würdet ihr das machen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Sep 2011 22:14
würdet ihr das machen???
huhu
habe grade eine mail von miener mama bekommen (muss dazu sagen mit ihr komme ich bestens aus sie unterstüzt mich auch prima nicht so wie mein drache)
und zwar meinte sie jetzt das sie von mai bis juni in urlaub fährt für 3 wochen und kam doch ernstahft auf die idee das sie ja die kleine mitnehmen kann damit ich mal ein bischen ruhe daheim habe...
hallo meine maus wer da grad mal 1 jahr und 1-2 monate
hab sie jetzt mal gefragt ob sie noch alle tassen im schrank hat ich mein ich lass doch die kleine in dem alter noch nicht für 3 wochen allein...
oder würdet ihr das machen???
lg pini und jenna
habe grade eine mail von miener mama bekommen (muss dazu sagen mit ihr komme ich bestens aus sie unterstüzt mich auch prima nicht so wie mein drache)
und zwar meinte sie jetzt das sie von mai bis juni in urlaub fährt für 3 wochen und kam doch ernstahft auf die idee das sie ja die kleine mitnehmen kann damit ich mal ein bischen ruhe daheim habe...
hallo meine maus wer da grad mal 1 jahr und 1-2 monate

hab sie jetzt mal gefragt ob sie noch alle tassen im schrank hat ich mein ich lass doch die kleine in dem alter noch nicht für 3 wochen allein...
oder würdet ihr das machen???
lg pini und jenna
6. Sep 2011 22:24
Re: würdet ihr das machen???
Hallo pini,
nein, in dem Alter würde ich das auch nicht machen!
Meine Großeltern sind damals auch mit uns in den Urlaub gefahren, aber beim ersten Mal war ich "schon" zwei Jahre alt und habe sie auch alltags fast täglich gesehen und fast jedes Wochenende dort verbracht.
Biete Deiner Mama doch an, mal für 2 - 3 Tage mit der Kleinen wegzufahren, wenn sie ca. ein Jahr alt ist (Wenn das für Dich ginge!) oder besser noch, gemeinsam mit Euch zu fahren. Ich finde das total gut, wenn man sich versteht. Meiner Erfahrung nach kann man super ein Haus in Dänemark (oder auch anderswo) mieten, da kann man sowohl für sich bleiben, als auch alles gemeinsam machen, ganz nach Geschmack...
Gruß
Julia Yaël
nein, in dem Alter würde ich das auch nicht machen!
Meine Großeltern sind damals auch mit uns in den Urlaub gefahren, aber beim ersten Mal war ich "schon" zwei Jahre alt und habe sie auch alltags fast täglich gesehen und fast jedes Wochenende dort verbracht.
Biete Deiner Mama doch an, mal für 2 - 3 Tage mit der Kleinen wegzufahren, wenn sie ca. ein Jahr alt ist (Wenn das für Dich ginge!) oder besser noch, gemeinsam mit Euch zu fahren. Ich finde das total gut, wenn man sich versteht. Meiner Erfahrung nach kann man super ein Haus in Dänemark (oder auch anderswo) mieten, da kann man sowohl für sich bleiben, als auch alles gemeinsam machen, ganz nach Geschmack...
Gruß
Julia Yaël
6. Sep 2011 22:46
Hallo!
Ich würde das auch nicht machen!
Mal einen Tag oder auch ein Wochenende, das wäre ok.
Aber doch nicht schon länger.
Das kann man machen, wenn die Kleinen nicht mehr so fixiert sind
und ihre Bedürfnisse äussern können.
Du hast genau richtig reagiert
Ich würde das auch nicht machen!
Mal einen Tag oder auch ein Wochenende, das wäre ok.
Aber doch nicht schon länger.
Das kann man machen, wenn die Kleinen nicht mehr so fixiert sind
und ihre Bedürfnisse äussern können.
Du hast genau richtig reagiert
6. Sep 2011 23:22
gut da bin ich aber froh das ihr das auch so seht hatte jetzt schon so ein bischen ein schlechtes gewissen ihr gegenüber aber ich habe das genau so gesehen...
leider werd ich so schnell nicht in den urlaub können aber wenn dann wollt ich das auch lieber erstmal mit ihr zusammen machen auch wegen ganz fremder umgebung und so...
aber da bin ich froh das andere muttis da auch so denken
schönen abend euch allen noch
leider werd ich so schnell nicht in den urlaub können aber wenn dann wollt ich das auch lieber erstmal mit ihr zusammen machen auch wegen ganz fremder umgebung und so...
aber da bin ich froh das andere muttis da auch so denken

