HILFE, 29 Grad im Kinderzimmer!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Jul 2010 13:03
HILFE, 29 Grad im Kinderzimmer!
Hallo,
wir haben das Problem, dass im Kinderzimmer 29 Grad sind. Wir haben schon die Fenster mit einem feuchten Bettlaken abgehängt. Im Zimmer steht auch die Babybadewanne mit kaltem Wasser und Eiswürfel. Leider hat alles bis jetzt nicht geholfen. Habt ihr vielleicht einen Tipp was wir noch tun können? Wir lassen unsere Tochter derzeit in einem Body ohne Ärmel und einen Fußsack schlafen....
Danke schon mal für eure Tipp´s!
wir haben das Problem, dass im Kinderzimmer 29 Grad sind. Wir haben schon die Fenster mit einem feuchten Bettlaken abgehängt. Im Zimmer steht auch die Babybadewanne mit kaltem Wasser und Eiswürfel. Leider hat alles bis jetzt nicht geholfen. Habt ihr vielleicht einen Tipp was wir noch tun können? Wir lassen unsere Tochter derzeit in einem Body ohne Ärmel und einen Fußsack schlafen....
Danke schon mal für eure Tipp´s!
4. Jul 2010 13:35
4. Jul 2010 14:20
Re: HILFE, 29 Grad im Kinderzimmer!
wir haben das gleiche proplem die kleine hat nur ein kurzer body an sonst nichts
4. Jul 2010 15:30
hallöle
wir haben auch das problem, unsere wohnung geht über 2 etagen und der kleine hat sein zimmer unterm dach und da sind auch über 30°. wir haben ihn jetzt unten im büro im laufstall schlafen lassen auch mit body ohne arme aber ohne schlafsack, wir haben auch das fenster im wohnzimmer und küche aufgemacht aber nicht im büro wegen durchzug.
er hat richtig gut geschlafen.
wir haben auch das problem, unsere wohnung geht über 2 etagen und der kleine hat sein zimmer unterm dach und da sind auch über 30°. wir haben ihn jetzt unten im büro im laufstall schlafen lassen auch mit body ohne arme aber ohne schlafsack, wir haben auch das fenster im wohnzimmer und küche aufgemacht aber nicht im büro wegen durchzug.
er hat richtig gut geschlafen.
4. Jul 2010 17:11
wir haben die fenster nur nachts aufgemacht,da war es dann noch wärmer... es ist echt zum mäuse melken.... 

5. Jul 2010 06:38
ich lasse meinen kleinen nur in windeln strampeln und habe alle fenster ab 10-11 uhr zu und abgedunkelt denn dann ist die sonnen strahlung am größten.
Bei mir muss der schlafsack leider sein, der kleine bewegt sich zu viel und verfängt seine beine im gitter und schreit dann. Daher ist das ein ganz dünner schlafsack.
ab und zu wedel ich ihn mit seiner mullwindel die er liebt luft zu oder ich puste ihn sanft an, das kühlt auch, ansonsten mit wasser (kein kaltes oder heißes) den körper etwas befeuchten oder Waden wickel so wie wenn der kleine krank wäre.
späten abend dann alle fenster auf reißen und gut durch lüften.
spazieren dann nur bis 11 oder nach 18 uhr, ist für einen selbst auch am angenemsten ^^
ich hoffe das wenigstens eins der tipps helfen wird.
Bei mir muss der schlafsack leider sein, der kleine bewegt sich zu viel und verfängt seine beine im gitter und schreit dann. Daher ist das ein ganz dünner schlafsack.
ab und zu wedel ich ihn mit seiner mullwindel die er liebt luft zu oder ich puste ihn sanft an, das kühlt auch, ansonsten mit wasser (kein kaltes oder heißes) den körper etwas befeuchten oder Waden wickel so wie wenn der kleine krank wäre.
späten abend dann alle fenster auf reißen und gut durch lüften.
spazieren dann nur bis 11 oder nach 18 uhr, ist für einen selbst auch am angenemsten ^^
ich hoffe das wenigstens eins der tipps helfen wird.
