Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
mischa1991
1. Sep 2011 09:35
Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Hey ihr Lieben :)
irgendwie hört man gar nichts mehr von euch im 0-3 monte forum :(
deshalb versuche ich es mal hier :P
ich würde mich liebend gerne mal austauschen und hören wie sich eure kleinen so entwickeln :) :)

lg
gast.1225381
1. Sep 2011 09:46
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Hallihallo mischa :)

bin auch eine Märzmama (29.3.) von Johanna. Uns geht es soweit ganz gut. Sie ist relativ pflegeleicht, wird voll gestillt und schläft (Bauchschläferin :roll: ) trotzdem - oh Wunder - 12 h nachts durch! :lol: :lol: :lol:
Dafür tagsüber nicht so viel ;) :roll:

Seit 10 Tagen fasst sie sich an ihre Füße und dreht sich allein auf die Seite. Mal sehen, wann sie es ganz rum schafft auf den Bauch ??? :lol:

Sie ist schätzungsweise 63 cm und wiegt um die 7 kg, zur U5 wollen wir erst Ende diesen Monats... :)

Und wie geht es euch so?

LG Tanja und Johanna
mischa1991
1. Sep 2011 10:00
juhu endlich meldet sich wer :D
danke für deine antwort :)

also mein kleiner felix kam am 2.märz auf die welt :)
wir haben auch ende des monats die u5 - bin schon total gespannt :P
habe ihn vor 2 wochen gemessen, da waren es ca. 71 cm. gewicht schätzen wir auch 8,5 kg..
felix ist an sich auch total pflegeleicht und strahlt sehr viel, ab und an hat er aber mal seine phasen.. momentan kämpft er wieder mit seinen zähnchen. 2 hat er ja schon seitdem 30. juli.
er schläft schon seitdem er 5 wochen ist nachts seine 10-12 stunden :)
tagsüber schläft er wenn es hoch kommt 3 stunden, ansonten ist er aktiv^^

seine füße nimmt er seit ca. 2 monaten in die hände und auch schon mal in den mund :D
seit einem monat kann er sich schon perfekt auf den bauch drehen und ist somit mobil geworden. er rollt sich jetzt hin und her und kommt somit an alles, was er haben möchte. :shock:

lg michaela und felix :)
gast.1092700
1. Sep 2011 11:30
huhu

ich bin auch eine märzi mutti
collin kam am 22.3. und bin erst seid kurzem hier angemeldet =)

ihm geht es prima , er kam mit 56cm und 4240 gr. auf de welt und jetzt ist er schätzungsweise 70cm und 9000 gr. groß und schwer :D
er kann sich selbstständig von RL auf BL drehen und zurück.
hält sein köpfchen alleine und der handstütz sitzt auch schon.
er will jetzt lernen zu sitzen aber das klappt nur manchmal :lol:

er brabbelt was das zeug hält und im moment findet er seine zuge sehr interessant , sodass es aussieht wie ein hund der seine nase anschleckt :lol:

die nacht ist mittlerweile wieder ruhig, er geht abends um 7 in etwa ins bett und kommt erst morgens um 5 und will kuscheln.
sonst ist er echt aktiv und ein kleiner sonnenschein.
kann sich alleine beschäftigen und ist am liebsten mit der karre draussen =)
gast.1258264
1. Sep 2011 11:40
auch ich bin eine märz 2011 mama ;)
meine tochter kam am 13.3.2011 zur welt und war 52 cm gross und 3700 g schwer. sie ist jetzt 66 cm gross und über 7 kilo schwer. sie schläft seit der zweiten lebenswoche durch. von 19.30 - 05.00. jetzt wird sie ab und zu nachts munter. ich denk, dass sie träumt. mit schnuller beruhigt sie sich dann wieder. ;) vor drei wochen haben wir mit der beikost angefangen. geht aber noch nicht so richtig. ganz liebe grüße an euch!
gast.1107339
1. Sep 2011 12:53
huhu, auch ich bin eine märz-mama :D
mein kleiner sonnenschein kam am 24.3. zur welt, per kaiserschnitt, der war geplant weil der kleine sich einfach nicht drehen wollte und wie ein pascha im bauch saß :lol:
jetzt ist er schon nen gang schöner brocken :lol: ich kann ihn nur mit gewicht und größe schätzen und ich denk denke mal, das er jetzt schon seine 72-74 cm groß ist und um die 8,5 bis 9 kg wiegt...