schönen abend euch allen noch
7. Sep 2011 07:32
hallo würd ich auch auf keinen fall machen! nicht in dem alter.
jona hat das erst mal mit 14 monaten bei meinen schwiegereltern übernachtet. zwei monate später mußte er dann 4 tage da bleiben weil ich beruflich in helsinki hängen gebliegen bin und mein mann nicht da war. das hat sehr gut geklappt. aber 3 wochen never!!!
im januar nächstes jahr steht wie immer unser skiurlaub an. da wird unser zweiter sohn aber grad erst 3,5 monate alt sein, da überlegen wir ob wir jona mit seinen großeltern mitschicken für die eine woche, aber mein schwagern(sein patenonkel) und evtl. mein mann fahren auch mit. da wäre dann abends wenigstens der papa da. ah ja mein sohn wir in 8 tage 2 jahre alt und ich denk das er es jetzt etwas versteht,
jona hat das erst mal mit 14 monaten bei meinen schwiegereltern übernachtet. zwei monate später mußte er dann 4 tage da bleiben weil ich beruflich in helsinki hängen gebliegen bin und mein mann nicht da war. das hat sehr gut geklappt. aber 3 wochen never!!!
im januar nächstes jahr steht wie immer unser skiurlaub an. da wird unser zweiter sohn aber grad erst 3,5 monate alt sein, da überlegen wir ob wir jona mit seinen großeltern mitschicken für die eine woche, aber mein schwagern(sein patenonkel) und evtl. mein mann fahren auch mit. da wäre dann abends wenigstens der papa da. ah ja mein sohn wir in 8 tage 2 jahre alt und ich denk das er es jetzt etwas versteht,
7. Sep 2011 08:19
Ich würde es auch nicht machen. Meine Eltern fahren in den Herbstferien auch immer mit den zwei Großen eine Woche in den Urlaub. Hans war fast 3 Jahre alt, als er das erst mal mitgefahren ist und bei Hanna wird es sicher auch nicht früher sein. Es spricht ja nichts gegen einen Wochenendausflug so ein bis zwei Nächte. Da waren meine Jungs ca. 1 1/2 Jahre alt, als Oma und Opa sie das erste mal mit in einen Wochenendurlaub genommen haben. Allerdings sind sie nicht so weit weg gefahren, so das ich sie jederzeit abholen hätte können. Dieses Jahr geht es das erste mal weiter weg (ca. 700 km) nach Österreich. Meine beiden Großen wollen den ganzen Urlaub Seilbahn und Sessellift fahren. 

7. Sep 2011 08:25
Ich würde das auch nicht machen.
Mein S-Vater meinte schon in der SS, "Da könnt ihr uns dann im Sommer unser Enkelkind bringen und in einigen Wochen wieder abholen!"
gehts noch!?
Das wären dann gute 900km zw meiner Maus (9Mo) und mir!!!!
Wenn sie in der Schule ist, oder vll ein/zwei Jahre vorher mal im Sommer.
ABer nicht eher.
Wobei ich nicht glauben kann, dass mein Kind dann dableibt. Weil, sehen tut sie sie nur selten real. Über skype alle 2-3Tg.
Also wenn, dann sollte das Kind wirklich eine gute Bindung zu den Großeltern oder Tanten/Onkeln haben, wenn es wo mitfahren soll.
Mein S-Vater meinte schon in der SS, "Da könnt ihr uns dann im Sommer unser Enkelkind bringen und in einigen Wochen wieder abholen!"

Das wären dann gute 900km zw meiner Maus (9Mo) und mir!!!!
Wenn sie in der Schule ist, oder vll ein/zwei Jahre vorher mal im Sommer.
ABer nicht eher.
Wobei ich nicht glauben kann, dass mein Kind dann dableibt. Weil, sehen tut sie sie nur selten real. Über skype alle 2-3Tg.
Also wenn, dann sollte das Kind wirklich eine gute Bindung zu den Großeltern oder Tanten/Onkeln haben, wenn es wo mitfahren soll.
7. Sep 2011 09:03
ja bin da auch eurer meinung. würde das auch nicht machen.
ich denke, dass man ab einem jahr drüber reden kann. aber auch nicht
zu lange. auch bei grosseltern übernachten finde ich sollte man noch warten. natürlich ist das jeden selbst überlassen. wir werden unsere maus erst bei ihnen übernachten lassen, wenn sie ein jahr ist
ausser sie
will vorher schon uuunnbbeedingt

ganz liebe grüße, eure daughter-diamond
ich denke, dass man ab einem jahr drüber reden kann. aber auch nicht
zu lange. auch bei grosseltern übernachten finde ich sollte man noch warten. natürlich ist das jeden selbst überlassen. wir werden unsere maus erst bei ihnen übernachten lassen, wenn sie ein jahr ist

will vorher schon uuunnbbeedingt

ganz liebe grüße, eure daughter-diamond
7. Sep 2011 09:13
bin da jetzt echt beruhigt das ihr das auch so seht dachte schon echt das ich da überreagiert hätte...
aber wenn ihr anderen das auch so seht bin ich echt froh...
danke eure pini

aber wenn ihr anderen das auch so seht bin ich echt froh...
danke eure pini
7. Sep 2011 11:23
ne pini, hast net!!! 
ich bin ne überzeugte Glucke
und mein Kind schläft net mal bei der Tante oder ist nen Tag dort ohne mir und zu der hat sie auch ne sehr gute Bindung.