5. Jul 2010 11:05
huhu knuelli,
wohnen in einer dachgeschoßwohnung und ich habe auch in jedem zimmer 29°oder noch mehr.meine kleine schläft nur in ihrer pampers mehr net und das ist schon zuviel
.sie ist klitschnaß und schläft äußerst schlecht das ist nur ein gerammel und die letzten tage ist sie nicht vor 23 uhr eingeschlafen
.dann trinkt sie meist geg 4 oder 5 etwas tee und wenn ich glück hab schläft sie weiter.sie schläft mit im schlafzimmer und ich habe das fenster weit offen...wenn sie zum trinken kommt mache ich das fenster wieder zu weil auf schlafzimmerseite die sonne aufgeht und somit gleich wieder reinballert.am tag krabbelt sie auch nur in windel rum jetzt hat sie auch noch leichte temp.weil sie backenzähne bekommt
lg conny
wohnen in einer dachgeschoßwohnung und ich habe auch in jedem zimmer 29°oder noch mehr.meine kleine schläft nur in ihrer pampers mehr net und das ist schon zuviel

lg conny
5. Jul 2010 22:51
Also wir hatten auch dieses Problem mit diesen extrem hohen Temperaturen. Ich hab mir eine Windmaschine gekauft, die die Luft auch kühlt und nicht nur rumwirblet. Die dinger kosten zwar etwas mehr aber die lass ich dann meistens unter Tags laufen dann sind im dem Zimmer dann angenehme 20 Grad wenn ich meine kleine ins bett steck. da hat sie dann auch schlafsack und Body an. Nachts dann immer des Fenster offen und unter Tags hab ich immer des Rollo bei ihr zu, weil ihr Zimmer südseite ist.
Diese Windmaschinen kann man im Bauladen kaufen ( hab meine ausm Hornbach)
LG
Diese Windmaschinen kann man im Bauladen kaufen ( hab meine ausm Hornbach)
LG
6. Jul 2010 14:40
Hi,
jetzt hab ich mal ne Frage generell ;
wo wohnt ihr denn alle?Ich hab auch das Problem mit den hohen Temperaturen im Kinderzimmer.Das Problem ist,wir wohnen an einer 4spurigen Bundesstrasse,die auch Nachts stark befahren ist,was heisst dass der Geräuschpegel auch Nachts relativ hoch ist.Ich trau mich gar nicht Nachts das Fenster aufzumachen weil ich denke das meine Maus dann nicht schlafen kann.Das stört ja selbst meinen Mann und ich.
LG Monja
jetzt hab ich mal ne Frage generell ;
wo wohnt ihr denn alle?Ich hab auch das Problem mit den hohen Temperaturen im Kinderzimmer.Das Problem ist,wir wohnen an einer 4spurigen Bundesstrasse,die auch Nachts stark befahren ist,was heisst dass der Geräuschpegel auch Nachts relativ hoch ist.Ich trau mich gar nicht Nachts das Fenster aufzumachen weil ich denke das meine Maus dann nicht schlafen kann.Das stört ja selbst meinen Mann und ich.
LG Monja
6. Jul 2010 14:41
Nadja1234 hat geschrieben :
> Also wir hatten auch dieses Problem mit diesen extrem hohen Temperaturen.
> Ich hab mir eine Windmaschine gekauft, die die Luft auch kühlt und nicht
> nur rumwirblet. Die dinger kosten zwar etwas mehr aber die lass ich dann
> meistens unter Tags laufen dann sind im dem Zimmer dann angenehme 20 Grad
> wenn ich meine kleine ins bett steck. da hat sie dann auch schlafsack und
> Body an. Nachts dann immer des Fenster offen und unter Tags hab ich immer
> des Rollo bei ihr zu, weil ihr Zimmer südseite ist.
> Diese Windmaschinen kann man im Bauladen kaufen ( hab meine ausm Hornbach)
>
> LG
Wir haben so was ähnliches wie ne Klimaanlage,damit hab ich tagsüber,bzw paar Stunden bevor sie ins Bett geht,sie lufen lassen aber wenn sie im Bett ist und ca ne Stund später oder so ist die Temperatur leider wieder zimlich hoch im Zimmer
> Also wir hatten auch dieses Problem mit diesen extrem hohen Temperaturen.