er ist ein gang gang lieber kleiner und schläft auch die nacht um die 8 bis 10 stunden durch und das auch schon seit anfang an...tagsüber hält er ganz lieb mittagsschlaf, auch so um die 3 bis 4 stunden, meistens jedenfalls und abends bevor es dias letzte mal essen gibt, auch nochmal so eine stunde...

mittags haben wir auch schon mit gläschen angefangen und er knackt auch schon ein ganzes gläschen weg, manchmal aber mit murren ;)

er ist sonst sehr akrtiv, dreht sich gerne auf den bauch, kommt aber von alleine nicht wieder in rückenlage :)

liebe grüße

ach ja, unsere u5 is nächste woche, dann kann ich genau sagen wie schwer unser kleiner mann ist :D
gast.1225381
1. Sep 2011 13:15
Hallihallo an alle :)

meine kam auch per KS zur Welt, weil sie sich nicht ins Becken senken wollte und ich Bluthochdruck hatte :roll:

Bei der Geburt wog sie 3400 g und war 53 cm lang.

Irgendwie können sich ja alle anderen schon drehen :(
Naja, meine übt fleißig... :lol: :lol:

http://i51.tinypic.com/iqm1rr.jpg

Tagsüber schlafen is nich so richtig, vielleicht 3x eine halbe Stunde - aber für die lange Nachtruhe nehme ich das gern in Kauf :lol: :lol: :lol:

Mit Beikost fangen wir nächsten Monat erst an, wenn sie das mit dem voll Stillen noch so lange mitmacht... :)

Lächeln und lachen tut sie gern und viel :lol: , besonders gern, wenn ich sie vor dem Schlafen stille. Dann dockt sie ab, strahlt mich mit ihren wunderschönen blauen Augen an und lächelt oder lacht, was das Zeug hält. Das ist sooooo schön und manchmal hab ich dann Pipi in den Augen :oops: :oops: . Danach ist es schwer, wieder ernst und ruhig zu werden, denn sie soll ja ins Bett ;) :roll:

Habt ihr mal Fotos von euren Süßen?

LG Tanja mit Johanna
gast.1107339
1. Sep 2011 13:35
wie kann ich hier den nen foto rein setzen??? :oops:

ja, drehen tut meiner sich aber auch erst seit ca einer woche, bis dahin hat ers auch noch nicht so geschafft...

zur geburt war meiner 3220g und 51 cm groß und was die geburt mit kaiserschnitt angeht, naja, was soll ich sagen, rückenmarksspritze hat nicht gewirkt, womit vollnakose und wärend der op munter geworden beim zunähen unter schmerzen und dann wieder unter narkose gelegt...

mein kleiner strahlt auch immer so und keine sorge, auch mir kommen da manchmal die tränen, weils einfach so liebenswert ist...

ach foto, schau mal hier:

http://www.hipp.de/index.php?id=711

liebe grüße
gast.1176194
1. Sep 2011 13:39
Hallo! Meine kleine ist am 7.3. geboren. War bei der Entbindung 48cm groß und wog zarte 3080g. Sie wiegt jetzt 7100g und die Größe schätz ich mal ca 64cm. Die genaue Größe weiß ich dann auch ende des Monats zur U5. Am Dienstag waren wir wieder Impfen. Ist dementsprechend bissl mies drauf obwohl sie diesesmal nicht fiebert. Sie kämpft auch grad bissl mit Zahnen. Mal sehen wann nun der erste durchkommt. Aber ansonsten ist sie eigentlich ne ganz liebe. Wir drehen uns auch am liebsten den ganzen Tag rum und jetzt wo sie weiß wie sie sich zurückdrehen kann macht es gleich noch viel mehr Spaß. Sie versucht sich schon vorzurobben, kommt aber noch ne so richtig mit ihren dicken hintern voran :lol: Brei essen wir jetzt auch ganz gut. Schafft jetzt neuerdings am Mittag fast ganze Menügläser.
gast.1107339
1. Sep 2011 14:15
@ TanjaMa72 du hast ne ganz süße maus!!!
gast.1209942
1. Sep 2011 14:29
Hallo Zusammen,

meine Maus kam am 12.03. zur Welt.

