ausstattungsgeld

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.932721
19. Jul 2010 07:32
Re: ausstattungsgeld
Verlunert hat geschrieben :
> Sehe ich genauso, mir passiert sowas auch immer. Aber finde es nicht ganz
> ok was hier so abgeht, den das is ja nicht das Tema. Aber gut, muss jeder
> selber wissen, aber Lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;)
gast.902433
19. Jul 2010 15:07
Re: ausstattungsgeld
Was habt Ihr denn eigentlich für eine Schulbildung?
Wie sollen denn Eure Kinder später mal richtig sprechen lernen,wenn die Eltern nicht einmal richtig(oder halbwegs richtig)schreiben können!?
Lächerlich sind diejenigen,die sich nun über mich aufregen.Und das nun auch wieder in einer grauenhaften Rechtschreibung!
Ich meine keine Tippfehler(Kommata,Satzzeichen,Buchstabendreher)
Lächerlich ist ein Adjektiv(klein),und es gibt einen Unterschied zwischen den und denn!!!!! :P
DezemberMama2009
19. Jul 2010 18:39
Re: ausstattungsgeld
Ich finde aber auch das, das Thema Schulbildung nicht hierher gehört..es geht ihr um das Thema "Ausstattungsgeld" und nicht "Ich beherrsche die Rechtschreibung und mein Kind hat deswegen eine bessere Zukunft"..klar sind einige Beiträge schwer zu verstehen aber ab und zu kann man sich auch einfach seinen Teil denken..
gast.928030
19. Jul 2010 18:46
Re: ausstattungsgeld
annasmama0152 hat geschrieben :
> Was habt Ihr denn eigentlich für eine Schulbildung?
> Wie sollen denn Eure Kinder später mal richtig sprechen lernen,wenn die
> Eltern nicht einmal richtig(oder halbwegs richtig)schreiben können!?
> Lächerlich sind diejenigen,die sich nun über mich aufregen.Und das nun auch
> wieder in einer grauenhaften Rechtschreibung!
> Ich meine keine Tippfehler(Kommata,Satzzeichen,Buchstabendreher)
> Lächerlich ist ein Adjektiv(klein),und es gibt einen Unterschied zwischen
> den und denn!!!!! :P


Was glaubst du eigenlich wer du bist so über Leute zu urteilen? Es geht hier immer noch um ausstattungsgeld falls du das vergessen haben solltest und nicht was bestimmte Leute für ne Schulausbildung haben. Mein Gott wenn ich deine Probleme hätte würde es mir gut gehen! :evil:
gast.840121
19. Jul 2010 20:21
Re: ausstattungsgeld
mama27.01.2010 hat geschrieben :
> annasmama0152 hat geschrieben :
> > Was habt Ihr denn eigentlich für eine Schulbildung?
> > Wie sollen denn Eure Kinder später mal richtig sprechen lernen,wenn die
> > Eltern nicht einmal richtig(oder halbwegs richtig)schreiben können!?
> > Lächerlich sind diejenigen,die sich nun über mich aufregen.Und das nun auch
> > wieder in einer grauenhaften Rechtschreibung!
> > Ich meine keine Tippfehler(Kommata,Satzzeichen,Buchstabendreher)
> > Lächerlich ist ein Adjektiv(klein),und es gibt einen Unterschied zwischen
> > den und denn!!!!! :P
>
>
> Was glaubst du eigenlich wer du bist so über Leute zu urteilen? Es geht hier immer
> noch um ausstattungsgeld falls du das vergessen haben solltest und nicht was
> bestimmte Leute für ne Schulausbildung haben. Mein Gott wenn ich deine Probleme hätte
> würde es mir gut gehen! :evil:

hast du echt super geschrieben
bin da voll deiner meinung
gast.932721
19. Jul 2010 21:15
Re: ausstattungsgeld
annasmama0152 hat geschrieben :
> Was habt Ihr denn eigentlich für eine Schulbildung?
> Wie sollen denn Eure Kinder später mal richtig sprechen lernen,wenn die
> Eltern nicht einmal richtig(oder halbwegs richtig)schreiben können!?
> Lächerlich sind diejenigen,die sich nun über mich aufregen.Und das nun auch
> wieder in einer grauenhaften Rechtschreibung!
> Ich meine keine Tippfehler(Kommata,Satzzeichen,Buchstabendreher)
> Lächerlich ist ein Adjektiv(klein),und es gibt einen Unterschied zwischen
> den und denn!!!!! :P