> Ich hab mir eine Windmaschine gekauft, die die Luft auch kühlt und nicht
> nur rumwirblet. Die dinger kosten zwar etwas mehr aber die lass ich dann
> meistens unter Tags laufen dann sind im dem Zimmer dann angenehme 20 Grad
> wenn ich meine kleine ins bett steck. da hat sie dann auch schlafsack und
> Body an. Nachts dann immer des Fenster offen und unter Tags hab ich immer
> des Rollo bei ihr zu, weil ihr Zimmer südseite ist.
> Diese Windmaschinen kann man im Bauladen kaufen ( hab meine ausm Hornbach)
>
> LG
Wir haben so was ähnliches wie ne Klimaanlage,damit hab ich tagsüber,bzw paar Stunden bevor sie ins Bett geht,sie lufen lassen aber wenn sie im Bett ist und ca ne Stund später oder so ist die Temperatur leider wieder zimlich hoch im Zimmer

6. Jul 2010 19:11
Hallo,
wir wohnen in Potsdam in einem Wohngebiet. Normalerweise ist es dort ruhig,aber in den letzten Tagen haben die Biker unsere Gegend erobert.
Gerade zwischen den Hauswänden geben sie Gas. Ich könnte sie würgen. So ist das mit dem Fenster offen lassen gestorben. Dank der Abkühlung heute, ist es wieder angenehmer im Kinderzimmer. Zum Schlafen hat sie jetzt immer einen Kurzarmbody und einen Fußsack an.
Ich danke euch allen für die Tipp´s!
wir wohnen in Potsdam in einem Wohngebiet. Normalerweise ist es dort ruhig,aber in den letzten Tagen haben die Biker unsere Gegend erobert.

Ich danke euch allen für die Tipp´s!
6. Jul 2010 21:24
Monja hat geschrieben :
> Hi,
> jetzt hab ich mal ne Frage generell ;
> wo wohnt ihr denn alle?Ich hab auch das Problem mit den hohen Temperaturen
> im Kinderzimmer.Das Problem ist,wir wohnen an einer 4spurigen
> Bundesstrasse,die auch Nachts stark befahren ist,was heisst dass der
> Geräuschpegel auch Nachts relativ hoch ist.Ich trau mich gar nicht Nachts
> das Fenster aufzumachen weil ich denke das meine Maus dann nicht schlafen
> kann.Das stört ja selbst meinen Mann und ich.
>
> LG Monja
Wie lange wohnt ihr da schon???Wie jung ist denn die kleine???
Wir wohnen an den Schienen und schranke,das ist glaube ich noch angenehmer als wie "dauerlärm"!!!
Bei uns hört man Nachts nur bing bing bing von den schranken wenn die runtergehen und dann wenn ein Zug kommt unser kleiner 8 Monate ist das schon gewöhnt,wenn er pennt dann pennt er!!!
LG Bibi
> Hi,
> jetzt hab ich mal ne Frage generell ;
> wo wohnt ihr denn alle?Ich hab auch das Problem mit den hohen Temperaturen
> im Kinderzimmer.Das Problem ist,wir wohnen an einer 4spurigen
> Bundesstrasse,die auch Nachts stark befahren ist,was heisst dass der
> Geräuschpegel auch Nachts relativ hoch ist.Ich trau mich gar nicht Nachts
> das Fenster aufzumachen weil ich denke das meine Maus dann nicht schlafen
> kann.Das stört ja selbst meinen Mann und ich.
>
> LG Monja
Wie lange wohnt ihr da schon???Wie jung ist denn die kleine???
Wir wohnen an den Schienen und schranke,das ist glaube ich noch angenehmer als wie "dauerlärm"!!!
Bei uns hört man Nachts nur bing bing bing von den schranken wenn die runtergehen und dann wenn ein Zug kommt unser kleiner 8 Monate ist das schon gewöhnt,wenn er pennt dann pennt er!!!