Sie ist eigentlich auch 'ne ganz Liebe, wenn sie gut drauf ist (also eigentlich immer ;-)). Nachts schläft sie aktuell zw. 9 und 11 Stunden durch - auch Sarah wird noch gestillt. Allerdings gibt's mittags und - seit Montag - auch nachmittags schon Brei. Und das klappt echt super.

Sarah kann sich auch auf den Bauch und wieder auf den Rücken drehen. In der letzten Woche hat sie das Überrollen als Fortbewegungsmehtode perfektioniert *hihi* Robben tut sie auch schon.

Die U5 hatten wir vor 2 Wochen. Da war Mausi 64 cm lang und wog 6260g - also eher 'ne Zarte.

@TanjaMa72: Die ist ja putzig :D :D :D
gast.1225381
1. Sep 2011 15:47
Vielen Dank Josi und MamaVon Sarah :oops:

@MamaVonSarah:
Ist ja toll, dass das mit der Beikost gut klappt und sie nachts so gut durchschläft :lol: :lol:
Hoffentlich funktionert das bei mir dann auch so mit der Beikost ab Oktober... ;) :)

@Josi:
Das mit den Fotos habe ich auch hier von einer anderen Mama gelernt. Unter http://www.tinypic.com kannst du ein Foto hochladen und bekommst dann 4 Links untereinander - den untersten kannst du kopieren und dann hier oder anderswo reinstellen... für die HIPP-Fotoseite musst du mir mal den Namen
deines Kleinen nennen, das ist ja eine ganze Seite voll Fotos... ;)

Hallo auch an Cori und daughter-diamond und chrissy :)
Ich hoffe, dass deine Kleine, chrissy, wieder besser drauf ist nach dem impfen und beim zahnen. Meine hatte bis jetzt keine Nachwirkungen vom Impfen (Gott sei Dank) :D

LG an alle von Tanja
gast.1107339
1. Sep 2011 18:48
@ tanja
ok, mein sohn heit jan philip...is der einzige mit dem namen, also kannst du ihn auch schnell finden ;)
und danke für den tip mit dem foto, das muss ich mir mal merken und ich versuche es auch gleich mal :D

http://i53.tinypic.com/2rwq0ex.jpg

ich hoffe es hat geklappt ;)

mein sohn hat zum glück auch noch keine probleme mit impfen gehabt, die ersten zwei zähne wollen jetzt durch, aber er schlägt sich tapfer...
gast.1051628
1. Sep 2011 19:39
Hallöchen ihr Lieben,

mein kleiner Elias kam am 23.3. zur Welt. Da wog er 3540g und war 52cm groß, KU 36cm.
Inzwischen ist er schätzungsweise 68-70cm groß und hat ungefähr 9kg...und einen ganz großen Dickschädel (manche Oberteile in seiner Größe passen gar nicht über den Kopf) :oops: .

Jetzt gerade schläft er neben mir...er ist heute nicht so gut drauf, hat sich heute schon zweimal übergeben und etwas Durchfall :-( aber zum Glück kein Fieber. Ok...grad wach geworden, später mehr ;-).

Liebe Grüße, Jenny und Elias
gast.1263867
1. Sep 2011 20:53
Hallo an alle Märzmamis gg

Unser kleiner Schatz geboren am 08.03.11 mit einem Gewicht von 3180 g und einer Größe von 51 cm ist jetzt´schon fast 6 Monate Wahnsinn die Zeit vergeht soooooo schnell und was er schon alles entdeckt liebe es ihm zu zuschauen gg

Liebe Grüße
906 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...