Sag mal geht´s eigentlich noch???
Wir sind hier nicht in der Schule wo man irgendwelche Aufsätze schreibt und nach Satzbau,Satzzeichen,Grammatik oder sonstigen sch...
bewertet wird.
Hier geht es um ein ganz einfaches Thema,wo man nach Rat frägt,Lösungen sucht,sich auszauscht usw.
Das ganze hat sowieso nix mit der Bildung unserer zum Teil noch nicht mal ein Jahr alten Kinder zu tun...ich glaub ich krieg die Kriese.... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Also wenn du sonst keine weiteren Probleme hast dann is ja gut
gast.902433
20. Jul 2010 09:28
Re: ausstattungsgeld
Da kann einem echt der kalte Kaffee hochkommen!Jetzt bin ich mal richtig fies!!!
Wenn Ihr(die so schlecht schreiben)in der Schule aufgepaßt hättet,müßtet Ihr nicht über Ausstattungsgelder rumlabern!
Ist mir auch egal,ob ich jetzt gesperrt werde!
´Nen schönen Tag noch!
gast.912913
20. Jul 2010 09:56
Re: ausstattungsgeld
Hallo, @ annasmama
Ich kann sehr wohl richtig schreiben, ich habe Abitur und mache schon langer zeit keine rechtschreibfehler mehr. Was ich auch habe, ist wenig zeit, in der ich alles schaffen muss, was ich muss. Und da kann man beim tippen nicht auf groß und kleinschreibung achten.

Urteile nicht vorschnell über leute. Es geht im leben nicht nur um schulbildung und rechtschreibung, sondern um soziale Kompetenzen, hilfsbereitschaft und nachsicht. Und da musst du glaube ich nachhilfe bekommen.
DezemberMama2009
20. Jul 2010 09:58
Re: ausstattungsgeld
[quote="annasmama0152"]Da kann einem echt der kalte Kaffee hochkommen!Jetzt bin ich mal richtig fies!!!
Wenn Ihr(die so schlecht schreiben)in der Schule aufgepaßt hättet,müßtet Ihr nicht über Ausstattungsgelder rumlabern!
Ist mir auch egal,ob ich jetzt gesperrt werde!
´Nen schönen Tag noch![/quote]Jeder kann ich die Situation kommen das er Harzt4 beantragen muss..ich bzw. wir beziehen kein Harzt4 und dafür bin ich sehr dankbar..es gibt viele Leut die haben studiert etc. und leben von Hartz4..ja was ist denn da los??Haben die Leute in der Schule nicht aufgepasst??Solche Äußerungen sind einfach nur arm..Klar, ich finde es auch oft ungerecht das mein Mann fast nur am arbeiten ist (jedes zweite Wochenende ist er auf der arbeit,6 Nächte im Monat usw) und er fast das gleiche Geld hat wie ein Harzt4 Empfänger (ein befreundetes Paar bekommt fast so viel Hartz4 wie mein Mann Lohn) aber warum sollte ich mich denn ganzen Tag darüber aufregen??Es ist nun mal so..und soll ich dir noch was sagen??Meine Freundin hat den gleichen Job (Altenpflegerin) erlernt wie ich und bezieht auch Harzt4..ist sie jetzt ein schlechter Mensch..mit solchen Äußerungen würde ich immer hintern Berg bleiben da man nicht alle Menschen die Harzt4 beziehen über einem Kamm scheren kann..freue dich das ihr du bzw. ihr kein Hartz4 bezieht :)
DezemberMama2009
20. Jul 2010 10:05
Re: ausstattungsgeld
Da gebe ich Sunshine recht..man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustür kehren, bevor man bei anderen Leuten kehrt..
gast.932721
20. Jul 2010 10:08
Re: ausstattungsgeld
annasmama0152 hat geschrieben :
> Da kann einem echt der kalte Kaffee hochkommen!Jetzt bin ich mal richtig
> fies!!!
> Wenn Ihr(die so schlecht schreiben)in der Schule aufgepaßt hättet,müßtet
> Ihr nicht über Ausstattungsgelder rumlabern!
> Ist mir auch egal,ob ich jetzt gesperrt werde!
> ´Nen schönen Tag noch!

