Baby will abends nicht einschlafen obwohl es müde ist!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1249188
10. Sep 2011 20:37
Baby will abends nicht einschlafen obwohl es müde ist!!
Hi hat jemand einen ultimativen Tipp wie das Baby einschläft....
Mein Baby (19 Wochen will schon seit es auf der Welt ist nachts nicht einschlafen...). Manchmal klappt es ganz gut aber meistens brauchen wir Stunden bis das Baby einschläft. Es ist müde (gähnt, reibt sich die Augen aber sobald er kurz vorm einschlafen ist ist er wieder putzmunter).
Wir haben schon alles mögliche probiert... mit dem Kinderwagen nachts rumfahren (ist bloß blöd dass wenn er endlich eingeschlafen ist ja wieder ausgezogen werden muss), in der Tragetasche rumtragen (da hat er dann immer drin geschlafen statt im Bett) den Staubsauger anmachen, die Spülmaschine einschalten, auf dem Gummiball mit ihm im Arm hüpfen bis er einschläft, rumtragen bis er einschläft. Im Arm wiegen bis er einschläft (hat aber den Nachteil dass er sofort aufwacht sobald man ihn ins Bett legt. DAs hat alles mal kurzfristig geholfen, aber es hilft nicht immer und momentan hilft gar nix.
Es ist jeden Abend ein Geschrei (mind. ne Stunde oder länger) bis er schläft....
Manchmal kann man machen was man will er schreit dann einfach weiter selbst wenn er satt ist und wir ihn rumtragen oder mit ihm kuscheln. Er schreit wie am Spiess weil er völlig übermüdet ist.
ich hab mir 2 Schlafbücher gekauft aber die Tipps da haben mir jetzt auch nix genützt. In einem sollte man das Baby schreien lassen, das fand ich jetzt herzlos aber meines schreit ja auch wenn man sich drum kümmert, also hab ich schon überlegt ob er dann einfach in Ruhe gelassen werden will, aber dann schreit er auch. Also wir sind langsam mit unserem Latein am Ende. Wären froh um jeden Ratschlag (schon mal eines vorweg BAby ist wirklich müde und es nützt auch nix es beim ersten Gähnen sofort ins Bett zu legen er will einfach nicht einschlafen (ich war lt. meiner Mutter genauso) ach ja und Musikcds nützen auch nix.

Also bin gespannt was ihr für Tipps habt.
:cry: :cry: :cry:
gast.1158657
10. Sep 2011 21:15
Re: Baby will abends nicht einschlafen obwohl es müde ist!!
Guten Abend!
Einen Universaltipp mit Erfolgsgarantie habe ich jetzt nicht
und meine Tochter (7 Monate) hat solche Schreiabende auch nur sehr selten,
aber bei uns bringt dann immer das Baby-Ei von der Firma Reer was.
Das hat vier Einstellmöglichkeiten: Bachplätschern, Meeresrauschen, Vogelgezwitscher und Herztöne und hat 11 Euro bei Babymarkt.de gekostet.
Ich war sehr skeptisch und hätte es wohl alleine nicht gekauft,
aber wir haben es geschenkt bekommen
und an einem Schreiabend haben wir es eben mal ausprobiert.
Nach 1 Minute war sie still und nach 5 hat sie geschlafen.
Ich weiß nicht, ob es bei euch auch hilft.
Nimmt dein Kleiner einen Schnuller?
Vielleicht hat hier jemand noch einen besseren Vorschlag.
Schreien lassen bzw ins Bett legen und rausgehen finde ich auch keine Lösung
steffi0
10. Sep 2011 21:35
probiere es mal mit einem fön klappt bei uns super
Lg :D
gast.1263867
10. Sep 2011 21:49
Hallo Steffi !

was meinst du eigentlich mit dem Fön genau gg
steffi0
10. Sep 2011 22:01
also ich lege meine Maus ins Bett und hole unseren fön und schalte ihn auf die höchste stufe ein lege ihn auf den Boden und lass ihn an und wenig später schläft sie. Es klappt echt super.
gast.1143410
10. Sep 2011 22:42
hi,
das mit dem fön hat bei uns am anfang auch geklappt es scheinz die babys an das rauschen des fruchtwassers zu erinnern. aber meine maus ist jetzt knapp 21 wochen alt und es hilft eigentlich micht mehr.
hast du es schon einmal mit einer wiege probiert zum hin und her schaukeln??
bei uns hilft es auch wenn wir die kleine in ihr bett legen und ihre hand halten ist zwar etwas unbequem hat aber eine beruhigende wirkung da merkt sie das sie nicht alleine ist.

