Sitzen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jul 2010 14:41
Sitzen...
Hallo liebe Mamis!
Ich habe mal eine Frage. Wir haben den Chicco Polly Magic Hochstuhl. Den kann man von Geburt an nehmen. Ist am Angang eine Wippe nur hoch eben.
Hat uns super Dienste geleistet, da Anna, wenn wir aßen nicht alleine auf dem Boden liegen wollte.
Nun habe ich, seit sie 6 Monate alt (Anna wird am 23.7. sieben Monate alt) ist, die Einlage die den Stuhl zur Wippe mach, raus genommen und immer so halb liegend die Lehne gemacht.
Bei der U5 sagte der Doc dass das mit dem Sitzen schon gut geht und ich sie zum Essen schon grade hinsetzen kann.
Wenn ich koche oder in der Küche was machen muss ist Anna in ihrem Stuhl und spielt eben auf der 2. Stufe halb liegend. Seit ca 1 Woche zieht sie sich hoch und sitzt dann frei im Stuhl.
Ich hab den KA gefragt und er meinte wenn sie es von selber macht und sitzen kann, ist es OK.
Wenn ich sie aber auf den Boden setze, kippt sie nach einiger Zeit auf die Seite um.(eine Minute ca)
Wie habt ihr das gemacht? Wie kann man "schonend" das Sitzen üben und wie lange übt man das? Wenn Anna auf meinen Schoß sitzt, beugt sie sich auf nach vorne und sitzt.
Ich will sie nicht überfordern.
Freue mich auf Antworten!
LG
Simone
Ich habe mal eine Frage. Wir haben den Chicco Polly Magic Hochstuhl. Den kann man von Geburt an nehmen. Ist am Angang eine Wippe nur hoch eben.
Hat uns super Dienste geleistet, da Anna, wenn wir aßen nicht alleine auf dem Boden liegen wollte.
Nun habe ich, seit sie 6 Monate alt (Anna wird am 23.7. sieben Monate alt) ist, die Einlage die den Stuhl zur Wippe mach, raus genommen und immer so halb liegend die Lehne gemacht.
Bei der U5 sagte der Doc dass das mit dem Sitzen schon gut geht und ich sie zum Essen schon grade hinsetzen kann.
Wenn ich koche oder in der Küche was machen muss ist Anna in ihrem Stuhl und spielt eben auf der 2. Stufe halb liegend. Seit ca 1 Woche zieht sie sich hoch und sitzt dann frei im Stuhl.
Ich hab den KA gefragt und er meinte wenn sie es von selber macht und sitzen kann, ist es OK.
Wenn ich sie aber auf den Boden setze, kippt sie nach einiger Zeit auf die Seite um.(eine Minute ca)
Wie habt ihr das gemacht? Wie kann man "schonend" das Sitzen üben und wie lange übt man das? Wenn Anna auf meinen Schoß sitzt, beugt sie sich auf nach vorne und sitzt.
Ich will sie nicht überfordern.
Freue mich auf Antworten!
LG
Simone
7. Aug 2010 15:17
Re: Sitzen...
Sitzen üben kann man in dem man das kind in den vierfüsslerstand bringt und eine hand auf die brust legt zum stützen und dann zur seite drücken mit der anderen hand. das baby sollte sich dann mit einer hand abstützen wenn du das mehrmals machts kann sie bald sitzen. ich weiss das von der krankengymnastik die ich mit meinem sohn machen muss, musste das ihm auch bei bringen habe es ca 7-8 mal am tag gemacht am besten vor dem siegel nach einer weile wenn ich den vierfüsslerstand vor gemacht habe hat er ihn nachgemacht und dann habe ich ihn hingesetzt und jetzt amcht er es alleine
7. Aug 2010 21:08
Re: Sitzen...
HalliHallo, ich war mit meiner kleinen vor kurzem bei der krankengymnastik...die haben gemient das ein baby erst frühestens im 7 monat mit dem sitzen anfangen sollen..und mann sie erst in dem altern fördern soll,da die wirbelsäule lieber noch in der rundung bleiben soll so hat sies mir gesagt..ich persönlich werde dies einhalten..aber da muss jeder selber wissen
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...