Du lass es doch einfach mal gut sein...
Es geht hier NICHT um Rechtschreibung kapier das doch endlich..
Was in Gottes Namen hat für dich Rechtschreibung mit dem Thema Ausstattungsgeld zu tun????
Beantworte mir mal diese Frage!!??
Du kannst es einfach nicht sein lassen,merkst du nicht,dass du hier nur auf Widerstand stösst?
gast.1011741
20. Jul 2010 10:33
Re: ausstattungsgeld
Hier ist ja ne Stimmung...
Sicher geht es nicht um Rechtschreibung,aber bei manchen Beiträgen kommt man schon ins Grübeln (jetzt nicht unbedingt bei diesem Thema hier).
Und da kann man nicht mehr von Tippfehlern sprechen.
Aber das war auch nix zum Thema "Ausstattungsgeld",also halt ich mich zurück,bevor ich auch noch zerfleischt werde :D

In diesem Sinne...
Euch allen einen entspannten und sonnigen Dienstag!

lg :D
gast.925132
20. Jul 2010 10:36
Re: ausstattungsgeld
annasmama0152 hat geschrieben :
> Da kann einem echt der kalte Kaffee hochkommen!Jetzt bin ich mal richtig
> fies!!!
> Wenn Ihr(die so schlecht schreiben)in der Schule aufgepaßt hättet,müßtet
> Ihr nicht über Ausstattungsgelder rumlabern!
> Ist mir auch egal,ob ich jetzt gesperrt werde!
> ´Nen schönen Tag noch!



Hallo!

Ich wollte mich eigentlich aus diesem Thema raus halten, denn diese ganzen Zickereien sind eine gute Abendlektüre nach einem anstrengenden Tag! ;)
Frage, was hat das Ausstattungsgeld mit der Schulbildung zu tun?
Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und habe eine Weiterbildung als Qualitätsassistentin und habe erst hier durch Monja erfahren, dass es in Baden - Württemberg ein sog. Landeserziehungsgeld nach der Elternzeit gibt, gib mir einen Grund, warum ich dies nicht beantragen soll! Wenn der Staat, bzw. das Land Fördermittel zur Verfügung stellt, dann sollte man diese auch nutzen!
Schau einmal hinter die Geschichten von Hartz 4 Empfängern, warum sie es wurden! (Alleinerziehend, Job verloren auf Grund der Krise ...), ok es gibt auch Schmarotzer unter ihnen, aber dies wird leider Gottes durch die Medien extrem hochgeputscht! Die Rechtschreib und Grammatikfehler, können auch "Schusselfehler" sein, denn seien wir mal ehrlich, zeig mir eine Mama, die nicht gestresst und in Hektik ist, da schleicht sich halt ab und zu der Fehlerteufel ein, passiert mir auch!
Ok, das Elterngeld ist für Eltern die gearbeitet haben und nicht für Hartz 4, bzw. hier ist der Bezug fraglich, hier ist mit Sicherheit ein Gutschein eine Lösung, dass Dinge für Kinder bezogen werden können und nicht für sich selbst!
Du greifst die Teilnehmer hier an, weil sie schlecht schreiben aber in der Schnelligkeit passieren Fehler, meine kleine Maus verlangt sehr viel Aufmerksamkeit, auch ich bin vor Fehlern nicht sicher, obwohl ich in Deutsch immer eine eins hatte! ;)
Austattungsgelder ist soweit in Ordung zu beantragen wie es nötig ist, denn seien wir mal ehrlich, jeder hier möchte seinen Standard halten und seinem Kind weitergeben, muß kein Luxus sein, aber hier mal ein Eis, dort ein Eintritt in den Freizeitpark oder Schwimmbad, ein Besuch im Zirkus, Klamotten etc.
Wenn es Fördermittel gibt, warum nicht und wenn es "nur" 50€ sind, davon kann ich einige Windeln kaufen etc! :)