lg
steffi0
10. Sep 2011 22:48
meine ist 20 Wochen und 2 tage alt:) das mit der wiege habe ich noch nicht probiert. Bis jetzt klappt es noch mit dem fón aber ich habe auch schon versucht mit Spieluhr und Geschichten lesen streicheln aber das ist eher selten.
Lg
gast.1249188
10. Sep 2011 22:56
Hallo also erst mal danke für die Tipps, vielleicht gibts ja noch mehr Tipps, ich werde auf alle Fälle alles ausprobieren....
Also das Babyei werde ich mir kaufen (11 Euro ist nicht so teuer, wir haben schon eine elektrische SChaukel gekauft damit ich wenigstens mal duschen und was essen kann weil da hat er auch geschrien wie am Spiess sobald ich mich mal nicht um ihn gekümmert habe,die Schaukel kann ich jedem bloß empfehlen aber zum einschlafen ist es halt nix! ach ja Tragetuch haben wir auch schon hinter uns hat anfangs geholfen aber jetzt ist es ihm zu eng da drin und er schreit ebenfalls)
Zum Thema Fön hab ich noch nicht gemacht, weil ich glaub da ist der Fön vorher durchgebrannt bevor das Baby schläft... aber ich probiere es mal. (bei uns hilft ja jeden Tag was anderes obwohl ich immer jeden Tag das gleiche Einschlafritual beginne.
Händchen halten probier ich auch mal aber ich schätze mal das wird auch wieder STunden dauern.
Wiege haben wir leider keine Stubenwagen haben wir; hat anfangs geholfen ihn da etwas rumzuschieben aber nützt jetzt leider nix mehr.
Für alle die es interessiert heute hab ich nach 2 Stunden Geschrei das Baby im Kinderwagen nachts rumgefahren und es ist auch gleich eingeschlafen (aber wie gesagt es hilft nicht immer)
;)
steffi0
10. Sep 2011 23:01
probiere echt mal den fön ich denke es klappt ;) kannst ihn ja auch mit deinem Handy aufnehmen oderbei you Tube abspielen wenn du Handy mit Internet hast. Ach es gibt auch bei Amazon eine CD wo fön Rasierer usw drauf ist die haben wir geschenkt bekommen.
gast.1249188
10. Sep 2011 23:31
HI Danke Steffi,

ich hab grad bei Ebay für 8,95 Euro die CD gekauft wo die Einschlafgeräusche Fön, Staubsauger, Hinterhofgeräusche, Waschmaschine .... drauf sind, damit kann der Fön nicht kaputtgehen und wir haben gleich mehrere Möglichkeiten man kann die Geräusche in einer Schleife mehrmals hintereinander abspielen...
Dann werde ich noch so eine Laterna von Chicco kaufen (soll so ähnlich sein wie das Babyei nur noch zusätzlich leuchten und dann will ich noch so einen LED STernenhimmelicht oder wie das heißt kaufen ich bin mir nur noch nicht sicher ob es gut ist wenn sich die Sterne da bewegen oder nur starr sind. Weil das Baby will nämlich gerne fernsehschauen da ist er ganz still aber ich finde es ist nicht gut wenn er fernsieht aber vielleicht würde ihn das mehr beruhigen wenn sich die Sterne bewegen...
Hat hier jemand Erfahrungen mit so ein Teil wo Bilder an die Decke projeziert und sich dreht?
Danke schon mal. TANJA
steffi0
11. Sep 2011 08:17
So muss man auch keine Angst haben das der fön brennt und es gefährlich wird. Freut mich das ich die helfen konnte da hoffen wir mal es funtktioniert :D
gast.1066731
11. Sep 2011 08:42
Wir hatten auch Probleme mit dem einschlafen...wir haben uns auch so einen Projektor mit Sternenhimmel von v-tech gekauft, kann ich nur empfehlen und im Hintergrund läuft jeden abend eine Spieluhren CD...

Kann ich nur empfehlen...

Wie heißt eigentlich die CD die ihr gekaft habt mit Geräuschen von Fön, Waschmachine usw.?

LG
steffi0
11. Sep 2011 08:50
Träum süß, Baby: Geräusche, die beim Einschlafen helfen
Staubsauger & Co. - Die Einschlafhilfe
gibt es bei amazon
gast.1239973
11. Sep 2011 08:51
Nimmt dein Baby einen Schnuller? Die Beruhigen meistens auch und bringen Baby´s zum einschlafen. Falls es den Schnuller nicht möchte einfach mit etwas Traubenzucker oder SabSimplex betröpfeln.
gast.1239973
11. Sep 2011 09:15
Was vielleicht noch helfen könnte zum einschlafen, es auf den Bauch legen.
Meiner schläft nur noch auf dem Bauch. Aber bitte darauf auchten ob es den Kopf selber drehen und heben kann.

Viele Grüße
40 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...