu beachten.
gast.912913
21. Jul 2010 10:40
Re: ausstattungsgeld
@annasmama

Wahrscheinlich hast du recht. Auch wenn meine Vorgängerin geschrieben hat, das würde nicht stimmen, ist es wohl einleuchtend, dass jemand mit einer hohen Bildung mehr Chancen hat, einen Job zu finden, als jemand mit einer geringen Schulbildung. Aber auch hier zählt: Ohne Fleiß kein Preis! Man muss sich überall anstrengen um auf dem angemessenen Niveau eine Arbeit zu finden. Ich kann mir vorstellen, dass die Quote der arbeitslosen Master sich durch die zusammensetzt, die "undankbare" Fächer studiert haben, wie Philosophie, oder die ihren Master so mit Ach und Krach bestanden haben. Da ist es natürlich klar, dass sich die Arbeitgeber die Besten aussuchen.

Mit einer hohen Bildung kann man sicher finanziell viel erreichen, hat man jedoch keine sozialen Kompetenzen, wird man ohne Freunde bleiben. ;)

@ nadddel

Und? Habe ich dir richtig genug geschrieben? Der Vergleich mit dem Fahrrad hinkt! ;)
gast.940181
22. Jul 2010 07:38
Re: ausstattungsgeld
Nicht die Mamis mit fehlenden Rechtschreibkenntnissen haben versagt oder versagen, sondern diejenigen die dafür verantwortlich sind das sie es hätten lernen müssen. Nämlich die Erziehungsberechtigten. Und das müsste selbst einer auffallen die keine Fehler zulassen kann. Denn als Kind sieht man nicht wie wichtig es ist gut schreiben oder zu lesen können zu müssen. Und wenn da nicht von Zuhause das Richtige mitkommt, dann lassen sie es eben bleiben. Kein Kind dieser Welt lernt freiwillig die deutsche Rechtschreibung. Also sieh du mal zu, dass Du deinem Kind alles nötige mit auf dem Weg gibst und da nicht versagst!!!!!! Denn nur weil du es als Kind gelernt hast, weil Mama und Papa aufgepasst haben, macht es dich nicht zu einem besseren Erwachsenen.
gast.932721
22. Jul 2010 10:00
Re: ausstattungsgeld
Eben so ist es...
Die Kinder interessiert im Moment überhaupt nicht die Bohne wie die Eltern schreiben bzw wieviele oder welche Rechtschreibfehler sie haben.
Das wird für die Kleinen erst interessant wenn kurz bevor sie in die Schule kommen und im Kiga ihren Namen schreiben lernen.
Wie Sophie schon geschrieben hat,ist es im Moment wichtig,was wir ihnen jetzt beibringen und was sie jetzt schon von uns abschauen...mit Sicherheit nicht die deutsche Rechtschreibung. ;-)
LG Monja
gast.1006814
22. Jul 2010 12:09
Re: ausstattungsgeld
He he ich finde das richtig komisch das man von ein Thema wo man drin ist auf andere Themen kommt :lol: Thema Ausstattungsgeld auf das Thema Rechtschreibung :D
gast.835394
22. Jul 2010 20:41
Re: ausstattungsgeld
Hallöchen,
da kann ich nur eins zu sagen,schreibt doch einfach nichts mehr zu dem Thema Hartz IV,Rechtschreibfehler oder Schulbildung.Puscht euch nicht gegenseitig hoch und investiert eure Kraft in eure Kinder.
lg conny
81 Beiträge
loading 19544...