Ich wünsche trotz allem noch einen schönen Tag, ob mit Rechtschreibfehler oder Grammtikfehler! :D ;)
nadddl71
20. Jul 2010 11:30
Re: ausstattungsgeld
Hallo,
sicher haben schon einige damit gerechnet, dass ich auch meinen "Senf" dazu gebe. Richtig!!
@annasmama0152: Hi, ich habe mich mit eben diesem Thema kürzlich auch beschäftigt. Ich bekomme regelmäßig Augenkrebs, wenn ich den einen oder anderen Beitrag lese. Hätte Dir aber sagen können, dass etliche hier etwas empfindlich darauf reagieren. Nach einer beleidigenden, feigen, privaten Nachricht eines Mitglieds, habe ich mich mit dem Moderator unterhalten. Ich habe beschlossen die Mail unter "getroffene Hunde bellen" abzulegen. Zu der Ausrede "ich habe hier keine Zeit auf Rechtschreibung zu achten aber ich kann eigentlich schon fehlerlos schreiben" kann ich nur sagen: Wenn ihr Fahrrad fahren gelernt habt, könnt Ihr doch auch fahren und fliegt, wenn's eilt nicht ständig runter, oder???
Jetzt wünsch ich den Anderen fröhliches herziehen über uns und bitte keine beleidigte und beleidigende privaten Nahrichten an mich. Man sollte doch offen zu seiner Meinung stehen können. Ach ja, die besagte private Nachricht war natürlich gespickt von Fehlern, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :lol:
gast.902433
20. Jul 2010 12:58
Re: ausstattungsgeld
NadiaLucia hat geschrieben :
> Hallo, @ annasmama
> Ich kann sehr wohl richtig schreiben, ich habe Abitur und mache schon
> langer zeit keine rechtschreibfehler mehr. Was ich auch habe, ist wenig
> zeit, in der ich alles schaffen muss, was ich muss. Und da kann man beim
> tippen nicht auf groß und kleinschreibung achten.
>
> Urteile nicht vorschnell über leute. Es geht im leben nicht nur um
> schulbildung und rechtschreibung, sondern um soziale Kompetenzen,
> hilfsbereitschaft und nachsicht. Und da musst du glaube ich nachhilfe
> bekommen.

@NadiaLucia,Du warst ja auch nicht gemeint...
Leute,regt Euch doch nicht so künstlich auf ! Wie gesagt,es geht nicht um Tippfehler!
Und im 2.Punkt,den Du ansprichst,muß ich sagen,daß es sehr wohl im Leben
um Schulbildung geht!Wir leben in einer Leistungsgesellschaft!
Oder glaubst Du allen Ernstes,daß man mit sozialen Kompetenzen alleine
genug Geld verdient,um eine Familie zu ernähren?Wo wir mal wieder beim Thema wären!
Welche Leute sind das denn vorrangig,die Hartz4 beziehen?
Diejenigen,die Abi gemacht haben und vielleicht sogar ein Studium abgeschlossen haben?Das ist wohl eher die Ausnahme!
Es sind doch meistens Leute mit Migrationshintergrund und/oder geringem Bildungsniveau!! (Ich klammere die "Aufstocker" hier aus!Wenn jemand fleißig ist,aber zu wenig zum Leben verdient,tut mir das ernsthaft leid!)
Also,erst richtig lesen,dann könnt Ihr gerne auf mich schimpfen!
Damit kann ich gut leben!Und an alle anderen,die meinen,ich sei eine frustrierte,zickige Alte,die den ganzen Tag lange Weile hat,muß ich sagen:
"Nö,mir geht es gut! " :D
81 Beiträge
loading 19544...