ich bin ne überzeugte Glucke

7. Sep 2011 12:20
hi
das kenn ich , meine eltern wollten meinen sohn auch mit in den urlaub nehmen und wir sollten ihn dann nach einer woche abholen.
es ist zwar nur die ostsee aber ich habe NEIN gesagt, weil 1. möchte ich den ersten urlaub mit meinem sohn haben und 2. fängt er gerade an zu fremdeln und das bringt nichts und überhaupt neee, geht nicht.
das kenn ich , meine eltern wollten meinen sohn auch mit in den urlaub nehmen und wir sollten ihn dann nach einer woche abholen.
es ist zwar nur die ostsee aber ich habe NEIN gesagt, weil 1. möchte ich den ersten urlaub mit meinem sohn haben und 2. fängt er gerade an zu fremdeln und das bringt nichts und überhaupt neee, geht nicht.
7. Sep 2011 18:36
huhu Pini
mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich würde ihn auch nicht mit meinen Eltern oder Schwiegereltern in den Urlaub lassen ...
Meine SchwieMu meinte auch schon das sie ihn mal mit in den Urlaub nehmen will und ich hab gesagt das wäre kein Thema aber erst wenn er einige Jahre älter ist und sich auch Ausdrücken kann ob er das möchte oder nicht ... ausserdem sollte der erste Urlaub dann nicht ganz so weit weg sein so das wenn der kleine Heimweh bekommt man jederzeit Abbrechen kann und nach Hause fahren kann ...
LG Sanny
mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich würde ihn auch nicht mit meinen Eltern oder Schwiegereltern in den Urlaub lassen ...
Meine SchwieMu meinte auch schon das sie ihn mal mit in den Urlaub nehmen will und ich hab gesagt das wäre kein Thema aber erst wenn er einige Jahre älter ist und sich auch Ausdrücken kann ob er das möchte oder nicht ... ausserdem sollte der erste Urlaub dann nicht ganz so weit weg sein so das wenn der kleine Heimweh bekommt man jederzeit Abbrechen kann und nach Hause fahren kann ...
LG Sanny
9. Sep 2011 01:05
hey pini... also in besonderen fällen würde ich das gar nicht verurteilen... meine mama musste damals als ich 1 jahr für lange zeit ins krankenhaus und war damit nicht in der lage sich um mich zu kümmern da sie kurze zeit komplett gelähmt war.... und mein vater musste sich dann komplett um meine mutter kümmern da diese ja auch pflegebedürftig war zu dem zeitpunkt war ich bei meiner oma in polen..... 1000km von zu hause weg....
9. Sep 2011 22:08
Sannylein hat geschrieben:
und ich hab gesagt das wäre kein Thema aber erst wenn er einige Jahre
> älter ist und sich auch Ausdrücken kann ob er das möchte oder nicht ...
> ausserdem sollte der erste Urlaub dann nicht ganz so weit weg sein so das
> wenn der kleine Heimweh bekommt man jederzeit Abbrechen kann und nach Hause
> fahren kann ...
Dem kann ich nur voll zustimmen. Solange die Kleine nicht reden kann ist sie bei mir und später schauen wir mal. Extremfälle wie Krankheit o.ä sind da natürlich ausgeschlossen.
und ich hab gesagt das wäre kein Thema aber erst wenn er einige Jahre
> älter ist und sich auch Ausdrücken kann ob er das möchte oder nicht ...
> ausserdem sollte der erste Urlaub dann nicht ganz so weit weg sein so das
> wenn der kleine Heimweh bekommt man jederzeit Abbrechen kann und nach Hause
> fahren kann ...
Dem kann ich nur voll zustimmen. Solange die Kleine nicht reden kann ist sie bei mir und später schauen wir mal. Extremfälle wie Krankheit o.ä sind da natürlich ausgeschlossen.
9. Sep 2011 23:13
Hallo !
Nein ich würd das nie machen da jetzt die Zeit für Mama und Kind sehr wichtig ist aber später wenn sie Kleiner ist einmal ein Wochenende bei ihr zulassen das schon gls
LG
Nein ich würd das nie machen da jetzt die Zeit für Mama und Kind sehr wichtig ist aber später wenn sie Kleiner ist einmal ein Wochenende bei ihr zulassen das schon gls
LG
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...