Wie kann ich ihr helfen??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Okt 2011 11:58
Wie kann ich ihr helfen??
Meine kleine Maus hat seit Samstag früh nicht mehr aa gemacht;-(((
Mach mir langsam sorgen.
Sie pupst zwar dauernd,aber mehr kommt nicht.
Seit 2 Wochen gebe ich ihr Beikost aber sie hat trotzdem sonst jeden Tag noch einmal mindestens gemacht.
Ich stille ja sonst auch noch regeläßig,auch noch Nachts.
ie kann ich meiner kleinen helfen??? Hat jemand ne Idee??
Mach mir langsam sorgen.
Sie pupst zwar dauernd,aber mehr kommt nicht.
Seit 2 Wochen gebe ich ihr Beikost aber sie hat trotzdem sonst jeden Tag noch einmal mindestens gemacht.
Ich stille ja sonst auch noch regeläßig,auch noch Nachts.
ie kann ich meiner kleinen helfen??? Hat jemand ne Idee??
3. Okt 2011 12:07
Re: Wie kann ich ihr helfen??
Seit Samstag? Also vorgestern. Das ist noch nicht weiter schlimm. Ich würde noch einen Tag warten und dann kannst du bei ihr z. B. mal behutsam "Fieber messen". Oder ein Kümmelzäpfchen aus der Apotheke geben. Die helfen auch ganz gut.
3. Okt 2011 12:19
Gib ihr in der Breikost ein kleinen Teelöffel Rabsöl mit hinzu,der kleine Magen muss sich ja auch ersteinmal mit der festeren Nahrung anfreunden 

3. Okt 2011 12:31
3. Okt 2011 13:19
Zwei Tage ist wirklich noch nicht schlimm,
aber gib doch deiner Kleinen mal ein paar Löffel lauwarmes Birnen- oder Pflaumenmus, das hilft bei uns immer.
Fast jedes Kind hat nach einer Weile Beikost Probleme mit dem Stuhl.
Das pendelt sich aber wieder ein.
Möhren stopfen, vielleicht gehst du einige Tage auf Kürbis oder Zucchini.
Oder wie weit bist du mit der Beikost?
aber gib doch deiner Kleinen mal ein paar Löffel lauwarmes Birnen- oder Pflaumenmus, das hilft bei uns immer.
Fast jedes Kind hat nach einer Weile Beikost Probleme mit dem Stuhl.
Das pendelt sich aber wieder ein.
Möhren stopfen, vielleicht gehst du einige Tage auf Kürbis oder Zucchini.
Oder wie weit bist du mit der Beikost?
3. Okt 2011 13:47
Hallo,
zunächst einmal würde ich was ohne Karotte füttern, das stopft. Achte auch darauf, dass sie viel trinkt. Du kannst ihr auch etwas Apfelgläschen geben, das lockert den Stuhl. Wenn sie trotzdem Probleme damit hat, etwa immer presst und es kommt einfach nichts oder Bauchweh hat, kannst du ihr 1 Teelöffel Milchzucker in Tee oder etwas Obst (falls sie das schon bekommt) eingerührt geben.
Lg
zunächst einmal würde ich was ohne Karotte füttern, das stopft. Achte auch darauf, dass sie viel trinkt. Du kannst ihr auch etwas Apfelgläschen geben, das lockert den Stuhl. Wenn sie trotzdem Probleme damit hat, etwa immer presst und es kommt einfach nichts oder Bauchweh hat, kannst du ihr 1 Teelöffel Milchzucker in Tee oder etwas Obst (falls sie das schon bekommt) eingerührt geben.
Lg
3. Okt 2011 13:55
Hallöchen!
Das hatten wir auch eine Weile! Lilly hat manchmal drei Tage nichts in der Windel gehabt! Haben auch alles versucht (Milchzucker, etc.) Hat aber bei uns auch nicht wirklich geholfen.
Ich habe der Kleinen am dritten Tag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, da sie natürlich dann ordentlich Bauchweh hatte.
Und spätestens am nächsten Morgen war die Windel mehr als voll!
Aber seit wir Breichen geben haben wir das Problem nicht mehr! Lilly setzt manchmal drei mal am Tag einen ordentlichen Stinker in die Windel!

Das hatten wir auch eine Weile! Lilly hat manchmal drei Tage nichts in der Windel gehabt! Haben auch alles versucht (Milchzucker, etc.) Hat aber bei uns auch nicht wirklich geholfen.
Ich habe der Kleinen am dritten Tag ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben, da sie natürlich dann ordentlich Bauchweh hatte.
Und spätestens am nächsten Morgen war die Windel mehr als voll!

Aber seit wir Breichen geben haben wir das Problem nicht mehr! Lilly setzt manchmal drei mal am Tag einen ordentlichen Stinker in die Windel!

4. Okt 2011 11:55
Hab bei der Babymassage auch gezeigt bekommen, wenn man am fuß vom Baby quer in der mitte des Fußes mit dem zeige finger drückt für drei sek. und das bei jedem fuß so zwei mal machen, das regt den darm an und meist dauerts nicht lange dann kommt was in die windel. oder auch Windsalbe um den Bazchnabel kreisförmig einmassieren, da ist kümmel drin, das hilft auch ganz gut.
lg
lg
4. Okt 2011 12:09
Gesa hat jetzt seit 8 Tagen nicht mehr gemacht...Pupst aber so dermaßen, dass ich überlege mir eine Gasmaske zu kaufen...Haben auch grade mit Beikost angefangen....liegt wohl daran :/ Kümmelzäpfchen helfen aber gegen die Schmerzen ganz gut =)
4. Okt 2011 14:28
Mache dir erstmal keine Sorgen
Als ich meine Tochter nur gestillt habe, hat sich mal 5 Tage nicht gekäckert
Scheint wohl normal zu sein beim Stillen, so meinten es die meisten... Nach den 5 Tagen kam dann wieder alles
Wenn du dir doch Sorgen machst, dann ruf mal deinen KIA an 
Alles Gute
Als ich meine Tochter nur gestillt habe, hat sich mal 5 Tage nicht gekäckert

Alles Gute

4. Okt 2011 15:21
Hallo,
bei Einführung von Beikost kann es durchaus bis zu 10 Tage sein, dass "nix" in der Windel ist.
Wichtig sind mehrere nasse Windeln am Tag, und solange die Kleinen keine Schmerzen haben, kann man also erstmal abwarten.
bei Einführung von Beikost kann es durchaus bis zu 10 Tage sein, dass "nix" in der Windel ist.
Wichtig sind mehrere nasse Windeln am Tag, und solange die Kleinen keine Schmerzen haben, kann man also erstmal abwarten.
4. Okt 2011 15:46
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...