Impfen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.837749
28. Feb 2010 20:32
Impfen
Hallo!
Ich bin neu hier! Kann mir jemand weiter helfen!
Wir haben unsere Maus (5Monate) am Freitag impfen lassen (5-fach). Am Freitag und am Samstag ging es ihr wirklich gut, aber heute hat sie nur geschrien, den ganzen Tag (sonst ist sie eine ganz liebe), wir wußten nicht wie wir ihr helfen konnten! Ist das denn normal? Hat jemand erfahrung damit?
Danke für eure Hilfe

Pennsuse 2509
gast.877725
28. Feb 2010 22:45
Re: Impfen
Hast du schon fieber gemessen?
gast.859107
28. Feb 2010 23:11
Re: Impfen
Ja ich würd auch mal das fieber messen, des kann gut möglich sein das es vom impfen kommt.
als meine kleine das erste mal geimpft wurde hatte sie am abend fieber.
meine kinderärztin hat mir zäpfchen verschrieben (Paracetamol-CT) sind ab 6 monate, aber die kannst du ihr jetzt in dem alter auch schon geben aber nur eine am tag, die sind gegen fieber und schmerzen
Das wird sicher helfen
Kann aber auch sein das ihr der stich vom impfen nur weh tut, des brennt ja auch bei den kleinen

Liebe grüße :)
gast.912003
1. Mär 2010 22:17
Re: Impfen
Hallo
playstyle

Unser Kinderarzt hat gesagt, das wir schon bereits mit 38 Körpertemperatur ihr einen Zäpfchen geben sollen.
Nachts aufjedenfall.
Probier mal mit Kirschkernkissen an die Impfstellen zu legen. Vielleicht tut das gut.

Bei meiner Tochter nach der 2. Impfung, hatte Sie 1 Woche lang so etwas wie knoten. Das ging dann wieder weg. Oberschenkel war richtig angeschwollen.

Das kann gut wehtun.
gast.859107
2. Mär 2010 09:04
Re: Impfen
ja meine kleine maus hatte auch so nen knoten der war auch schon bischen blau :? aber die ärztin meinte das das nicht schlimm is und nach ner zeit wieder weg geht, war dann auch so, hat ca 2 wochen gedauert. Des tat ihr schon ziemlich weh.

Fieber beginnt ja erst ab 38,5 vorher is es nur erhöhte temperatur.
meine hatte damals 38,7 ich hab ihr dann ein zäpfchen gegeben und hab lauwarme wadenwickel gemacht. Dann wars ruck zuck wieder vorbei :D

Liebe grüße
gast.919185
2. Mär 2010 15:52
Re: Impfen
Hallo, unser kleiner war auch kürzlich beim Impfen. Danach ging es ihm noch gut doch am Abend hat er plötzlich aus heiterem Himmel angefangen zu schreien. Wir wusten auch erst nicht was los ist denn jedes mal wenn wir ihn bewegt haben schrie er los. Darauf haben wir beim Kinderärztlichen Bereitschafsdienst angerufen und der Ärztin alles Geschildert die meinte das es die Nebenwirkung von der Impfung sein und uns ben-u-ron empfolen das sind Paracetamol Zäpfchen die schon für Säuglinge ab 3kg Körpergewicht geeignet sind. Zum Glück hatten wir die auch da,weil unser Kinderartz die uns schon mal wegen etwas anderem mitgegeben hatte. Nach 30 Min. ging es unserem Muki auch wieder besser & er ist Seelenruhig eingeschlafen. :D
gast.837749
2. Mär 2010 22:34
Re: Impfen
Hallo!
Danke für eure guten Ratschläge!
Ich denke nun wirklich dass Sie den Schreianfall vom Impfen hatte, sie war dann am nächsten Tag wieder total lieb!! So ein Knoten hatten wir allerdings nicht (gottseidank!!). Beim nächsten Mal Impfen sind wir dann auf jeden Fall vorbereitet, aber vielleicht ist es dann ja ganz anders.
Nina_st
16. Mär 2010 21:07
Re: Impfen
Hallo
Also unsere Kleine ist 5,5 Monate alt und wurde schon 3 mal geimpft.
Beim ersten mal war sie den ganzen Tag müde und abends hatte sie 38 Grad Fieber. Da hab ich ihr vor dem Schlafen gehen ein Ben-u-ron Zäpfchen gegeben.
(Hatte Angst das Nachts das Fieber noch mehr steigen wird und ich es nicht mitbekomme, weil sie schon Nachts durchgeschlafen hatte und ich sie nicht extra wecken wollte zum Fieber messen)
Am nächsten Tag war alles gut.
Bei den anderen 2 malen gins der Kleinen ganz gut (Kein Fieber, kein Schreien)
gast.852433
17. Mär 2010 20:02
Re: Impfen
hallo, also ich hab meinen sohn im Februar impfen lassen (6-fach und ne Schluckimpfung Rotaviren) erst hat er geschlafen und später hat er dann geschrien (ist normal auch ganz brav) am Abend hat er leicht Fieber bekommen und konnte die ganze Nacht nicht richtig schlafen hoff es wird beim nächsten mal nicht mehr so schlimm. (Nächste Woche ist die nächste Impfung ;)
gast.943754
22. Mär 2010 12:03
Re: Impfen
Hallo Pennsuse,