LG Bibi
6. Jul 2010 21:28
Ach ja und 27grad haben wir es und das blödeste an der sache ist das unser Schlafzimmer wo der kleine pennt genau noch westseite ist und da die sonne untergeht und sich somit schön aufheizt wenn mann da nicht die "Schotten" runtermacht!!!!
Er pennt im KurzBody und windel!!!
LG Bibi
Er pennt im KurzBody und windel!!!
LG Bibi
6. Jul 2010 21:44
bibigu hat geschrieben :
> Monja hat geschrieben :
> > Hi,
> > jetzt hab ich mal ne Frage generell ;
> > wo wohnt ihr denn alle?Ich hab auch das Problem mit den hohen Temperaturen
> > im Kinderzimmer.Das Problem ist,wir wohnen an einer 4spurigen
> > Bundesstrasse,die auch Nachts stark befahren ist,was heisst dass der
> > Geräuschpegel auch Nachts relativ hoch ist.Ich trau mich gar nicht Nachts
> > das Fenster aufzumachen weil ich denke das meine Maus dann nicht schlafen
> > kann.Das stört ja selbst meinen Mann und ich.
> >
> > LG Monja
>
>
> Wie lange wohnt ihr da schon???Wie jung ist denn die kleine???
>
> Wir wohnen an den Schienen und schranke,das ist glaube ich noch angenehmer als wie
> "dauerlärm"!!!
> Bei uns hört man Nachts nur bing bing bing von den schranken wenn die runtergehen und
> dann wenn ein Zug kommt unser kleiner 8 Monate ist das schon gewöhnt,wenn er pennt
> dann pennt er!!!
>
> LG Bibi
Hi bibi,
also wir wohnen seit vier jahren hier bzw mein Mann noch länger und Sophia ist knapp 11 Monate alt.Ich habe bisher das Fenster immer zu gehabt und den Rollo ganz unten.
Gestern hatte ich das Fenster nur gekippt und 2-3 Reihen vom Rollo offen gehabt und sie hat geschlafen.Hab ich heute auch wieder so gemacht mal sehen ob es heute wieder so gut klappt sonst muss ich das Fenster wieder schließen
> Monja hat geschrieben :
> > Hi,
> > jetzt hab ich mal ne Frage generell ;
> > wo wohnt ihr denn alle?Ich hab auch das Problem mit den hohen Temperaturen
> > im Kinderzimmer.Das Problem ist,wir wohnen an einer 4spurigen
> > Bundesstrasse,die auch Nachts stark befahren ist,was heisst dass der
> > Geräuschpegel auch Nachts relativ hoch ist.Ich trau mich gar nicht Nachts
> > das Fenster aufzumachen weil ich denke das meine Maus dann nicht schlafen
> > kann.Das stört ja selbst meinen Mann und ich.
> >
> > LG Monja
>
>
> Wie lange wohnt ihr da schon???Wie jung ist denn die kleine???
>
> Wir wohnen an den Schienen und schranke,das ist glaube ich noch angenehmer als wie
> "dauerlärm"!!!
> Bei uns hört man Nachts nur bing bing bing von den schranken wenn die runtergehen und
> dann wenn ein Zug kommt unser kleiner 8 Monate ist das schon gewöhnt,wenn er pennt
> dann pennt er!!!
>
> LG Bibi
Hi bibi,
also wir wohnen seit vier jahren hier bzw mein Mann noch länger und Sophia ist knapp 11 Monate alt.Ich habe bisher das Fenster immer zu gehabt und den Rollo ganz unten.
Gestern hatte ich das Fenster nur gekippt und 2-3 Reihen vom Rollo offen gehabt und sie hat geschlafen.Hab ich heute auch wieder so gemacht mal sehen ob es heute wieder so gut klappt sonst muss ich das Fenster wieder schließen

6. Jul 2010 22:03
wir haben das fenster gekippt, den ganzen tag, rolladen unten, das auch den ganzen Tag und die kleine trägt nachts nur einen kurzarmbody und schläft in ihrem Schlafsack 

18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...