unser kleiner schatz hat nach der impfung auch nur gebrüllt und nach der zweiten impfung hat er ne woche später noch fieber bekommen!!!
wir haben ihm beim letzten mal gleich beim kinderarzt ein schmerzzäpfchen gegeben und er hatte gar nichts es war alles ok!!!

lg Tinkerbell :D :D
gast.925402
21. Apr 2010 21:29
Re: Impfen
Hallo!

ich weiss das jetzt sehr viele von euch vielleicht verärgert oder verstört sein werden und eventuell denken wie kann man als mutter so etwas nur tun und/oder so verantwortungslos sein, aber WARUM impft ihr eure kinder? habt ihr eine ahnung was ihr euren kindern antut? wisst ihr was da als impfstoff drinnen ist? gott sei dank ist kein quecksilber mehr drinnen aber das auch nur seit einigen jahren! aber aluminium bleibt und anderes.
ich habe einen sooo tollen kinderarzt der ebenfalls der meinung ist das es absolut nicht nötig ist sein kind zu impfen und meiner meinung nach einer so schlimmen erfahrung auszusetzen. schon garnicht während der stillzeit und ja auch nicht danach. ich lese nur noch das alle kinder schreien und fieber bekommen, und wozu das alles? damit die kleinen ihr "leblang sicher" sind gegen krankheiten die es nicht mehr gibt!! die ausgerottet sind! bzw. in unseren breitengraden nicht vorkommen sondern eher in anderen ländern wo auch die verhältnisse ganz anders sind als bei uns. zb. bei uns werden in der 6-fach impfung auch wirkstoffe für hepatitis b gegeben. jetzt hab ich unseren KA gefragt wie das übertragen werden könnte und er bestätigte was ich mir dachte; durch sex und bluttransfusionen! wann zum henker sollen unsere kinder in diesem alter sex haben? und wo leben wir das wir uns nicht mehr sicher sein können das die bluttransfusionen nicht korrekt uns sauber sind!?
entschuldigt bitte ihr mütter da draussen, aber ich persönlich finde es furchtbar mein kind einem so schmerzhaften prozedere auszuliefern!!
gast.887473
21. Apr 2010 21:45
Re: Impfen
ausgerottet der krankheiten ist nicht richtig.. warum heissen sie kinderkrankheiten weil sie die meisten im kindesalter nicht überstanden haben.
folge einführung der impfung dieses führte zu einem ausgeprägten netz was zur folge hatte dass diese sogenannten kinderkrankheiten in unseren breitengraden verschwunden sind. folge impfung ist heut zu tage zur aufrechterhaltung des netzes... wer diese nicht macht kann auch gleich russisch roulett spielen da heut zutage das reisen überall hin ermöglicht wird...
ich bin nicht dafür und nicht dagegen jeder macht mit seinem zwerg was er möchte.

prävention hat weniger folgen als rehabilitation.

mfg tiffays
gast.912003
21. Apr 2010 22:04
Re: Impfen
kann nur tiffys zustimmen.
gast.944421
21. Apr 2010 22:28
Re: Impfen
Meiner kleinen hat das Impfen auch nicht viel ausgemacht, sie hatte Abends ein bisschen Fiber (38) das war alles.
Sie hat trotzdem durchgeschlafen und ich finde Impfen auch wichtig. ;)
gast.819646
22. Apr 2010 00:00
Re: Impfen
Oh,was ist denn das bitte für eine merkwürdige Ansicht????? :shock:

Wenn Kinder in den letzten Jahrezehnten nicht so konsequent durchgeimpft worden wären,gäbe es diese Krankheiten auch heute noch!!! :o
Noch vor 40-50 Jahren sind sehr viele Kinder an Diphterie erkrankt oder daran gestorben. Fragt mal Eure Grosseltern,damals ist in fast jeder Familie irgendwann ein Kind an Diphterie frühzeitig verstorben.

Und gegen hepatitis-B wird nur deshalb so früh geimpft,weil die Immunisierung dann ein Leben lang anhält. Wer als Säugling dagegen geimpft wurde,wird sich als Erwachsener nie mehr dagegen impfen lassen müssen.

Ich verstehe ja,dass man sich Gedanken macht um die Verträglichkeit des Impfstoffs für das eigene Kind,aber bitte,vorsicht mit so einem gefährlichen Halbwissen! :roll:
16 Beiträge
loading 19544...